Hi ihr Narren, was macht ma am Fasching ? Logisch, der Münchner fährt zum Spitzing. Und wie kommt ma hin? -- am Besten per Bahn. Warum ? -- kann jemand noch blöder fragen ? -- wegs de Radarkontrollen, wegs de Parkplätz die da oben oft Mangelware sind, und teiweise sogar noch Geld kosten, und weil ma beim Heimfahrn oft im Stau steht, da isses im Bus doch a weng relaxter. Und lieber im Zug schlecht gstandn, als im Auto gut gsessen, ewig lang bis Schliersee... und dann noch a bisserl weiter...
Nee, des iss ganz guat, vom München Giesing per S - Bahn um 7.28 bis Holzkirchen, dann mit der BOB nach Fischhausen Neuhaus, und mitm RVO Bus zum Spitzing, war ganz genau um 9.00 der einzige Aussteiger an der Taubenstein Kabinenbahn. Alle anderen wollten zum Stümpfing.
Ja, an der Kabinenbahn war vielleicht ein Andrang sag ich Euch, genau 2 Leut sind grad durchs Drehkreuz, und 5 warn an der Kasse. Ja und dann war ich in der Gondel, kamen dann noch 3 Berliner dazua-- ich hätt denkt der neben mir erdrückt mich. Aber irgendwie haben s wir doch gschafft, heil und gut gelaunt die 2500 m mit 3 m / sec den Berg raufzufahrn. Die 3 Berliner warn recht lustig.
Ja und oben blies der Wind, zum Glück aber nur ganz am Grat, und am Rauhkof war n rechter Gegenwind. Trotzdem bin ich den 8 mal gfahrn, so schön war der Hang. Ja und dann nochmal ins Tal runter, noch 2 Mal am Lochgraben, 2 mal den sehr schönen Maxlreineralmhang mit seinem Uralt Diesellift. Und einmal den Taubensteinhanglift.
Um 12.15 bin ich dann mitm Bus rüber zur Stümpflingbahn, -- sonntag mittag, wolkenloser Himmel, Super Schnee , da kann ma doch mal 5 Minuten anstehn. Dann gings in weiteren 5 Minuten rauf zum Stümpfling, Bahn fuhr volle Kanne... dann rauf zum Roßkopf und die Grünsee Tourenabfahrt runter zum Valeppalmlift. War teils a bisserl eisig, aber trotzdem Super diese Abfahrt. Gfällt mir auch mit am Besten vom ganzen Gebiet. Diese Idee hatten viele Schifahrer, am Lift stand man ca. 10 Minuten an. Dann wieder die 5 Min. am Stümpfling, und ab zur Sutten. An der Suttenbahn fuhren leere Sessel den Berg rauf. Die Suttenpiste war recht schön zum fahrn. In der ganzen Talstation stand kein Mensch drinnen. A Wahnsinn. Bin dann runter zum Osthang ( 3 Min. WZ ) und zur Firstalm. Am Nordhang sind immer die meisten Leut an Fasching, logisch, Musik Funpark, Super Schnee, Sonne... was will man mehr ? Dann Pause, Prosecco für 1.50 , Cola für 1.50 Euro... Preise wie annudazumal. Krapfen... heiße Sounds. Coole Faschingsnarren... dann nochmal rauf -- logisch, geht ja net anders wenn ma keinen Schlitten dabeihat, dann 2 Mal meine Jugenerinnerung. Der Dreitannenlift, schaut noch genauso aus wie damals vor ca. 35 Jahren. Und dann runter zum Seillift Bayernhang. Einmal muß ich ihn mal fahrn. Naja, den Hügel bin ich dann wieder runter zum Kurvenlift. Die Schlange war genau im Haus beim Kartenautomat. Nach 2 Min. wear ich im Lift, oben am Osthang warn dann auch nur noch ganz wenig Leut, und dann boin ich noch 2 mal den Sutten in der Sonne abgefahrn, dann Kaffepause, und ab zum Bus. Der wartete schon am Stümpflingparkplatz, runter nach Fischhausen Neuhaus, Zug wartete auch schon auf den Bus, in Holzkirechen stand schon die S Bahn und fuhr 5 Min. später ab... und dann war ich in Giesing. Die ganze Fahrerei kostete ganze 18 Euro 20. hatte noch ne alte BOB Karte, bei BOB Karten muß ma den RVO extra zahlen. Wenn ma n Bayernticket hat, kostets 19 Euro, und RVO iss frei. So iss das. Der Tag war auf jeden Fall gelungen, Super Wetter, gestern hatte es Schneesturm, so war der Schnee heut echt geil.
Jetz hab ich da 3 Bilder vom Taubensteingebiet, die muß ma extra anklicken, weil die sonst den Speicher sprengen würden. Die sind bei Tinypic gespeichert. Diese Tinypicbilder wurden mit der neuen Kodak 650 Cam gemacht, die gabs für 129 Euro beim Media Markt. Mit 10 fachen optischem Zoom.
http://i29.tinypic.com/j59if9.jpg Blick vom Rauhkopf zum Stümpflinggebiet
http://i25.tinypic.com/o89wr9.jpg Zoomblick auf Firstalm mit Bodenschneid dahinter
http://i31.tinypic.com/30bfbf6.jpg Blick vom Taubensteingebiet zum Stümpfling
Faschingssonntag am Spitzing 14. Schitag am 3.2. 2008
Forumsregeln
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Faschingssonntag am Spitzing 14. Schitag am 3.2. 2008
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- CV
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 566 Mal
hui, Kompliment, Volltreffer!
Ich war am Sonntag mit ner 2h Karte am Sudelfeld (8.30 - 10.30 Uhr).
Der Sturm war dort wirklich heftig! Fallwinde von Süden ohne Ende, keine Sicht auf die Ski wegen aufgewirbeltem Neuschnee...
Am Sudelfeldkopf hat's weniger standfeste Leute den Hang runtergeblasen! Hab selbst dort einen aufgewirbelten Erdbrocken gegen die Rübe bekommen. Werde bei solchen Verhältnissen künftig nur noch mit Helm fahren
Temperatur in BayZell: 8.20 Uhr => -12 Grad, 10.45 Uhr => +6 Grad
Ich war am Sonntag mit ner 2h Karte am Sudelfeld (8.30 - 10.30 Uhr).
Der Sturm war dort wirklich heftig! Fallwinde von Süden ohne Ende, keine Sicht auf die Ski wegen aufgewirbeltem Neuschnee...
Am Sudelfeldkopf hat's weniger standfeste Leute den Hang runtergeblasen! Hab selbst dort einen aufgewirbelten Erdbrocken gegen die Rübe bekommen. Werde bei solchen Verhältnissen künftig nur noch mit Helm fahren
Temperatur in BayZell: 8.20 Uhr => -12 Grad, 10.45 Uhr => +6 Grad
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 40 Mal
So ein Helm kann Dir auch noch in ganz anderen Situationen helfen! Und lieber gleich so ne unstylishe Eierschale auf die Rübbe, als das Du (oder Deine Verwandten) nachher sagen "Hätte ich (er) doch...."CV hat geschrieben:Hab selbst dort einen aufgewirbelten Erdbrocken gegen die Rübe bekommen. Werde bei solchen Verhältnissen künftig nur noch mit Helm fahren
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Sturm
Hi, diese Mistwinde, am Sudelfeldkopf iss ma ja total ausgesetzt, am Rauhkopf iss ma quasi geschützt, nur die Gratabfahrt -- da blästs ordentlich. Gemein iss halt, wenn der Schnee weggeblasen iss, und aufm Eis kann ma sich net halten. I sag immer , Sturm ,Nebel, das iss das schlimmste. Bei Regen bin ich auch scho gfahrn, iss zwar unangenehm, aber meistens net eisig. Aber Nebel und Sturm, da kanns echt gfährlich werden.
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓