Wetter: Samstag erst Sonne, dann wolkiger, warm. Sonntag auch erst Sonne, ab Mittag dann Wolken, kühl und etwas windig.
Los: nix.
Schnee: die offenen Pisten waren am Samstag in gutem Zustand, etwas weich da es warm war. Heute oben super, ab der Talstation der 3SB Grahbahn wurde es dann härter.
Offen: seht selbst:
So, Samstag morgen war es also so weit: kaldini kauft sich zum ersten Mal in seinem Leben eine Saisonkarte fürs Skifahren: Kitzbüheler Alpen. Und am ersten Tag gings gleich noch am Vormittag nach Alpbach. Etwas skeptisch, was alles offen wäre (leider nur 6 Pisten, reicht aber für entspanntes fahren).
Hab mich dann den Vormittag dort vergnügt, alles mal gefahren, insbesonders die Talabfahrt zur Pöglbahn war gut zum "trainieren" (800hm oder so stramm durch).
Heute morgen hab ich mich dann mit br403 getroffen (obwohl ich nur 16 Minuten bis ins Skigebiet brauche, war ich zu spät...) und wir haben nochmals alle offenen Pisten mehrfach durchfahren. Los war wieder nix, Schnee war oben gut bis sehr gut, weiter unten dann sehr hart (hat es wohl die Nacht was draufgeregnet).
Die offenen Pisten haben mir alle sehr gut gefallen, meist gut rote Abfahrten auf denen man schnell Speed aufnehmen kann. Einzig was fehlt ist eine KSB oben...
Strecke der 6EUB.
Blick gen Kramsach.
Mittelstation. Bis hier war die Abfahrt offen und präpariert.
in der 3SB.
dito. Der Hang rechts war mein Lieblingshang, nur muss man zwischendrin aufpassen, da quert ein Ziehweg und da gibts tolle Abflugmöglichkeiten
Wiederberger Horn.
Abfahrt an der 4SB. (die hinteren beiden 4SBs liefen leider nicht).
Blick zum Achensee.
Kramsach im Zoom. Könnte für Tourengeher ganz interessant sein.
Inntal.
Etwas Pulverschnee war auch noch da.
Pöglbahn.
Talstation Pöglbahn. Eine sehr gut gelungene 8EUB.
Wetter zieht zu, Wilder Kaiser noch erkennbar.
Piste an der 6EUB Bergstation.
Piste an der 3SB Gmahbahn.
Nun Bilder vom Sonntag:
Wetter wieder gut!
Wieder die Piste an der 3SB
Inntal in Wolken. Hat mich doch sehr gefreut, als ich morgens hochfuhr und auf einmal durch die Wolken brach
Bahnenensemble.
4SB, im Hintergrund kann man die Bergstation der Reither Bergbahn erkennen.
Piste gut!
Piste an der 4SB. Nachmittags gabs hier immer noch den besten Schnee, endlich was Sonne hier und da nur leider ist die Abfahrt verdammt schnell wieder vorbei...
Pöglabfahrt. Schön breit, mit kurzen Ziehwegen unterbrochen, läuft gut.
Auslauf der Abfahrt.
Um 14 Uhr wurde die Sicht dann langsam schlechter.
Wolken siehen auf, ich hoffe mal, dass es schneit!
mit der 6EUB gings dann wieder ins Tal.
Alpbach sieht mich sicherlich wieder, nur muss erst mal alles offen haben