Feuerwerkskörper
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
andyman1609
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Feuerwerkskörper
Hallo Leute,
mich würde interessieren, wieviel Geld ihr zu Silvester für Feuerwerkskörper ausgebt. Kommentare sind natürlich auch erwünscht. Des weiteren interessiert mich, welche Produkte ihr kauft und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Habe mir heute die Raketensortiments Samba und Bolero von Hofer um je 19.90€ zugelegt, bin schon gespannt darauf. Hat da jemand Erfahrungen damit?
mich würde interessieren, wieviel Geld ihr zu Silvester für Feuerwerkskörper ausgebt. Kommentare sind natürlich auch erwünscht. Des weiteren interessiert mich, welche Produkte ihr kauft und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Habe mir heute die Raketensortiments Samba und Bolero von Hofer um je 19.90€ zugelegt, bin schon gespannt darauf. Hat da jemand Erfahrungen damit?
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Also ich geb gar nix aus.
War ein Jahr beim Bund, und hab da genug geballert. (105mm, MG, Uzi etc).
Und die ganzen "ich krieg nicht genug vom Böllern" Trottel sollen einfach mal 3 Monate in den Irak oder nach Afghanistan, da könnens Böllern soviels wollen.
War ein Jahr beim Bund, und hab da genug geballert. (105mm, MG, Uzi etc).
Und die ganzen "ich krieg nicht genug vom Böllern" Trottel sollen einfach mal 3 Monate in den Irak oder nach Afghanistan, da könnens Böllern soviels wollen.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Die Anderen schießen eh so viel, dass man genung sieht, ohne nur einen Cent in die Luft jagen zu müssen.
Btw: Ich denke an Silvester eher imer an die Tiere....
MFG Dachstein
Btw: Ich denke an Silvester eher imer an die Tiere....
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- pistensimi
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@andyman
Kann man in Oesterreich jetzt schon Feuerwerkssachen kaufen? Krass, in Deutschland geht das nur 3 Tage vor Sylvester.
Mir soll's egal sein, gebe keinen Cent dafuer aus. Find's einfach Schwachsinn, koennt ich auch gleich mein Geld ausm Fenster schmeissen.
Kann man in Oesterreich jetzt schon Feuerwerkssachen kaufen? Krass, in Deutschland geht das nur 3 Tage vor Sylvester.
Mir soll's egal sein, gebe keinen Cent dafuer aus. Find's einfach Schwachsinn, koennt ich auch gleich mein Geld ausm Fenster schmeissen.
"I lift my eyes up to the mountains, where does my help come from? My help comes from the LORD, the Maker of Heaven and Earth."
Psalm 121
Winter 09/10: 2x Zugspitze, 2x Zugspitzarena, 1x Garmisch Classic, 1x Nauders, 1x Schöneben, 1x Arlberg, 6x SFL, 1x Pfronten,
Psalm 121
Winter 09/10: 2x Zugspitze, 2x Zugspitzarena, 1x Garmisch Classic, 1x Nauders, 1x Schöneben, 1x Arlberg, 6x SFL, 1x Pfronten,
↓ Mehr anzeigen... ↓
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
In unserer Familie gehört eine Tischbombe zum Sylvester.
Aber sonst geniessen wir einfach das offizielle Feuerwerk und von den Andern, die offensichtlich zuviel Geld haben, werden wir ja auch noch eingenebelt...
Aber sonst geniessen wir einfach das offizielle Feuerwerk und von den Andern, die offensichtlich zuviel Geld haben, werden wir ja auch noch eingenebelt...
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
-
andyman1609
- Vogelsberg (520m)
Ja seit heute gibts welche bei Hofer (Aldi in D).pistensimi hat geschrieben:@andyman
Was ist eine Tischbombe?TPD hat geschrieben:In unserer Familie gehört eine Tischbombe zum Sylvester.
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
Tischbombe = Tischfeuerwerk! Bum aufm Wohnzimmertisch.
Kommt gut beim Kindergeburtstag!
http://www.pyroweb.de/ShopArtikel.php?S ... 9&JumpIn=1
Ich werde mit meinem Sohn ein paar Raketen steigen lassen! Sicher auch 2-3 Leucht- Batterien zünden. "we are hessisch nasa!"
25 Euro wird mir das wert sein.
Hätte ich kein Kind würde ich nichts kaufen und das Geld auf irgend einer Silvesterparty versaufen.
Kommt gut beim Kindergeburtstag!
http://www.pyroweb.de/ShopArtikel.php?S ... 9&JumpIn=1
Ich werde mit meinem Sohn ein paar Raketen steigen lassen! Sicher auch 2-3 Leucht- Batterien zünden. "we are hessisch nasa!"
25 Euro wird mir das wert sein.
Hätte ich kein Kind würde ich nichts kaufen und das Geld auf irgend einer Silvesterparty versaufen.
Zuletzt geändert von mic am 10.04.2008 - 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Flachlandtiroler
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Naja.. meine Freunde und ich sind im Chemie- und Physik-Leistungskurs und wir basteln uns deshalb wie sonst auch wahrscheinlich einen Teil unseres Feuerwerks selber. Billiger und interessanter, weil man nie weiß, obs funktioniert. Keine Sorge, wir werden uns nicht wehtun, was unser Lehrer uns sonst vorsetzt ist meistens brennbarer/giftiger/ätzender.
Trotzdem, liebe Kinder, bitte nicht nachmachen.
Was Feuerwerk sonst angeht, gebe ich ungern viel Geld dafür aus und es macht mir auch nicht so großen Spaß. Der Erlebnisfaktor beim Experimentieren ist außerdem deutlich höher
Was Feuerwerk sonst angeht, gebe ich ungern viel Geld dafür aus und es macht mir auch nicht so großen Spaß. Der Erlebnisfaktor beim Experimentieren ist außerdem deutlich höher
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
würd ich mal besser nicht so laut rumerzählenFlachlandtiroler hat geschrieben:Naja.. meine Freunde und ich sind im Chemie- und Physik-Leistungskurs und wir basteln uns deshalb wie sonst auch wahrscheinlich einen Teil unseres Feuerwerks selber. Billiger und interessanter, weil man nie weiß, obs funktioniert. Keine Sorge, wir werden uns nicht wehtun, was unser Lehrer uns sonst vorsetzt ist meistens brennbarer/giftiger/ätzender.
aber dem gleichen trugschluss sind auch schon chemiestudenten aufgesessen und dann hat doch mal eine hand gefehlt, viel glück
unter uns, wenn ichs könnte würd ichs vielleicht auch versuchen;)
Touren >> Piste
-
Flachlandtiroler
- Vogelsberg (520m)
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Feuerwerk
am schönsten find ich diese Sonnen, die man an einem Baum hinnagelt, die laufn auch relativ lang, ansonsten mag ich gern was mit bunten Kugeln etc. oder Vesuve, die nicht so laut sind. Raketenschießen mag ich auch ganz gerne-- nur diese Kanonenschläge etc. sowas ghörte verboten. Die machen wirklich nur Krach, ohne daß ma was sieht.
Ich kauf mir halt so ne Sammeltüte vom Lidl etc. die sind nicht teuer, und es iss einiges drinnen. Zu viel Geld würd ich nicht ausgeben, und diese großen Batterien die man nur einmal anzündet find ich irgendwie witzlos. Das anzünden iss doch am schönsten...
grad bei Raketen, wenn sie dann so schnell hochschießen... so schnell müßte mal ne PB n Berg auffisausn...
Ich kauf mir halt so ne Sammeltüte vom Lidl etc. die sind nicht teuer, und es iss einiges drinnen. Zu viel Geld würd ich nicht ausgeben, und diese großen Batterien die man nur einmal anzündet find ich irgendwie witzlos. Das anzünden iss doch am schönsten...
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- eschi
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich besorg ein paar richtig laute Böller und ein paar Raketen, damit die beiden Kids das alte Jahr vertreiben können. Die sollen ruhig den Bezug zu den "alten" Sitten behalten und das alte Jahr mit Lärm vertreiben um dem neuen Jahr und neuen Zielen Platz zu machen.
Mehr als 20 Euronen werden es kaum sein.
Ich vergess Sylvester 1983 am Alpseeskizirkus nie: da hatten wir einen Megakanonenschlag dabei (der einzige Feuerwerskörper), den wir auf dem höchsten Punkt des Skigebietes (1450 m) nach einer 1 1/2 stündigen Wanderung im Schnee gezündet haben. Vollmond, eiskalt, totale Ruhe bis auf den Böller. War klasse.
Pfiads enk Eschi
Mehr als 20 Euronen werden es kaum sein.
Ich vergess Sylvester 1983 am Alpseeskizirkus nie: da hatten wir einen Megakanonenschlag dabei (der einzige Feuerwerskörper), den wir auf dem höchsten Punkt des Skigebietes (1450 m) nach einer 1 1/2 stündigen Wanderung im Schnee gezündet haben. Vollmond, eiskalt, totale Ruhe bis auf den Böller. War klasse.
Pfiads enk Eschi
Saison 2023/24
[4 x] Steinplatte (Skilehrer)
[9 x] Winklmoos Steinplatte (Skilehrer)
[0 x] Skistar St. Johann privat
[0 x] Winklmoos Steinplatte privat
[4 x] Steinplatte (Skilehrer)
[9 x] Winklmoos Steinplatte (Skilehrer)
[0 x] Skistar St. Johann privat
[0 x] Winklmoos Steinplatte privat
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
Sylvester
Früher warn wir öfters auf der ``Stie - Alm `` am Brauneck, mit Büffet, Bergwacht Musi, und um 23.45 lief der Ideal-Hanglift, jeder der wollte bekam eine Fackel, und wir fuhren gaanz langsam im Zick Zack Kurs den Hang runter, während die Anderen unten Raketen zündeten. Das war geil, die Raketen warn so hell, daß ma die Felsen verschieden farbig gsehn hat... und in der Hüttn war dann noch ne Mordsgaudi... dann gabs noch ne Nachtfahrt zur Quenger Alm, anschließend wurde der Flori Lift angeschmissen ( ein Ortskundiger war dabei, der wußte, wo die Schlüssel sind ) -- und dann gabs ne Nachtfahrt zur Hüttn, wo ma dann weitergefeiert hat... das warn Zeiten...
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 0
So einen Schmarrn wie von Flachlandtiroler habe ich schon lange nicht mehr gelesen:
Mag ja alles noch sehr lustig sein für dich, aber frag mal die Feuerwehrleute hier im Forum, die haben schon genug solche hoffnungsfreudigen Zeitgenossen retten "dürfen".
Dresdner
Was meinst du, wer deinen Krankenhausaufenthalt und deinen weiteren Lebensunterhalt bezahlt, wenn du dir beide Arme abgerissen hast?Naja, auf jeden Fall verletzen wir wenn dann nur uns selbst und keine unschuldigen Nachbarskinder
Mag ja alles noch sehr lustig sein für dich, aber frag mal die Feuerwehrleute hier im Forum, die haben schon genug solche hoffnungsfreudigen Zeitgenossen retten "dürfen".
Dresdner
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
-
Flachlandtiroler
- Vogelsberg (520m)
Das kann ich mir durchaus vorstellen, aber es wird, selbst wenn, dann nicht zu solchen Verletzungen kommen. Ich rede ja auch nicht von selbstgebauten Rohrbomben, sondern von wirklich überschaubaren Risiken. Wir würden nie etwas tun, von dem wir uns nicht sicher sind, dass es uns nicht ernsthaft wehtun wird. Ich habe eine Freundin, der ich das nicht antun könnte. Abgerissene Körperteile stehen in der Zeitung meistens im Zusammenhang mit zu kurzen Zündschnüren oder möglichst langem Festhalten gezündeter Böller, und wie gesagt, so doof sind wir nicht. Auch das lernt man in der Schule. Ich maße mir nicht an, mich selbst zum Sprengstoffexperten zu ernennen oder irgendsowas, aber auch mit verantwortungslosen Tätigkeiten gehen wir grundsätzlich verantwortungsvoll um. Es ist immer alles mit Reserve, in eine freie Richtung gezielt, mit Sicherheitsabstand und nicht vom Schwarzmarkt.
So lange ich nicht in der Kletterhalle von der Wand falle oder dem Großen Bösen Yeti begegne
, werde ich meine Rente erst in 60 Jahren brauchen, falls es so was dann noch gibt.
Generell mag ich Feuerwerk jedenfalls eher, wenn es leuchtet, als wenn es nur knallt. Raketen sind am interessantesten, Newton zum Anfassen. Naja, gut. Lieber nicht anfassen.
So lange ich nicht in der Kletterhalle von der Wand falle oder dem Großen Bösen Yeti begegne
Generell mag ich Feuerwerk jedenfalls eher, wenn es leuchtet, als wenn es nur knallt. Raketen sind am interessantesten, Newton zum Anfassen. Naja, gut. Lieber nicht anfassen.
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.
-
andyman1609
- Vogelsberg (520m)
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Sylvester
Das ^^^ hat ohne Zweifel was!schifreak hat geschrieben:Früher warn wir öfters auf der ``Stie - Alm `` am Brauneck, mit Büffet, Bergwacht Musi, und um 23.45 lief der Ideal-Hanglift, jeder der wollte bekam eine Fackel, und wir fuhren gaanz langsam im Zick Zack Kurs den Hang runter, während die Anderen unten Raketen zündeten. Das war geil, die Raketen warn so hell, daß ma die Felsen verschieden farbig gsehn hat... und in der Hüttn war dann noch ne Mordsgaudi... dann gabs noch ne Nachtfahrt zur Quenger Alm, anschließend wurde der Flori Lift angeschmissen ( ein Ortskundiger war dabei, der wußte, wo die Schlüssel sind ) -- und dann gabs ne Nachtfahrt zur Hüttn, wo ma dann weitergefeiert hat... das warn Zeiten...
Ich feiere immer mit meiner Clique - da sind dann ca. 35-40 Leute dabei und da geht es immer lustig zu. Leider waren wir noch nie auf einer Hütte.
Zur Frage:
ich gebe i.d.R. zwischen 20,- €ur und 25,- €ur aus und davon kaufe ich mir Raketen. Mir gefallen die Effekte der Raketen einfach besser als wie wenn es einfach nur knallt.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3483 Mal
Weder zu der Zeit, als ich über den Jahreswechsel zwei Jahrzehnte lang im Skiurlaub war, noch jetzt investiere ich keinen einzigen Cent in solche Dinge. Im Skiurlaub kam es mir u.a. wegen der Tiere nicht in Frage, außerdem spende ich das Geld lieber gemeinnützigen Organisationen und überlasse die sich in Luft auflösenden Investitionen den anderen und schaue mir das an.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- mic
- Moderator a.D.
sehr geil ist übrigens das aktuelle Werbeblatt vom Globi:
(Gemeint ist der Feuerlöscher
)
(Gemeint ist der Feuerlöscher
Zuletzt geändert von mic am 10.04.2008 - 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Flachlandtiroler
- Vogelsberg (520m)
- Jungfrau (4161m)
Feuerwerk
Hi, net übertreiben, da sind Sortimente für 4.99 Euro mit 14 Teilen dabei, das geht, sowas kann ma kaufen. Sowas in der Art hab ich letztes Jahr auch gehabt, und war recht zufrieden damit. Ausserdem sind diese Sachen von WECO, das iss Markenware und nix billiges aus China oder Polen.
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Seilbahnsimi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0