Die Rechnung ging auf, an allen Liften gab es keine nennenswerten Wartezeiten.
Besonders toll hat mir die Hausbergbahn gefallen, keine Wartezeiten, früher habe ich dort bis zu 70 Minuten gewartet. Fast noch besser war die Vollbeschneiung der Kochelbergabfahrt. Die Kanonen waren von oben bis unten auf Türmen positioniert. Die neue Beschneiung am Trögelhang erstreckt sich auf eine Turmkanone. Die Kochelbergabfahrt ist nun die einzige Abfahrt in Garmisch, die nun eine fest installierte Beschneiung aufweißt. Olympia, Kandahar und Kreuzwankl sowie Hexenkessel und mittlerer Skiweg sind nicht mit fest installierten Kanonen versehen.
Ansonsten haben wir eine Rundreise durch das gesamte Gebiet gemacht. Kandahar und Dreh waren gut zu fahren, aber sehr hart - lag halt nur Kunstschnee..! Olympia war in einem ähnlichen Zustand, allerdings war der berühmte Hang oberhalb der SL Talstation wie immer total vereist.
Anreise:
B2 von Mittenwald nach Garmisch
Temperatur: bei - 7°C
Schneehöhe: gemäß Homepage 100cm am Berg (Osterfelder)
Geöffnete Lifte: Alle!
Geöffnete Pisten: Alle außer Horn und Toni-Hütte!
Wartezeiten: keine, außer am Hexenkessel. Der Lift gehört durch eine fixe Viererbahn ersetzt, wie ich finde!
Gefallen:
Moderne Hausberg und Kreuzeckbahn - Wiederholung der Talabfahrten perfekt möglich.
Noch einmal mit Olympialift und Kreuzjochbahn gefahren bevor diese nun endlich abgerissen werden.
Nicht gefallen:
Kinder auf der Kandahar, die noch nicht so gut Ski fahren können. Das ist manchmal echt gefährlich, wenn die im Steilhang im Pflugbogen fahren und man fährt man Schwung an den Hang heran.
Kein modernes SB-Restaurant. Die alten Hütten sind ohne Zweifel kullt, aber ein modernes SB-Restaurant am Hausberg sollte schon mal gebaut werden.
Bewertung: