Anfahrt:
Immenhofen (glaub ich^^)- Ifen (30min)
Rückfahrt direkt nach Baiersbronn (mit Stau) 7 stunden
Wetter:
Kampf der Sonne gegen den Nebel, aufm Berg meistens Nebel, im Tal meistens sonniger!
Temperatur:
unten max. 1°
Oben max. -4°
Schneehöhe:
Tal: Geschätze 1,50m (davon 20cm Neuschnee)
Berg: Geschätze 2,50cm (davon biszu 50cm Neuschnee)
Schneezustand:
Auf den geöffneten Pisten war es dafür dass 50 cm neuschnee gefallen sind gut.
Anlagen und Pisten:
Siehe unten Pistenplan!
Meisten Gefahren mit:
Hahnenköpfle Sesselbahn (ca- 15mal)(die Bahn auf den Berg)
Wenigsten Gefahren mit:
Ifenhütte Doppelsesselbahn (3mal) (Talbahn)
Wartezeiten:
konstante 0 min
Gefallen:
Trotz Neuschnee kaum Hügelbildung
Neuschnee
PulverFahren
Nicht gefallen:
Spätere Öffnung,
wenig Pisten offen
Nebel + Wind
Fazit:
Abzüge: s.o.
Extra frühg um 7:15 raus,damit wir auch jaaa pünktlich um 8:15 zur Liftöffnung da sind. Leider verzögerte sich unsere Anreise, weil es doch,je näher wie IFen kamen,immer mehr schnee hatte:
Dann erstmal der Blick nach oben,wie siehts mitm Wetter aus....
Zur unserer Ernüchterung leef der Lift noch nicht,aber kein Wunder, wir waren die ersten.
Pistenplan,die 5 schloss dann auch noch, hauptsächlich waren wir auf der 4 zu finden.
Dann zu unserer Enttäuschung, gab es technische Probleme- bis 9:45 mussten wir warten.
Ende der Talabfahrt (Blaue 6 und Rote2a)
Schwarze 1b,offiziell geschlosen,aber planiert und gut zu fahren!
Im Lift, Blick zu einem meiner Begleiter.(in seiner brille kann man den Lift erkennen^^)
Oben zug es zu,Nebel war angesagt
DSB Hahnenköpfle
Ab in den Nebel- und es wurde sauwindig.
Blick zum geschlossenen Schlepplift.
Bergstation
Nochmal,ziemlich hässlich
Dann mussten wir ja mal den Tiefschnee ausprobieren- erstes Fazit: Viel zu tief. Hier ein Foto,damit ihr euch es vorstellen könnt.( er kniet btw)
Später dann die Talabfahrt 1b zum MIttagessen gefahren, hier im Bild dioe geschlossene schwarze 1a.
Nach dem Mittagessen (übrigens echt günstig!) war das Wetter besser, hier die angesprochene 1b.
talabfahrt 2a neben dem wohl langsamsten Lift der WElt -.-
Nochmal
Blauer Himmel
Ziehweg richting DSB Hahnenköpfle.
Dann hies es Tiefschnee.... Wir mussten erstmal eine Spur machen, damit wir ab und zu richtig Tiefschnee fahren konnten, das dauerte 30 min,aber dann liefs.
Dort war uns schon zu verspurt,sind wir aber auch runter
Unsere Spur nach 2 Abfahrten
Meine Spur (rechts),noch etwas amateurhaft,ich weiß.
Fazit: Die Pisten haben mich gar nicht angesprochen,allerdings ist das Gebiet bei ca. 30 cm Neuschnee perfekt,für die 50cm sind die Hänge allerdings zu flach. Die untere DSB kann man getrost vergessen,da sie fix ist, die obere ist schon erträglicher, man hat sogar das Gefühl, man bewegt sich
Außerdem wird im Internet mit offenen Pisten geworden,die schon länger geschlossen sind.
Die Mitarbeiter am morgen waren auch nciht gerade nett, dafür dass man über ne Stunde wartet,kann man doch etwas freundlicher sein.
Allerdings waren die Pisten,die offen waren, auch spät gut zu fahren.
insgesamt ein Tag,der ganz in ordnung war, dank guter Gesellschaft, hat es sich am Ende doch gelohnt.
Gruß