Amade: Sorge um die Kleinen

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
lanschi
Mount Everest (8850m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 300 Mal

Amade: Sorge um die Kleinen

Beitrag von lanschi »

Sorge um die Kleinen
15.12.2007 | SN
Vorstoß der Alpendorflifte in Sportwelt Amadé

St. Johann (SN-tau). 20 Millionen Euro haben die Alpendorf-Bergbahnen in St. Johann 2006 und 2007 investiert. Das Management sorgt sich aber auch um die kleinen Skigebiete in der Sportwelt Amadé.

Den Kleinen sollten niedrigere Tarife erlaubt werden, fordert Bergbahnen-Geschäftsführer Georg Schwarz. "Dort lernen die Kinder das Skifahren."

Schwarz passt es nicht, dass auch steirische Skigebiete um Schladming zum Verbund gehören: "Der Begriff Amadé steht den Steirern nicht zu." Das sei aber jetzt nicht mehr zu ändern. Am 21. Dezember startet im Alpendorf die neue Buchau-Gipfelbahn mit 21 Achterkabinen. Sie schafft 2400 Personen pro Stunde. Neu sind auch eine 3,2 Kilometer lange Abfahrt, ein Snowpark für Snowboarder und Freestyler und zehn weitere Schneekanonen. Auch eine Skirennstrecke wird eingerichtet.

Ein neuer Anlauf ist für den Nachtskilauf im Alpendorf geplant. Dass die Stadt für Tourenskiläufer die Pisten erst ab 21 Uhr sperrt, stört die Seilbahner.
SN

eschi
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beitrag von eschi »

Kann ich sehr gut verstehen.
Stört mich mit der SSSC nicht, jedoch hätte ich noch vor einem Jahr keines der kleinen Gebiete im Amade-Verbund besucht (damals moch ohne SSSC) und schon gar kein Urlaub mit meiner Familie dort gemacht.

Pfiads enk Eschi
Saison 2023/24
[4 x] Steinplatte (Skilehrer)
[9 x] Winklmoos Steinplatte (Skilehrer)
[0 x] Skistar St. Johann privat
[0 x] Winklmoos Steinplatte privat
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“