Dieses Thema soll dazu dienen Programme aufzulisten, die unter XP, jedoch nicht unter Vista laufen und gegebenenfalls Alternativprogramme aufzuzeigen.
Bitte keine Computerspiele anführen, es geht um Anwendungsprogramme!
Dresdner
Anwendungsprogramme, die unter Vista nicht laufen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Anwendungsprogramme, die unter Vista nicht laufen
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- Huppi
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Bei mir die Softwareanwendung des Samsung u700 Handys.
Allgemein jede Handysoftware läuft nicht, da Vista bis jetzt noch keine COM-Schnittstellen unterstüzt. Das soll sich aber angeblich mit dem Service Pack ändern.
Aber wer alle Updates macht kann mit Vista nicht meckern, also ich zuminderst.
Allgemein jede Handysoftware läuft nicht, da Vista bis jetzt noch keine COM-Schnittstellen unterstüzt. Das soll sich aber angeblich mit dem Service Pack ändern.
Aber wer alle Updates macht kann mit Vista nicht meckern, also ich zuminderst.
Being awesome is awesome!
- da_Woifi
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Hier ist eine lange Liste von Programmen und die Info, ob sie laufen oder nicht:
http://forum.chip.de/windows-vista/faq- ... 48742.html
http://forum.chip.de/windows-vista/faq- ... 48742.html
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 923 Mal
Da muss ich wiedersprechen. Motorola Phonetools läuft. Ich kann das Handy per USB oder Bluetooth verbinden. Beides schon ausprobiert.
Was nicht läuft, sind praktisch alle Desktopfirewalls. Ich weis nur das norton laufen sollte und Zonealarm glaub ich auch. Das betrifft allerdings teilweise nur die 64 Bit Version von Vista.
Probleme gibt's oft mit Billigsoftware, die z.B. bei irgendeinem Buch dabei war (ADAC Schiatlas). Manchmal hat man übrigens bei Programmen das Problem, dass das Autostartmenü der CD/DVD in 16 Bit geschrieben ist. 64 Bit Betriebssysteme können das nichtmehr simulieren. Es hilft teilweise die Setupdatei mit dem Explorer zu suchen und direkt zu starten.
Was nicht läuft, sind praktisch alle Desktopfirewalls. Ich weis nur das norton laufen sollte und Zonealarm glaub ich auch. Das betrifft allerdings teilweise nur die 64 Bit Version von Vista.
Probleme gibt's oft mit Billigsoftware, die z.B. bei irgendeinem Buch dabei war (ADAC Schiatlas). Manchmal hat man übrigens bei Programmen das Problem, dass das Autostartmenü der CD/DVD in 16 Bit geschrieben ist. 64 Bit Betriebssysteme können das nichtmehr simulieren. Es hilft teilweise die Setupdatei mit dem Explorer zu suchen und direkt zu starten.