Los: wenig bis nix. Anstehen, was ist das?
Schnee: aufgrund des Neuschnees etwas weich aber gut fahrbar.
Offen/Pistenplan:
Nachdem ich gestern nur 2 Stunden in Alpbach war, hab ich mich heute morgen doch gezwungen, aufzustehen (einige hier im Forum wissen warum es nicht so leicht viel
Um 8:45 war ich an der Talstation (nerviges Gezuckel von Wörgl bis Waidring, immer 60, 80, 60, 80... und nachmittags nach Hause dann noch Münchner... (als ex-Bewohner des weiteren Münchner Umlands muss ich einfach mal sagen: ja, in der Stadt könnt ihr sicherlich einigermassen Auto fahren. Bleibt da!)).
Nach den ersten Fahrten mit der 8KSB merkte ich, dass wohl bald was in der Luft liegen würde. Also nutzte ich die Zeit bis Mittag an den Liften der Steinplatte, einige Fahrten mit der Kapellenbahn, einige Fahrten mit der Bäreck und der Plattenkogel und 1 Fahrt mit der Kammerkörl 3SB. Mittag machte ich diesmal nicht in der Stallenalm, sondern im Bergrestaurant Kammerkörl. Das Tiroler Gröstl war sehr gut und Platz war auch reichlich.
Das Wetter war nun zum Schneefall übergegangen, also noch ein oder 2 Fahrten an der Mösernbahn, dann gings über den heute sehr langen und sehr langsamen Ziehweg rüber zur Winklmoosalm. Noch eine Fahrt mit dem Scheiblschlepper, dann quatschte ich eine gute Stunde mit Seilbahner (und die Talstation bekam ich auch noch gezeigt
Die letzte Stunde verbrachte ich dann noch an der 8KSB und dem Plattenkogel, um kurz vor 16 Uhr gings per Gondel wieder bergab.
Trasse 15-EUB.
dito.
Blick ins Skigebiet. Leider war das Wetter nicht so wie ich es gewünscht hätte.
in der 8KSB. Sitzheizung war heute sehr angenehm.
dito.
ein alter YETI wird als Kanonenschlepper verwendet.
Abfahrt an der Bäreck 4KSB. Aufgrund der Bäume war die Sicht hier sehr gut.
Blick gen Lofer.
Wilder Kaiser mit Wolkendecke.
Schnee hats reichlich - hier eine Hütte an der Stallenalm.
neuer Speicherteich. Fällt im Winter fast nicht auf.
neues Pumpenhaus, hat ganz schöne Dimensionen.
in der Mösern 4KSB.
Blick zur Steinplatte. Wer will kann nun losjammern, dass a) alles so total verbaut ist und b) eine alte DSB und ein Schlepper sich dort viel besser angepasst hätten. Ich finds so gut!
in der 4KSB an der Winklmoosalm.
??dachte mal gelesen zu haben, dass die Kapellenbahn neue Aufhängungen bekommen soll? Das hier sieht eher so aus, als ob an die alten einfach ein Stahlträger als zusätzliches Gewicht drangeschraubt wurde.