kurzerhand gestern mit meinem Kumpel einen Tag freigenommen und ab nach Winterberg zum einstimmen auf den richtigen Skiurlaub nächste Woche.
Da ich nicht genau wusste, wie dort die Verhältnisse sind, hab ich meine uralten Atomic MegaCarv X3.20 ausgekramt, vom Staub befreit und die Bindung eingestellt... Es sollte sich herausstellen, dass ich ruhig meine neuen Ski hätte nehmen können...
Anfahrt:
Bielefeld - Winterberg, ca. 1,5h
Wetter:
morgens Kaiserwetter, ab 11h bewölkt, ab 13:30h strömender Regen.
Temperatur:
Morgens um 0 Grad, 14:15h im Auto +5.
Schneehöhe:
Nur Kunstschnee
Schneezustand:
Bis ca. 10h ziemlich eisig, dennoch keine Steine auf den geöffneten (=beschneiten) Pisten, bis zum Regen dann lecker aufgefirnt, mit dem Regen dann aber zunehmend nass.
Lediglich ganz vereinzelte dreckige Stellen
Geöffnete Anlagen:
alle an die beschneiten Hängen
Geschlossene Anlagen:
rest
Offene Pisten:
Alle beschneiten Pisten
Geschlossene Pisten:
rest
Meisten Gefahren mit:
KSB Quick Jet
Bremberglift
2er SB an der Schanze
Wenigsten Gefahren mit:
4 SB Rauher Busch (laaaangsam und laaangweilig)
Wartezeiten:
NIX!
Gefallen:
Absolute top Verhältnisse, hätte ich NIE im Leben mit gerechnet. Hätte auch gut meine neuen Atomic GS12 einfahren können (auch wenn ich sie nicht hätte ausreizen können
Des weiteren ist die Schwarze Piste an der Schanze sicherlich eine Bereicherung. Da geht es wirklich schön runter.
Ausserdem war ich auch von den Wartezeiten überrascht: Dass wir wirklich überall an jedem Lift direkt durchgehn konnten, war der H.A.M.M.E.R
Nicht gefallen:
Leider das Wetter ab 13:30, da zog es sich schnell zu und begann dann zu schütten, kann aber keiner was für.
Fazit:
Bilder hab ich leider nur ein paar, war doch zu genial das fahren, drum haben wir nicht angehalten
Blick vom schwarzen Hang richtung Flutlichhang und 6er KSB
gleiche Stelle, Blick richtung Kahler Asten
Piste am 4er SB Poppenberg
Blick auf die Talstation
Bester Hang, Bremberg
Ich denke, dass diese Woche noch gute Verhältnisse in Winterberg sein werden. Sollte es aber länger warm bleiben und dann auch noch so reinregnen wie gestern, sieht es dort mit sicherheit bald anders aus.
Danke - Tschüss
Beni