Berichte sind momentan eher selten, daher schreib ich kurz was, um die aktuelle Lage im Salzburger Land darzustellen.
Quasi zum Aufwärmen für die kommenden beiden Tage (von denen zumindest morgiger sehr intensiv werden wird, mehr dazu dann in den nächsten Tagen an einschlägiger Stelle
Ankunft an der Talstation um 12:35 - da gehen sich schön ein paar Fahrten an der Kombibahn aus.
Ich bin ja Abtenau-Fan, da die Pisten - bedingt durch den meist nur mäßigen Andrang und die relativ geringe Bahnkapazität - oft besser sind als anderswo. Zudem ist der Karkogelhang in seinen 3 Variationen durchaus selektiv, viel länger als die 400 hm dürfte die Piste nicht sein, um in einem Zug durchfahren zu können.
Schneemäßig geht´s richtig gut - die Kunstschneeauflage ist sehr solide, braune Flecken sind - trotz der geringen Höhenlage von 750 - 1150 m - nicht zu finden. Einzig die Auliftabfahrt ist auf der unteren Hälfte extrem eisig und daher nicht zu empfehlen. Weiter oben hat´s etwas (sowohl natürlich als auch technisch) geschneit.
Heute war übrigens relativ viel los - an der Bahn stets ein klein wenig zum Warten (1-2 min), auch auf den Pisten teilweise (Skikurse, Holländer) etwas wenig Platz. Wenn man aber ein paar Sekunden wartet, ist das kein Problem mehr.
Geschafft hab ich etwa 8500 Höhenmeter in etwas mehr als 3,5 Stunden.
Insgesamt ein schöner Nachmittag, den ich mit 5,5 von 6 Punkten bewerte.
Nun noch ein paar Bilderlis, ausnahmsweise ohne viel Comments (die Bahn ist übrigens noch nicht bei Lift-World dokumentiert - wenn du die Bilder brauchst Ram, dann meldst dich halt!)