USA: Seilbahn nur für Kinder

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Flachlandtiroler
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 17 Mal
USA: Seilbahn nur für Kinder

Beitrag von Flachlandtiroler »

Wie schräg.
Eine Gondelbahn nur für Kinder wird in Kürze im US-Wintersportort Beaver Creek in Betrieb genommen. Die Kabinen der "Buckaroo Express Gondola" sind für 7- bis 14-Jährige gedacht und deshalb kleiner als gewohnt. Sie bieten Platz für bis zu acht Insassen - allerdings sollen auch Skilehrer hineinpassen. Die Bahn ersetzt den Haymeadow-Lift und legt eine Strecke von knapp 510 Metern zurück. In den 26 Kabinen sollen pro Stunde bis zu 1665 kleine Wintersportler befördert werden. Die Bergstation befindet sich am Restaurant "The Ranch", das im Februar 2008 eröffnet werden soll. Information im Internet: www.beavercreek.com
Quelle: Hamburger Abendblatt, 17. November
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.

toxy123
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von toxy123 »

Ist ja mal interessant, aber das ist ja (denk ich mal) nur ein Ausweichlift, mit Pisten, die auch von woanders aus erschlossen werden, oder? Sonst hätten die ja auch noch ihre eigene/n Piste/n. Oder ist das sogar Sinn und Zweck dieser Sache? Wenn nicht, was sollte das sonst für einen Sinn haben, damit kann man doch sicher nicht viel Gewinn erwirtschaften?
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Junge...dieses Gewinndenken in Deutschland ist ja schlimm...Wenns danach ginge, wäre einiges in österreichischen Skigebieten ganz schlimm.

Fakt: Ne Kinderbahn ist Super, da die Kleinen immer mehr im Gedränge untergehen. Allerdings dachte ich, die Amis haben dieses "europäische" Problem nicht.
Weiters gehts den Gebieten, die gezielt auf Kinder und Familien setzen sehr gut. Ich kenn da so einige Gebiete, in denen so ne Kinderbahn der Renner wäre. Nur auf Russen und Reiche setzen, bringts auf dauer nicht.

Aber du hast Recht, das kann nur eine Zusatzanlage sein. Ähnlich die alte PB in Serfaus...die wird aber neben Kinderfahrten auch noch für die Versorgung des Komperdells und den Rücktransport des Mülls verwendet. :?
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Flachlandtiroler
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beitrag von Flachlandtiroler »

Komperdell-PB... da fällt mir ein: Wann sind da denn überhaupt Kinderfahrten? Ich hab die letztes Jahr zu Ostern genau ein Mal fahren sehen, und zwar beladen mit irgendwelchem Zeug, nicht Kindern. Wir waren eine Woche da und das Ding stand die ganze Zeit still. Lustig wäre ja eigentlich, sie als (zweiter) Zu- und Rückbringer zur Adventure Night zu benutzen. Wäre ein Erlebnisfaktor, weil ja "Normalsterbliche" da eigentlich nicht reinkommen.
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Haymeadow ist so etwas wie der Korer-Hang am Kronplatz.

Besser wäre IMHO eine EUB an den beiden Haupthängen gewesen, an den dortigen 4-KSBs ist es mit Kindern und Skikursen ein arges Problem (ständiger Stillstand, keine Förderbänder etc.)
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
Wombat
Punta Indren (3250m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Wombat »

^^^^
Das wird wohl der Grund sein warum man eine EUB genommen hat. Hab esheute wieder gesehen. Kinder mit einer gewissen grösse haben einfach Probleme mit Sesselliften. Da ist das mit der Gondel besser. Ski abschnallen und rein in die Gondel.
Btw hab ich mich vor ein paar Wochen gewundert als ich die Postings für den "USA Rokies und West Coast" schrieb. Da war von 8 Personen die rede. Die Gondeln die ich bei der CWA sah, sahen mir aber nach 6ern aus. Wenn man natürlich 8 Kinder meint und nicht Erwachsene.....
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“