Snowblades Kaufberatung

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
Carty
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Snowblades Kaufberatung

Beitrag von Carty »

hi,
ich möchte mir gerne snowblades zulegen.
leider gibs da ja soooo viel auswahl.
skischuhe habe ich bereits.
die bindung wäre am besten mit diesem "klack" verschluss (nennt sich glaub ich sicherheitsbindung; schuhe rein, klack, fertig :D ), länge 99cm?
hersteller: denke ma ne marke wäre besser?salomon oder atomic?
http://www.snow-how.de/index.php?sid=d0 ... cts_id=615
oder
http://www.snow-how.de/index.php?sid=d0 ... cts_id=604
?

der erste sieht super aus, leider nur etwas zu teuer ne?soviel sollte man nicht ausgeben ...
werd auch nochmal in laden gehen (sport2000 <--- wird bestimmt genauso teuer sein; sportcheck; karstadt, winterschlussverkauf?)

habt ihr irgendwelche tips?

und dann wollt ich nochmal fragen ob man die bindung selber einstellen kann oder ist das schwierig?kann ja ma passieren dass das locker wird und so :D

danke im voraus :)

thun
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja
Snowboard: nein

Beitrag von thun »

Servus,

das hört sich irgendwie so an als wärst Du Anfänger?
Ich bin persönlich nicht wirklich von den Dingern begeistert, gerade für Anfänger. Das Verletzungsrisiko ist wohl bei weitem höher als mit "langen" Ski. Wie es zu lernen ist weiß ich nicht, allerdings schaut das Ganz meiner Meinung recht wacklig aus. Für den Funpark und um ein, zwei Stunden rumzurutschen mögen die Dinger ja nett sein, aber einen ganzen Tag würde ich damit nicht fahren wollen. Genauso wie die Bigfoot hat sich das Konzept auch nicht wirklich durchgesetzt. Aber gut, jedem das seine. :wink:

Geh halt ins Fachgeschäft und lass Dich beraten. Die wissen schon was Du brauchst.

Wie Ski gibts Snowblades meines Wissens nur mit Sicherheitsbindungen, was auch nichts besonderes ist. Riemenbindungen sind schon ein paar Jahre aus der Mode. :wink:
Einstellen lassen würde ich das Ding auf jeden Fall beim Händler, schließlich ist das für die Sicherheit wesentlich. In der Regel werden wohl auch Snowblades nur im Set mit der Bindung verkauft, dann ist auch die Einstellung kostenlos (Achtung, Internethändler dürfen wie jeder andere Händler die Bindung nur einstellen wenn sie deinen Schuh dazu haben).
Wenn Du Anfänger bist dann brauchst Du nicht unbedingt ein Topmodell, wenn du merkst dass es dir doch keine Spass macht liegen die Dinger nur in der Ecke. Andererseits weiß ich nicht, ob die Preisbrecher nicht der letzte Schrott sind (ist bei Ski z. B. nicht so). Wie gesagt, geh zum Fachhändler und lass Dich beraten.
Carty
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von Carty »

ne bin kein anfänger :D
bin schon oft gefahren, und mir machen blades viel mehr spaß als diese langen skier ... habe mir aber die blades immer ausgeliehen und denke mir jetzt kommt billiger wenn man seine eigenen hat :)
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Seit wann gibts bei Snowblades Sicherheitsbindungen? Das sind doch dann Funblades...
Snowblades ham ne ganz normale Bügelbindung mit Hebel vorne.
Für Anfänger ideal, da wie Inline fahren.

Allerdings später dringend auf Skier umsteigen.

Herstellerunterschiede? Wenn ich mir die Teile anschau, sind die sich so ähnlich, dass es fast ein und das selbe Modell sein könnte, mit jeweils anderem Design und Logo drauf.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Carty
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von Carty »

bin jetzt kurz davor
http://www.snow-how.de/index.php?sid=d0 ... cts_id=615
den zu kaufen ...
oder kennt jemand vllt noch einen anderne online shop?
da es nächste woche freitag schon losgeht müsste ich demnächst online was holen ... aber da steht ich solle meine skischuhgröße angeben, du meintest die dürfen das nicht einstellen solange sie meinen schuh nit haben???

leider gibt es hier in meiner stadt kein skigeschäft :(
thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Seit wann gibts bei Snowblades Sicherheitsbindungen? Das sind doch dann Funblades...
*kopfschüttel* Da soll sich noch einer auskennen...
Aber da steht ich solle meine skischuhgröße angeben, du meintest die dürfen das nicht einstellen solange sie meinen schuh nit haben???
Ich kenne das nur vom Skikauf im Internet, zur Einstellung der Sicherheitsbindung ist unter anderem das Körpergewicht und der Schuh nötig weshalb das nicht ohne weiteres möglich ist. Bei diesen simplen Bindungen könnte die Angabe der Größe reichen da die ja keinen Auslösmechanismus haben. Wissen tu ich es aber auch nicht. Ruf da halt einfach mal an und frag nach. :wink:
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 885 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Kann man die Bindungen von Snowblades nicht eh selber einstellen?
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Normal schon.

Der Typ im Link oben sind aber keine Snowblades sondern Fun-Carver. Und die haben halt ne Sicherheitsbindung.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa