24 . 12 . 2007 Brauneck

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

24 . 12 . 2007 Brauneck

Beitrag von schifreak »

Hi, heut vormittag war ich mal schnell aufm Brauneck -- i konnt einfach die Überbrückungszeit bis zum Einflug des Christkindls nicht erwarten...

I Habs mir net denkt, daß da einen dermassen Super Schnee hat, die Pisten warn heut Bestens präpariert-- und Alle Lifte / Pisten geöffnet.
was will ma mehr, die Parkplätze warn so leer wie ganz selten, dementsprechend viel los war da oben, außer am Finstermünz Sessel gabs überhaupt keine Wartezeiten, und da auch nur n paar Minuten. Und das Wetter war ein Geschenk des Himmels, besser könnt s gar nicht sein.

Und als Weihnschtsgeschenk noch n paar Bilder,bevor ich meinen mit Glühwein befüllten Körper ins Bett leg...weil morgen gehts ja wieder auf die Piste... :lol:
Dateianhänge
der Lift, wo am längsten mit Diesel lief, mittlerweile elektrisch ;
der Lift, wo am längsten mit Diesel lief, mittlerweile elektrisch ;
der neueste Lift aufm Brauneck 100 % gebrauchte Anlage wenn man mich fragt, ersetzte einen Seillift ;
der neueste Lift aufm Brauneck 100 % gebrauchte Anlage wenn man mich fragt, ersetzte einen Seillift ;
Blick von der Idealhang Bergstation,  höchste Bergstation vom Brauneck Gebiet ,ca. 1650 m Seehöhe ;
Blick von der Idealhang Bergstation, höchste Bergstation vom Brauneck Gebiet ,ca. 1650 m Seehöhe ;
da iss n Fehler, Bild machte ich neben der Flori Hüttn am Flori Lift I ; im Bild meine Lieblingspiste unterhalb der Tölzerhütte zum Finstermünz Lift -- schön griffige Steilpiste ;
da iss n Fehler, Bild machte ich neben der Flori Hüttn am Flori Lift I ; im Bild meine Lieblingspiste unterhalb der Tölzerhütte zum Finstermünz Lift -- schön griffige Steilpiste ;
rassige Tempopiste parallel zum Muichhäusllift ; mitm Zuckerhüttllift kann man die Piste verlängern um ca. 500 m
rassige Tempopiste parallel zum Muichhäusllift ; mitm Zuckerhüttllift kann man die Piste verlängern um ca. 500 m
Bergstation Muichhäusllift mit 4 SB und Zuckerhüttllift sowie Ahornpiste;
Bergstation Muichhäusllift mit 4 SB und Zuckerhüttllift sowie Ahornpiste;
Muichhäusllift mit Waxnsteinabfahrt.jpg
ein Heuss Lift  früher Diesel Talstation, dann oben am Berg , jetz elektrisch Bergstation ; 1200 m Länge, längster Alpen Plus Schilift ;
ein Heuss Lift früher Diesel Talstation, dann oben am Berg , jetz elektrisch Bergstation ; 1200 m Länge, längster Alpen Plus Schilift ;
der erste DM Schrägmastlift den ich kenn  --  ich war hier schon, als es noch keine Sesselbahnen am Brauneck gab
der erste DM Schrägmastlift den ich kenn -- ich war hier schon, als es noch keine Sesselbahnen am Brauneck gab
typische  DM Dieselantriebsstation der Anfangszeiten, mittlerweile alle Lifte elektrisch
typische DM Dieselantriebsstation der Anfangszeiten, mittlerweile alle Lifte elektrisch
die Zusgspitze die Stütze 2 der Ehrwalder Zugspitzbahn ist erkennbar
die Zusgspitze die Stütze 2 der Ehrwalder Zugspitzbahn ist erkennbar
Brauneck Bergbahn von der Bergstations Terasse aus.jpg
Brauneck Bergbahn Stütze 9.jpg
Stütze 10 überm Garlandkessel
Stütze 10 überm Garlandkessel
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

DAB
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 201 Mal

Beitrag von DAB »

Danke für die Bilder...! Schaut wie auch in dem anderen Bericht ja ganz super aus...! Aber das Gebiet ist schon krass!
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Brauneck

Beitrag von schifreak »

Hi, das Brauneck iss meine Jugenerinnerung... früher warn wir da oft, hab sogar mal auf der Florihütt`n gejobbt. 1 Saison an Wochenenden.
I sag immer, das Brauneck sowie die andern Alpen Plus Gebiete sollt ma mal gesehn haben, dann weiß ma, wie Schifahrn früher war. Wer allerdings Schneelanzen, Speicherteiche sowie kuppelbare Anlagen ( bis auf die Gondelbahn ) sucht, der sucht lang, und findet nix. Genauso wenig haben echte Carver hier wenig Freude, wenn ma im Schwung iss, muß ma wieder bremsen... iss genauso sinnvoll wie der Transrapid für 37 km.Was man hier auch nicht oft sieht, sind Autokennzeichen die nicht ausm bayrischen Umkreis kommen... da san mia dahoam.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“