Traumhafter Wintertag auf der Schmittenhöhe am 13.01.2008

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Traumhafter Wintertag auf der Schmittenhöhe am 13.01.2008

Beitrag von schifreak »

Gestern war mal wieder n richtig geiler Wintertag, allerdings auch mit Nebel, der teils recht hartknäckig war, allerdings nicht immer auf jeder Piste, sondern unterschiedlich, so daß jeder Hang auch mal in der Sunn war.
Super gut gefallen : :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tief verschneite Bäume, viel Pulver auf den Pisten, Keine Wartezeiten an Keinem Lift !!, lange steile Talabfahrten ( Trass war net präpariert, Standard gagegen schon), ewige Pisten von der Schmittenhöhe zur City X Press und Areitbahn 1 , leere Pisten am steilen Kettinglift, der Schnee am Sonnkogelgebiet vor allem am Osthang Schlepper und Sonnengratbahn, ´Kein Lift gesperrt, keine Piste geschlossen, historische PB zur Schmittenhöhe keine Wartezeit wegs Neuer Super`` Trass X Press Gondelbahn`` , Panoramaausblicke vom Gipfel, Kaffe aufm Sonnkogel Pfiff, Stimmung am Gipfel Schmittenhöhe, Kein Rauchverbot..., ganz leere Pisten am City X Press, und Ebenberg DSB im Tal, Neue Breiteckbahn mit Bubbles ( ersetzte einen furchbar langsamen 3 SB ) , für mich war auch die Hochmaisbahn Neu mit neuer Piste - Super Anlage ( 6 KSB mit Bubbles),
Nee, es gab nix auszusetzten.

Gefahren : Alle Lifte, Ausnahme: Sonnalm PB, Schmittengrat DSB ( zuu flach), Falleglift im Tal...

Kettinglift 4x,
Sonnkogel 3 KSB, Hochmais 6 KSB, Hirschkogel 4 KSB, Osthanglift, Sonnengrat DSB ; 3x
Schmittenhöhe PB, Trass X Press, Areit 1, 2X; den Rest je 1 X ; insgesamt hab ich 34 Lifte gezählt.

und jetz n paar Bilder vom herrlichen Schmittenhöhe Gebiet...
Dateianhänge
so schauts wirklich aus
so schauts wirklich aus
Zoom Blick
Zoom Blick
018 vis a vis vom Sonnkogel die Standardpiste.jpg
017 Bergstation Schmittenhöhe.jpg
016 City X Press 4 Gondelbahn.jpg
hier gibts den Besten Kaffe den ich kenn ...
hier gibts den Besten Kaffe den ich kenn ...
gesehn aus der Kapellen 4 SB
gesehn aus der Kapellen 4 SB
ewig lange Talabfahrt
ewig lange Talabfahrt
noch aus der Anfangszeit  genauso der Hahnkopf und Osthanglift ; früher sahen alle Skilifte so aus
noch aus der Anfangszeit genauso der Hahnkopf und Osthanglift ; früher sahen alle Skilifte so aus
011 Zell am See Ebenberg DSB.jpg
010 Schmittenhöhebahn mit Steinberge.jpg
009 Blick Bergstation Schmittenhöhe PB.jpg
007 Schmittenhöhebahn Strecke mit 4 Stützen.jpg
006 Sonnkogelbahn und Piste.jpg
mal keine Standardstation
mal keine Standardstation
einer meiner Lieblingslifte und Hänge
einer meiner Lieblingslifte und Hänge
003 Blick aus der Gipfel 3 SB auf Kettingpiste und Steinberge.jpg
002 Trass X Press Bahn Neu 2007 08.jpg
001 Talstationen im Schmittental.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

ramon23
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von ramon23 »

Danke für deinen Bericht. :D Bin ab 02.02. für 9 Skitage zum 3.Mal mit Familie in Zell am See. Bin schon gespannt auf die neuen Bahnen.
Hoffe es wird nicht allzuvoll. Bin aber leider seit diesem Winter auf die Ferien angewiesen, da mein Söhnchen eingeschult wurde :lol:
Auf jeden Fall hat dein Bericht meine Vorfreude nur noch mehr gesteigert.

Gruss Nils
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

ins Stubaitoi oda nach Zöllamsöö

Beitrag von schifreak »

Hi, ich möcht auch in dieser Zeit Urlaub machen, da iss halt ausgerechnet Fasching -- s könnt deshalb schon voll werden, aber die Pisten sind breit und haben Kapazitäten. Hoffentli wirds Wetter dann auch schön...
was halt in Zell auch Super iss, da gibts etliche Schiwege, damit schwächere Fahrer net unbedingt Steilpisten fahrn müssn.
Freut mich, wenn die Bilder Lust auf Zell machen...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“