Quelle: ORFLawinenabgang: Niederländer bleiben unverletzt
Zwei niederländische Skifahrer sind am Freitag unverletzt einer Lawine im Skigebiet Hochgurgl (Bezirk Imst) entkommen. Kurz nach dem Sturz des 36-Jährigen kamen die Schneemassen zum Stillstand.
Im freien Skiraum abgefahren
Die beiden Niederländer waren laut Polizei im freien Skiraum abgefahren, nachdem sie sich nach eigenen Angaben auf dem Weg zur Mittelstation des Wurmkogeliftes verfahren hatten. Als sich die Lawine plötzlich löste, konnte der 35-Jährige nach links ausfahren.
Sein Begleiter versuchte nach rechts auszuweichen. Dabei verfingen sich jedoch seine Ski, und er stürzte. Unmittelbar darauf kamen die rutschenden Schneemassen zum Stillstand, ohne dass der 36-Jährige unter ihnen begraben wurde. Nur seine Beine wurden verschüttet.
Straße zum Kaunertaler Gletscher verschüttet
Die Kaunertalerstraße ist im Bereich des Gepatsch-Stausees Samstagvormittag von einer Lawine verschüttet worden. Die Straße führt zum Gletscher und ist deshalb derzeit viel befahren. Es wurde befürchtet, dass ein Fahrzeug verschüttet worden sein könnte.
Bei einer großangelegten Suchaktion mit einem Lawinenhund, mehreren Bergrettern und einem Christophorus-Hubschrauber wurden jedoch keine Verschütteten gefunden.
Lawine in Hochgurgl & auf Kaunertaler Gletscherstraße
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 16035
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 249 Mal
- Danksagung erhalten: 3471 Mal
- Kontaktdaten:
Lawine in Hochgurgl & auf Kaunertaler Gletscherstraße
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!