Hochjoch 24.11.2007

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
saccon
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hochjoch 24.11.2007

Beitrag von saccon »

Wie schon in andren Berichten erwähnt ist die Saison noch jung und somit stand am Freitag trotz mässigen Prognosen fest, dass es am Samstag auf die Piste gehn sollte.

Ankunft 8.00 bei der Zamangbahn (nur ein paar Autos).

Unten nieselte es noch leicht. Auf etwa drei viertel der Zamangstrecke waren dann die erstenn Tannen wieder leicht angezuckert. Erleichterung da somit der Regen nicht bis ganz hoch gewirkt hatte, zumindest in der letzte nach davor.

Oben war es relativ stark bewölkt aber kein Nebel, ca. 10 Neuschnee auf relativ kompakten Schnee.

Um 8.30 war erst Seebliga offen. Somit wurde erst dort paar fahrten absolviert.

Ab 9 Wetterbesserung, nach 10 für fast zwei Stunden traumhaft Wolkenlos.

Des weiteren wurden Sennigrat und Kreuzjoch geöffnet. Kropfen blieb geschlossen, bei der Talstation auch sehr wenig schnee, zufahrt aper. Piste war aber bis Kropfen gut fahrbar, auch wenn der Schnee sehr weich war.

Traumhaften Schnee fand man im Bereich Kreuzjoch. Auch Seebliga tip top und aufgrund von fast keinen Skifahren konnte man die Piste von links bis rechts voll abcarven.

Am Mittag endete mein zweiter Skitag. Im Tal angekommen fand man wieder den grauen Alltag.

Leider hab ich meine Digicam vergessen, somit müsst ihr euch mit paar Schnapschüssen aus dem veralteten Handy begnügen.

tagesbilanz, paar superfahrten an einem tag der nicht vielversprechen begonnen hatte.

9x Seebliga
3x Sennigrad
6x Kreuzjoch
2x Hochjochbahn 2

Zubringer: Zamagbahn
Dateianhänge
c'e moi.JPG
mein ski, für heute etwas zu steif / agressiv
mein ski, für heute etwas zu steif / agressiv
auch wenn die piste hier sehr kurz, traumhafte bedingungen lassen ihn diesmal zum highlight werden
auch wenn die piste hier sehr kurz, traumhafte bedingungen lassen ihn diesmal zum highlight werden
kreuzjoch1.JPG
sennigrat.JPG
pix von der terasse des sb beim kapell richtung
pix von der terasse des sb beim kapell richtung
pix 2, vor kapell
pix 2, vor kapell
kapell 2.JPG (21.93 KiB) 1284 mal betrachtet
erste wetterbesserung erkennbar. pix vor der bergstation kapell
erste wetterbesserung erkennbar. pix vor der bergstation kapell

xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0