Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt, und eure Abgeordneten kontaktiert!

Zur Diskussion

Skilift-Nostalgiker in der Berner Zeitung

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.

Moderatoren: snowflat, TPD, jwahl

Forumsregeln
Benutzeravatar
Pilatus
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7117
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Skilift-Nostalgiker in der Berner Zeitung

Beitrag von Pilatus » 29.01.2008 - 20:44

Unser Forenmitglied "wso" hats wiedermal in die Schlagzeilen geschafft...

Gratulation zu diesem tollen Zeitungsbericht! :)

Bild
Bilder von Seilbahnen und Skiliften: http://www.seilbahnbilder.ch - neuste Uploads hier! (Letztes Update: 28. Juli 2010)

Auch immer ein Besuch wert: http://www.bergbahnen.org - Forum & Anlagendatenbank mit Schwerpunkt Schweiz.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 5929
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 17/18: 4
Skitage 18/19: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von TPD » 29.01.2008 - 22:03

lol. Habe vorher etwas auf espace.ch gesucht und bin dann zufälligerweise auch auf diesen Artikel gestossen.
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.

Benutzeravatar
jefflifts
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1316
Registriert: 01.07.2006 - 18:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lahn Dill Bergland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von jefflifts » 29.01.2008 - 22:09

schöner Bericht! 8O 8O aber wie kommt man zu einem 1er Sessel?

Benutzeravatar
wso
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1360
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 17/18: 40
Skitage 18/19: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wso » 29.01.2008 - 22:11

hihi... danke, Dani :) Die Bechterew-Vereinigung suchte wieder mal Leute, die den Namen der Krankheit ein wenig in die Öffentlichkeit tragen, da sagte ich zu. Der BZ kam mein nicht ganz häufiges Hobby dann natürlich wie gerufen. Und dass ich dann noch ein wenig die Werbetrommel für die VR101 rühren konnte, war perfekt. Und dass es der LSAP-Cungieri-Sessel im Estrich wieder mal in die Zeitung schafft (nebst einem Tebru-Gehänge, einem WSO-SL9 und einem Doppelmayr), ist auch cool.

@jefflifts: Man ersteigert sich einen bei der Versteigerung :)

Edit: Da der Originalartikel nicht mehr verfügbar ist, hier eine Kopie.

Bild
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch
... und andere Geschichten gibt es auf Twitter, auf Instagram und im Blog. Unsere Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SaxSki und 1 Gast