Immer mehr Polen urlauben in Tirol

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Benutzeravatar
rainer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 613
Registriert: 21.06.2006 - 21:11
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Immer mehr Polen urlauben in Tirol

Beitrag von rainer »

Immer mehr Polen urlauben in Tirol
Nach den russischen Gästen haben die polnischen Urlauber ihre Liebe zu Tirol entdeckt. Besonders angetan scheinen sie vom Stubaital zu sein. Dort freuen sich die Tourisitiker über einen Zuwachs von 90 Prozent bei polnischen Gästen.


Gäste aus Osteuropa keine Seltenheit mehr
Man sieht es an den Kennzeichen der Autos vor den Hotels. Gäste aus Polen sind keine Randerscheinung, sie spielen im heurigen Winter eine wichtige Rolle für den Tourismus im Tal. Die Bemühungen um die Gäste aus Osteuropa machen sich bezahlt, meint Hansjörg Pflauder vom Tourismusverband Stubai.


Polen bereits an Rang drei
Mit rund 470.000 Nächtigungen dominieren die Deutschen nach wie vor den Markt. Hinter den Holländern belegen die Polen mit 32.000 Übernachtungen Platz drei, noch vor den Russen.

Insgesamt rechnet das Stubaital im heurigen Winter mit einem Plus von fünf Prozent. Auch Tirolweit bleibt der Winter auf Rekordkurs.
Quelle: orf.at
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“