Leider fährt die Cam nicht hundertprozentig horizontal hin und her, sondern weicht ein wenig in vertikaler Richtung ab. Sonst ging's noch ein wenig besser.
Panoramabild Pitztal
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- k2k
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Panoramabild Pitztal
Ich hab mal spasseshalber die Panoramabilder von der Feratel-Cam am Pitztaler Gletscher zusammengesetzt, weil ich wissen wollte wie das rauskommt. Verschafft, wie ich finde, nen schönen Eindruck wie's da oben im Sommer aussieht:

Leider fährt die Cam nicht hundertprozentig horizontal hin und her, sondern weicht ein wenig in vertikaler Richtung ab. Sonst ging's noch ein wenig besser.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Am Brunnkogel schauts ja noch recht gut aus, am Mittelbergjoch hingegen ziemlich übel. Was da in den letzten 10 Jahren an Felsen ausgeapert ist! Wahnsinn. Bis zum Beginn des oberen Flachstücks könnens nach diesen Bildern doch fast eine KSB ohne Gletscherstützen hinstellen, oder? Vielleicht muss auch mal die Abfahrt 4 etwas weiter nach rechts verschoben werden, wegen diesem ausapernden Felsriegel?
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
interessantes bild :) Leider noch mit viel Neuschnee vom Freitag :) Und durch die Sonnenstrahlung schaut das eine oder andere Eisstück vermutlich aus, als ob da noch genügend Schnee liegen würde (vergleiche meine Bilder vom Hintertux ...)
Sowie ich das letztes Woche vor dem Neuschnee gesehen hab, sind einige Stellen der Abfahrt Bergstation->Mittelstation auch schon schneefrei ...
Den Sinn des Schneehaufens am rechten Schlepper unten versteh ich auch nicht soo ganz... der Zwischeneinstieg ist weiter oben, die Talstation weiter unten ....
Sowie ich das letztes Woche vor dem Neuschnee gesehen hab, sind einige Stellen der Abfahrt Bergstation->Mittelstation auch schon schneefrei ...
Den Sinn des Schneehaufens am rechten Schlepper unten versteh ich auch nicht soo ganz... der Zwischeneinstieg ist weiter oben, die Talstation weiter unten ....
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
@Christoph: Es gibt diverse Software, um solche Bilder zusammenzufügen, z.B. PanoramaFactory, Ulead Cool 360 usw. Ich hab hier eine Software namens PixMaker verwendet, die ist extrem einfach gehalten und hat kaum Einstellmöglichkeiten, liefert dafür aber recht gute Ergebnisse.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)