Los: nada, niente, nix. Hatte zum ersten Mal überhaupt eine Kabine für mich an der 8EUB und dem GB3 am Morgen.
Schnee: meist genug (ausser am Anfang der Abfahrt zur Sommerbergalm hats ein paar Steine und auf der Schwarzen Pfanne). Meist leider etwas weich, nur ein paar Hänge waren hart (ich mag harte, griffige Hänge)
Hatte heute einen Tag frei und besuchte einen Kumpel, der in Tux eine Woche Urlaub macht. Aufgrund des vielen Schnees die letzten Wochen war das gesamte Skigebiet offen, so dass ich auch mal in Ecken fuhr, die ich selten bis nie vorher befahren hatte.
Ansonsten kann ich mich Hochzillertal nur anschliessen.
Da er viel geschrieben, aber wenig bebildert hat, mach ichs nun genau andersrum:
Nix los am Parkplatz um kurz nach 8.
Baustelle des GB1.
Standardbild des TFH. Die linke Umfahrung ist sehr gut gemacht und vor allem Anfängerfreundlich.
im GB3.
Standard-Olperer-Bild.
Schlegeisstausee.
Irgend jemand hatte mal gefragt, wie es um die Gletscherstütze kurz vor der Bergstation aussieht. Matten sei Dank steht sie noch. Mal schauen wie lange...
Talabfahrt zur Sommerbergalm. Ich finds immer noch eine sehr schöne Abfahrt. Auch die Alternative a, die um die Lärmstangentalstation rumführt ist sehr schön.
Blick hoch zum Gletscher. Gut zu sehen wie viel der Wind wieder verblasen hat.
in der 4KSB Tuxerjoch. Lange her, dass ich mit der mal gefahren bin...
Abfahrt vom Tuxerjoch. Die Präparation war etas komisch. Der Steilhang und ab der Stelle, an der der Schlepper ankommt, waren präpariert, der Rest nicht.
Speicherteich. Ganz gut in die Landschaft integriert.
Gefrorene Wand.
TFH am Nachmittag.
Nun ein paar Bilder der "Skiroute" (beschneit und präpariert) Schwarze Pfanne:
Fazit: sehr schöner Skitag. 9500hm ist nun nicht so viel, aber für "Vorsaison" noch ganz ok.