Zillertal 4er EUB von DM
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Powderjunky
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Zillertal 4er EUB von DM
hu,
Ich frage mich schon seit längerem, ob das Zillertal vor einiges Jahren nen Mengenrabatt bei DM bekommen hat.
Früher und zum Teil auch noch heute gibt es ja massig 4er EUB's im Zillertal.
Finkenberg,Lanersbach,Fügen,alte Sommerberg...
Warum ? Einfach nur so oder steckt da nen anderer Hintergrund dahinter ?
lg Klare
Ich frage mich schon seit längerem, ob das Zillertal vor einiges Jahren nen Mengenrabatt bei DM bekommen hat.
Früher und zum Teil auch noch heute gibt es ja massig 4er EUB's im Zillertal.
Finkenberg,Lanersbach,Fügen,alte Sommerberg...
Warum ? Einfach nur so oder steckt da nen anderer Hintergrund dahinter ?
lg Klare
- Christoph Lütz
- Wurmberg (971m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Im Zillertal wurden einige Sessellifte in EUB umgebaut. Da man zumindest die Stützen weiter verwendet hat, wurden 4er EUB errichtet, obwohl vom technischen Stand bereits mindestens 6er EUB üblich waren.
Beispiel: Lanersbach + Vorderlanersbach.
Darüber hinaus hatten 4er-EUB in den 80er Jahren zeitweise wirtschaftliche Vorteile weil dort bereits früher keine Doppelklemmen mehr vorgeschrieben waren. Die Anzahl der Fahrgäste pro Klemme wurde nämlich immer wieder von den Aufsichtsbehörden nach oben korrigiert.
Beispiel: Lanersbach + Vorderlanersbach.
Darüber hinaus hatten 4er-EUB in den 80er Jahren zeitweise wirtschaftliche Vorteile weil dort bereits früher keine Doppelklemmen mehr vorgeschrieben waren. Die Anzahl der Fahrgäste pro Klemme wurde nämlich immer wieder von den Aufsichtsbehörden nach oben korrigiert.
- Christoph Lütz
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 61 Mal
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Spieljochbahn
Gehn mas mal durch, Spieljochbahn iss Girak, Kaltenbach / Hochfügen 4 x Leitner, Zell am Ziller 2 x DM, Gerlos 1 x Leitner, Königsleiten 1 x DM,
Mayrhofen 3 x DM davon 2 PB, Lanersbach / Vorderlanersbach 2 x DM, Finkenberg 2 x DM. Hintertux iss auch in DM Hand, mit 6 Bahnen.
Andrerseits nicht nur im Zillertal, die ganze Schiwelt iss fast mittlerweile in DM Hand, Kitzbühel auch / Seilbahnen hauptsächlich , Saalbach ... Zell am See, u.v.m.
Aber wenn ma schaut, Unfälle mit DM Anlagen sind mir nur ganz wenig bekannt. Ghörn schon mit zu den zuverlässigsten Bahnen. Fahrn auch sehr angenehm.
Mayrhofen 3 x DM davon 2 PB, Lanersbach / Vorderlanersbach 2 x DM, Finkenberg 2 x DM. Hintertux iss auch in DM Hand, mit 6 Bahnen.
Andrerseits nicht nur im Zillertal, die ganze Schiwelt iss fast mittlerweile in DM Hand, Kitzbühel auch / Seilbahnen hauptsächlich , Saalbach ... Zell am See, u.v.m.
Aber wenn ma schaut, Unfälle mit DM Anlagen sind mir nur ganz wenig bekannt. Ghörn schon mit zu den zuverlässigsten Bahnen. Fahrn auch sehr angenehm.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Spieljochbahn
Ja holla....vorsicht: Gibt im Zillertal schon einige Girakbahnen.... z.B. auch noch die 4KSB Krössbichl.....schifreak hat geschrieben:Gehn mas mal durch, Spieljochbahn iss Girak, Kaltenbach / Hochfügen 4 x Leitner, Zell am Ziller 2 x DM, Gerlos 1 x Leitner, Königsleiten 1 x DM,
Und Kitz war ja wohl voll in Girak-Hand, dann ein Aufschwung für DM und mittlerweile hat da Leitner einiges mit zu reden....
Skiwelt wundert mich auch ein wenig. Ausser einer Poma, ein paar alten SSG und div. Wopfner ESLs gibts eigentlich nur neueres von DM....
@ 4EUB: Aha....find ich sehr interessant.....danke schön, wieder was dazugelernt.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa