Suche coole Skistöcke - am besten 60s oder 70s!

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
trincerone
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal
Suche coole Skistöcke - am besten 60s oder 70s!

Beitrag von trincerone »

Habe ja leider meine alten Skistöcke am Parkplatz am Oberjoch liegen lassen... *grrr* .

Ok: die bisherigen waren: Alu (blank) mit Tellern aus Metall und Leder und schlichten schwarzen Platikgriffen. Dürfte eine typische Bauweise der frühen 60er Jahre gewesen sein (wenn man modern war und keine Holzstöcke hatte).

Genausowas hätt ich gern wieder. Alternativ könnte ich auch mit Stöcken aus den 70ern liegen, die müssen dann aber schon cool sein.

Sollte aber beispielsweise jemand die Original C4 Stöcke noch haben, würde ich uns da im Geschäft sehen! :D

GMD
Ski to the Max
Ski: ja
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von GMD »

Ich habe heute mal den Keller meiner Eltern durchsucht und wurde prompt fündig! Drei Paar Stöcke habe ich ausgegraben und zwei Paar Skis auch noch dazu.

Bei den Stöcken ist ein Paar aus den frühen 80ern, diese könntest du sicher haben. Die zwei anderen sind älter. So wie ich meinen Vater kenne, möchte er diese nur ungern hergeben. Ich konnte ihn heute noch nicht fragen, da er bis zum Abend nicht bei sich zu Hause sein wird. Die Skier könntest du vermutlich übernehmen, einzig bei den Stöcklis, das sind die längeren, würde ich noch ein Fragezeichen setzen.

Nun, ich werde meinen Papa heute Abend mal fragen wie es aussieht, ich melde mich noch. Ah ja, zwei Fotos habe ich noch geschossen!
Dateianhänge
links ca. 175-180cm Kästle, rechts 195cm Stöckli
links ca. 175-180cm Kästle, rechts 195cm Stöckli
v.l. 110cm (8oer Jahre), 120cm, 125cm (Alter unbekannt)
v.l. 110cm (8oer Jahre), 120cm, 125cm (Alter unbekannt)
Probably waking up
trincerone
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

Hey, Guido!

Vielen, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!!! Ski habe ich glaube ich genug, aber die beiden Paar silber-farbenen Stöcke sind genau das, was ich suche!!! Wenn sich Dein Vater von diesen (oder einem der beiden Paare) würde trennen wollen, wäre ich sehr erfreut, sie als meine neuen Schistöcke zu nutzen. Kannst Dich einfach bei mir per pn melden, wenn Du da was Neues weißt! Auch wegen Preis.

Jedenfalls vielen vielen Dank schon mal!
3303
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Suche coole Skistöcke - am besten 60s oder 70s!

Beitrag von 3303 »

Ist ja witzig.

Ostern haben wir eine Wanderung gemacht.
Vor dem letzten, etwas steileren Stück des Aufstiegsweges hatten die Hüttenwirte einen Haufen diverser Uraltstöcke für die Wanderer zum Ausleihen deponiert.

Da waren welche dabei.
Silber blank, schwarzer Leder/Kunstledergriff mit Leder/Kunstlederschlaufe.
Teller waren als Metallring mit schwarzem Kunststoff"stern" ausgeführt.

Sahen sehr cool aus und ich wollte sie schon mitnehmen (zu den Renntigern hätten sie gut gepasst).
Aber bei einem fehlte ein Teller :(

OK, das hat mich davor bewahrt, einen Diebstahl zu begehen :wink:

Aber: Äehm, die ganz Rechten sind nicht zufällig noch zu haben?

Ok, das bringt Dir jetzt auch nichts...
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“