Frage zu Apres Serfaus/Obergurl, etc.?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Frage zu Apres Serfaus/Obergurl, etc.?
So, erstens hoffe ich, ich habe das richtige Topic erwischt!
Muss mal in die Runde fragen:
Ich will mit nem kollegen über Ostern skifahren gehen:
Wichtig ist, dass es ein großes Skigebiet ist, an dem innerhalb einer Woche wenig langeweile aufkommt!
Allerdings sollte auch gepflegter Apres Ski vorhanden sein und damit meine ich nicht zu Zweit an der kleinen Schneebar zu stehen. Also, es soll etwas los sein, nicht im Ischgl Stil mit wenig Niveau (Sorry!), aber auch mal ordentlich Party und ein wenig tanzen!
Bisher dachten wir an Obergurgl oder eher Serfaus. Gibt es in Serfaus auch Apres Ski Bars/Disco? St.Anton, Sölden und Saalbach fallen übrigens aus!
Wer hat Vorschläge, wäre super nett! DANKE!!!!
Muss mal in die Runde fragen:
Ich will mit nem kollegen über Ostern skifahren gehen:
Wichtig ist, dass es ein großes Skigebiet ist, an dem innerhalb einer Woche wenig langeweile aufkommt!
Allerdings sollte auch gepflegter Apres Ski vorhanden sein und damit meine ich nicht zu Zweit an der kleinen Schneebar zu stehen. Also, es soll etwas los sein, nicht im Ischgl Stil mit wenig Niveau (Sorry!), aber auch mal ordentlich Party und ein wenig tanzen!
Bisher dachten wir an Obergurgl oder eher Serfaus. Gibt es in Serfaus auch Apres Ski Bars/Disco? St.Anton, Sölden und Saalbach fallen übrigens aus!
Wer hat Vorschläge, wäre super nett! DANKE!!!!
- Heiko
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Versuch es doch mal in HiTux. Ab dem 24.03. (Ostermontag) ist da Kölsche Woche, d.h. Apresski mit teilweise Livemusik auf der Sommerbergalm und später in der Hohenhaustenne. Einen Eindruck kannst Du hier gewinnen. Aber Vorsicht: Wenn Du nicht auf rheinische Lebens- und Feierart stehst, kann es Dir auch schnell auf den Geist gehen.
Größe des Skigebietes sollte kein Problem sein, da Ostern dieses Jahr ja sehr früh ist und das komplette Zillertal3000 geöffnet sein sollte.
Gruß, Heiko
Größe des Skigebietes sollte kein Problem sein, da Ostern dieses Jahr ja sehr früh ist und das komplette Zillertal3000 geöffnet sein sollte.
Gruß, Heiko
Der Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Hmm...Gurgl passt nicht so zu deiner Beschreibung würd ich mal denken. Après Ski hab ich da nicht grossartig gesehen.
Serfaus und Fiss haben aber gut Après Ski. Fiss wäre halt die Hexenalm, und danach Hackls Keller oder der neue Dorfstadl an der Kirche was.
Serfaus und Fiss haben aber gut Après Ski. Fiss wäre halt die Hexenalm, und danach Hackls Keller oder der neue Dorfstadl an der Kirche was.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Zu Serfaus muss ich sagen: es ist und bleibt ein von Familien bevorzugt frequentiertes Gebiet. Mitunter bedeutet das, dass vor allem auf der Möseralm und am Komperdell Kinder anzutreffen sind. Für die ganz kleinen sind große Übungsbereiche (Kinderschneealm am Komperdell und Berta's Kinderland in Fiss) vorhanden. Daher sind diese Zielgruppe schon mal kanalisiert und daher nicht gerade häufig auf der Piste anzutreffen.
Die schwierigeren Hänge am Sattelkopf, Schönjoch, Pezid, Lazid, Obere Scheid und Masner werden von den Familien eher gemieden (nach meinem subjektiven Eindruck). Dafür tummeln sie sich eher am Plansegg, auf der Möseralm, am Komperdell sowie Lawens. Die Skifahrerströme verteilen sich recht gut, zu wartezeiten kommt es in der Regel nur gewissen Anlagen, der Rest ist fst immer frei von Wartezeiten. Im Grunde ist es also kein Problem.
Zu Obertauern kann ich nichts sagen, ich kenne das Gebiet zwar, war aber schon 10 Jahre nicht mehr oben. Daher sag ich dazu nichts.
MFG Dachstein
Die schwierigeren Hänge am Sattelkopf, Schönjoch, Pezid, Lazid, Obere Scheid und Masner werden von den Familien eher gemieden (nach meinem subjektiven Eindruck). Dafür tummeln sie sich eher am Plansegg, auf der Möseralm, am Komperdell sowie Lawens. Die Skifahrerströme verteilen sich recht gut, zu wartezeiten kommt es in der Regel nur gewissen Anlagen, der Rest ist fst immer frei von Wartezeiten. Im Grunde ist es also kein Problem.
Zu Obertauern kann ich nichts sagen, ich kenne das Gebiet zwar, war aber schon 10 Jahre nicht mehr oben. Daher sag ich dazu nichts.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3424 Mal
Patschi-tom- hat geschrieben:Ja, in Serfaus findest Du Aprés Ski in fast jeder Form. Anlaufstellen wären Patschi, La Vita, BamBam, etc...
La Vita, ist eher eine Lounge ... aber für ein gemütliches Bier nach dem Skitag gut
Bam Bam ... etwas anderes Ambiente drinnen ... http://www.gabriela-serfaus.at/Frames.htm
Zum etc. in Serfaus:
Hasenstall
George Pub: www.george-pub.at
Holzschupfn
Oskar's Schirm in der Ortsmitte (der heißt wirklich so und schreibt sich mit "k"
Schirmbar Talstation Serfaus
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Dazu kann ich was sagen, war ja vor zwei Wochen das erste Mal dort.skikoenig hat geschrieben:Wie siehts denn mit Obertauern aus?
Apres-Ski in Obertauern hat mich echt überrascht. Am Nachmittag ist oben auf der Edelweisshütte schon ganz schön was los und das setzt sich dann rund um die Lürzeralm (http://www.luerzeralm.at) fort. Insbesondere diese hat mir sehr gut gefallen. Sehr gemütlich (eben dieser Mooserwirt-, Trofanaalm- oder Hohenhaustennenverschnitt. Nur gibt es Ecken, in die man sich mal zum Gespräch zurückziehen kann. Ansonsten finde ich die Buden manchmal sehr laut. Oder ist das das Alter?
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓