bluewin.chSkigebiet Oberholz-Farner für 850 000 Franken zu haben
Das Skigebiet Oberholz-Farner im Zürcher Oberland ist zum Verkauf ausgeschrieben. Im Preis von 850 000 Franken inbegriffen sind drei Skilifte, ein Skiliftgebäude, eine Scheune sowie ein grosser Parkplatz.
[sda] - "Der Entscheid ist in den letzten Monaten gereift", sagte Conny Hess, Mitglied der fünfköpfigen Besitzerfamilie, gegenüber der SDA zu einem Bericht von "Radio Zürisee".
Mit unsicheren Schneeverhältnissen habe der Entscheid primär nichts zu tun. Ein wichtiger Auslöser seien vielmehr die unterschiedlichen Vorstellungen von Besitzern und der Interessengemeinschaft gewesen. Diese betreibt als Pächterin die Anlagen seit 1998.
Seit einer Woche ist das Kaufobjekt im Internet ausgeschrieben. "Ich bin überzeugt, dass sich ein Käufer finden wird", sagte Hess. Das Skigebiet Oberholz-Farner liegt an der Grenze zwischen den Kantonen Zürich und St. Gallen auf einer Höhe von rund 800-1200 Meter über Meer. Der erste Skilift wurde 1954 gebaut.
Oberholz-Farner ist nicht das erste Schweizer Skigebiet, das in diesem Jahr zum Verkauf steht. So wechselte bereits Anfang Oktober das Oberwalliser Skigebiet Ernergalen den Besitzer. Der geforderte Preis lag indes um einiges tiefer.
Gerade mal einen Franken hatte die Käuferin, eine britische Firma, damals zu entrichten. Der symbolische Kauf war jedoch an die Bedingung geknüpft, dass die zwölf Mitarbeiter weiter beschäftigt werden müssen.
Skigebiet Oberholz-Farner für 850 000 Franken zu haben
- piano
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Skigebiet Oberholz-Farner für 850 000 Franken zu haben
-
Wombat
- Punta Indren (3250m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Dazu kam heute in Schweiz Aktuell ein Beitrag:
Skigebiet zu verkaufen
Im Zürcher Oberland oberhalb von Wald wird für 850'000 Franken ein Skigebiet verkauft. Mehrere Skilifte, Skilifthaus und Parkplätze sind inbegriffen. Beni Leoni besichtigte die Anlage und das Skigebiet mit einer stolzen Vergangenheit.
Video
Skigebiet zu verkaufen
Im Zürcher Oberland oberhalb von Wald wird für 850'000 Franken ein Skigebiet verkauft. Mehrere Skilifte, Skilifthaus und Parkplätze sind inbegriffen. Beni Leoni besichtigte die Anlage und das Skigebiet mit einer stolzen Vergangenheit.
Video
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Wenn ich das Geld hätte würd ich das Gebiet ja sofort kaufen, vorallem weil die Lifte da von Tebru sein sollen (muss vom Baujahr her fast sein) und somit eigentlich die Vorläufer aller WSO Lifte sind
Aber wer denen 850'000 Franken zahlt, will ich zuerst noch sehen. Eigentlich müssten die Besitzer das ganze ja gratis geben, als Danke schön, dass ein anderer die Risiken übernimmt.
Aber wer denen 850'000 Franken zahlt, will ich zuerst noch sehen. Eigentlich müssten die Besitzer das ganze ja gratis geben, als Danke schön, dass ein anderer die Risiken übernimmt.