ISPO München 28.01.08 - Neue Modelle Ski+Board 08/09

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
Xtream
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

ISPO München 28.01.08 - Neue Modelle Ski+Board 08/09

Beitrag von Xtream »

Anbei eine Menge Fotos (76Stck) zur ISPO Messe in München!

Bild

Es sind alle Bilder - also bitte nicht Fragen ob ich noch von anderen Herstellern Bilder gemacht habe. :wink:

Alle Bilder ohne Kommentar!

Highlights:

Völkl Grizzley 1500,- €
Völkl Racetiger SL/GS 1200,- € jetzt auch mit PowerSwitch

Atomic Vario Cut: Preis unbekannt, dafür öffnet sich der Ski an der Spitze sowie an den Enden! 8O

Burton Love Bretter für den Frauenliebhaber.... :wink:

Vereinzelt sind auch Rentsysteme für Snowboards zu sehen - da waren wir auf der Suche! :lol:

Und Nordica wird für mich in den nächsten 3-4 Jahren neuer Marktführer werden! 8)

So los gehts.....mit den Boards!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

^^ mein prototyp zum skaten! gibts erst ab september im handel und den gabs vom leki chef höchstpersönlich.... noch nichtmal die vertreter haben einen.... :wink: direkt frisches austellungsstück, welches allerdings noch etwas überarbeitet wird! 8)

Fab
Disteghil Sar (7885m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Bild Rossignol: Einen Ski WC zu nennen ist mutig :D
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thun »

Die Love-Brettl sind, nun ja, sagen wir mal "gewagt". :lol:

Das Rossignol-Design gefällt mir richtig gut, die haben einen großen Sprung gemacht. Aber heißt der Ski nicht schon länger WC?
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von xcarver »

nicht schlecht nicht schlecht :D
danke für die fotos!!!
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Huppi
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Huppi »

Danke für die Bilder. Mein erster optischer Eindruck ist:
Die neuen Head-Snowboards gefallen mir überhaupt nicht.

Richtig klasse hingegen sind die neuen Völkl-Skimodelle.
Being awesome is awesome!
Schwoab
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitrag von Schwoab »

Sieht Klasse aus, vorallem die Fischer Ski haben mir´s angetan!
Interessanzt auch die immer größere Auswahl an Skihelmen!
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von GMD »

Denke das WC bei Rossignol steht für World Cup.
Probably waking up
mithrandir
Großer Müggelberg (115m)

Re: ISPO München 28.01.08 - Neue Modelle Ski+Board 08/09

Beitrag von mithrandir »

Danke für die Bilder. Interessante Interpretationen sind dabei. 8) Der "gespaltene" Atomic interessiert mich fahrtechnisch am meisten.

Hat jemand Erfahrungswerte, wann die Neuigkeiten frühestens beim Händler stehen? Ich meine mich daran erinnern zu können, dass in der Vergangenheit bereits kurz nach der Ispo bei Ebay erste Modelle auftauchten.
Xtream hat geschrieben:Und Nordica wird für mich in den nächsten 3-4 Jahren neuer Marktführer werden! 8)
Was veranlasst dich zu der Aussage?
2015/2016 - 0 Skitage: :flop: abgehakt
2016/2017 - 6 Skitage: 8) Tendenz steigend
2017/2018 - 14 Skitage bereits fest gebucht: :-D
↓ Mehr anzeigen... ↓
Xtream
Wildspitze (3774m)

Re: ISPO München 28.01.08 - Neue Modelle Ski+Board 08/09

Beitrag von Xtream »

mithrandir hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrungswerte, wann die Neuigkeiten frühestens beim Händler stehen? Ich meine mich daran erinnern zu können, dass in der Vergangenheit bereits kurz nach der Ispo bei Ebay erste Modelle auftauchten.
also von völkl kannst du bei mir bereits die meisten neuen modelle bekommen! wir haben auch schon die neuen powerswitsch racetiger sl und gs als testmodelle im skiverleih an der hörnerbahn.....

was nordica angeht so wartet es mal ab! die werden in den nächsten 3-4 jahren die beste entwicklung aller skifirmen machen.... die firma ist in privatbesitzt und hat dieses jahr blizzard aufgekauft! alle neuen skier werden ab sofort in mittersill produziert..... sämtliche nordica aktien sind in privatbesitz! weiteres sind die besten leute vom völkl mittlerweile auch bei nordica! völkl gehört einem amerikanischen camping unternehmen welches ins wintergeschäft eingestiegen ist.... der atomic gehört der amann-group, wie auch salomon! und rossignol ist so pleite das sie alle ski derzeit EK -50% verkaufen....

nordica hat auch mit völkl bzw rossignol wegen einer werksübername verhandelt und ist in italienischem familienbesitz! diese familie besitzt übrigens neben nordica auch meindl, nitro und noch so ein paar firmchen :wink:

saccon
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von saccon »

marktführer wird nordica nicht..den vom massengeschäft mit billig ski haben sie sich verabschiedet aber im hochwertigen bereicht wirds interressant. auf jedenfall haben sie hammer arbeit gemacht. ich habe den diesjähren hot rod top full oder so..hammer das teil...aber musstest du die neuen designbilder reinstellen? so muss ich jetzt nächstes jahr doch einen neuen kaufen..
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

saccon hat geschrieben:marktführer wird nordica nicht..den vom massengeschäft mit billig ski haben sie sich verabschiedet aber im hochwertigen bereicht wirds interressant. auf jedenfall haben sie hammer arbeit gemacht. ich habe den diesjähren hot rod top full oder so..hammer das teil...aber musstest du die neuen designbilder reinstellen? so muss ich jetzt nächstes jahr doch einen neuen kaufen..
na ja was den gesamtumsatz angeht wirst du wohl rechthaben! :wink: aber ich meinte eigentlich auch mehr das fahrverhalten der skier.... und da wird nordica auf jedenfall marktführer werden! diese firma wird mit abstand die besten skier am markt bauen.... schau dir nur mal die neuen speedmaschine mach3 power an! ein traum... weiteres werden sie sich von marker trennen und ihre eigenen bindungen (natürlich auch fremdproduziert) ins programm nehmen! und was das design angeht so sind sie auch kräftig auf dem vormarsch wie du ja bereits sehen konntest....

die hot rod baureihe ist auf jedenfall bereits jetzt der beste all mountain ski! im bereich racecarver sollte man unbedingt mal speedmaschine mach3 power gefahren sein und die dobermann baureihe ist auch nicht schlecht, wobei die skier zum wohle des normalen skifahrers dieses jahr etwas entschärft wurden! dafür gibt im nächsten jahr auch den spitfire pro mit titanalschicht im kern und an den seitenwangen.... der "frontracer" läuft dann bestimmt noch ne ganze nummer ruhiger als die bisherige version! wichtig ist auch das die kanten an der oberfläche noch verstärkt werden.... bei den diesjährigen modellen sind da teilweise schon ganz schön starke gebrauchsspuren zu erkennen! trotzdem sind für mich nordica ski mit abstand die besten am markt.... :wink:
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“