nachträglicher Bericht Nachtschigebiet Söll am 23.02.2008

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

nachträglicher Bericht Nachtschigebiet Söll am 23.02.2008

Beitrag von schifreak »

Alle guten Dinge sind 5 -- an diesem Wochenende warens bisher 4 Gebiete, jetz kommt das 5. te...da hab ich mir das Gebiet Söll - Hochsöll am abends mal unter die Lupe genommen.
Optisch schauts ja schon Super aus, mal ne ganz andere Sicht als tagsüber, was a bisserl nervt, daß die Beleuchtung irgendwie blendet. Von mir aus müßten die Lifte nicht unbedingt direkt ``strahlen``, finds viel schöner wie am Salvenmoos DSB , da iss nur die Piste beleuchtet. Liegt vermutlich daran, daß die Auffahrt an ganz anderer Stelle als die Abfahrt iss. Ansonsten war der Schnee a bisserl hart -- vor allem an der Grundriedabfahrt, die Talabfahrt sowie die Keatpiste war meines Ersachtens net ganz so schlimm. Aber die harten Pisten gehn in die Beine... und wenn ma scho den ganzen tag am fahrn iss, dann -- sollt ma eigentlich am abend sich ausruhn... aber man muß alles mal gesehn haben, und der Vorteil war, es war nicht kalt. Weil, das hab ich mal in Flachau gehabt, ne saukalte nacht... da langen dann 5 - 10 Fahrten... und zwischendurch ne Aufwärmpause...
Es iss net viel losgewesen, Anstehn überhaupt net, an keinem Lift. Die Pisten warn auch net voll, die meisten Leut warn an der Grundriedabfahrt.
Und für 20 Euro drei Stunden schifoan geht scho, wenn ma bedenkt, daß die Beleuchtung auch ne Menge Strom kostet... naja, bin insgesamt 15 x gefahrn, teilt sich so auf, 3 x Gondel, 5 x Salvenmoos, und 7 x Grundried( Hexnsexa... hab immer noch den Namen des alten Schleppers mehr im Gedächtnis)... das reichte vollkommen aus.
Dateianhänge
Nachtschigebiet Hochsöll nach der letzten Abfahrt kam der Mond....jpg
Nachtschigebiet Hochsöll  Keatpiste bei der letzten Abfahrt um 21.30.jpg
Nachtschigebiet Hochsöll Blick vom Verbinder Hexnsexa zur Keatpistn.jpg
Nachtschigebiet Hochsöll  Hexnsexa.jpg
Nachtschigebiet Hochsöll  02.jpg
Seilbahn Söll Hochsöll in der Bergstation.jpg
Nachtschigebiet Söll Hochsöll aus der Gondel.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“