4 Vallées- 5 April 08
Forumsregeln
- Vadret
- Gaislachkogl (3058m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Nicht zu fassen das so ein genialer Bericht kaum Beachtung findet
Echt geniale Bilder.
Das gebiet sieht gut aus, aber ein bischen viele PBs und Skilifte nach meinem Geschmack
Echt geniale Bilder.
Das gebiet sieht gut aus, aber ein bischen viele PBs und Skilifte nach meinem Geschmack
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17 •
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17 •
-
Fabsch1984
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nachdem ich schon mehr als 10 Jahre nicht mehr in 4V war, nehme ich mir das nach Deinem Bericht für das nächste Jahr wieder fest vor! Danke für die traumhaften Bilder! Ich glaube, ich habe meine Leidenschaft für die 4V durch Deinen Bericht wiederentdeckt!
Der Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!
- Mad Banana
Auch von mir ein Lob - sind tolle Bilder dabei. Die Talstation der 4EUB Châble - Verbier habe ich seit dem Umbau (von der alten Giovanola zur neuen Garaventa) nicht gesehen. Ist keine Schönheit, aber wohl praktisch...
Wenn man am Mont-Fort etwas ändert, dann bitte Präparation ganz abstellen. Der Mont-Fort ist in erster Linie ein Berg für Könner... wer mit den Buckeln nicht klarkommt, der darf gerne unten in La Chaux auf der blauen Piste rumkurven.
Bist Du des Wahnsinns?Piste am Mont- Fort (nicht bis ganz oben präpariert)
Wenn man am Mont-Fort etwas ändert, dann bitte Präparation ganz abstellen. Der Mont-Fort ist in erster Linie ein Berg für Könner... wer mit den Buckeln nicht klarkommt, der darf gerne unten in La Chaux auf der blauen Piste rumkurven.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit hundertprozentiger Mortalität.
- MF3330
- Vogelsberg (520m)
Neh ich bin nicht des Wahnsinns.
Aber die Hälfte präparieren und der Rest nicht find ich auch blöd! Entweder alles oder nichts! Aber nicht wie jetzt
Ich mag Bückelpisten auch, wie Col de Gentiannes oder Vallon d'Arby... Chassoure hat einfach immer zu viele Leute!
Ist vielleicht war, ich war mit Fazit vielleicht sehr negativ, aber der Preis ist richtig der schwarze Punkt in les 4 Vallées...
20 Franken mehr für ein Student...als in les Portes du Soleil...
Aber die Hälfte präparieren und der Rest nicht find ich auch blöd! Entweder alles oder nichts! Aber nicht wie jetzt
Ich mag Bückelpisten auch, wie Col de Gentiannes oder Vallon d'Arby... Chassoure hat einfach immer zu viele Leute!
Ist vielleicht war, ich war mit Fazit vielleicht sehr negativ, aber der Preis ist richtig der schwarze Punkt in les 4 Vallées...
- piano
- Feldberg (1493m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Da war wohl wieder der Kampfskifahrer unterwegs?
Schon erstaunlich, ich hätte nicht gedacht, dass man fast das ganze Gebiet abklappern kann an einem Tag. Wobei, wenn man alleine unterwegs ist und immer schon vorausüberlegt, wohin es gehen soll, verliert man wirklich kaum Zeit und kommt äusserst schnell vorwärts. Da hast du wieder einige Kilometer gefressen...
Wie immer schön Fotos, von dir ausnahmsweise auch von Luftseilbahnen! Obwohl ich noch nicht dort war, kann ich dich schon verstehen, wenn es dir nicht überall gefallen hat - das ist durchaus Geschmacksache. Dafür hat es in den 4 Vallées für jeden etwas dabei.
Ich finde es interessant, wie unterschiedlich heute die Preispolitik bezüglich Studenten ist. Da gibt es mittlerweile erheblich Unterschiede. In den PdS hatte ich auch nur etwas mehr als 200 Franken für 6 Tage bezahlt. Das macht dann schnell einmal einen zusätzlichen Tag aus!
Schon erstaunlich, ich hätte nicht gedacht, dass man fast das ganze Gebiet abklappern kann an einem Tag. Wobei, wenn man alleine unterwegs ist und immer schon vorausüberlegt, wohin es gehen soll, verliert man wirklich kaum Zeit und kommt äusserst schnell vorwärts. Da hast du wieder einige Kilometer gefressen...
Wie immer schön Fotos, von dir ausnahmsweise auch von Luftseilbahnen! Obwohl ich noch nicht dort war, kann ich dich schon verstehen, wenn es dir nicht überall gefallen hat - das ist durchaus Geschmacksache. Dafür hat es in den 4 Vallées für jeden etwas dabei.
Ich finde es interessant, wie unterschiedlich heute die Preispolitik bezüglich Studenten ist. Da gibt es mittlerweile erheblich Unterschiede. In den PdS hatte ich auch nur etwas mehr als 200 Franken für 6 Tage bezahlt. Das macht dann schnell einmal einen zusätzlichen Tag aus!
- MF3330
- Vogelsberg (520m)
Kampfskifahrer würde ich nicht sagen, aber Zeit hab ich mich kaum gelassen...piano hat geschrieben:Da war wohl wieder der Kampfskifahrer unterwegs?![]()
Da ich noch Zeit hatte, wollte zum Col des Gentiannes, aber das Wetter hat sich so zu gemacht, dass ich Verbier blieb und einige Erholungsfahrten bei der KSB6B Attelas machte!
Um etwa 16:00 gings wieder ins Tal, eine Stunde vor dem offizielen Schluss, aber die Lust war im Nebel nicht mehr da!
-
benito
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: 4 Vallées- 5 April 08
Ich war heute im Sektor Printze unterwegs. Zuerst fuhr ich ein paar mal an der Tracouet in Nendaz. Keine Leute, beste Pisten!! Einfach genial. Die letzten 100 Meter der Talabfahrt sind ein bisschen kritisch, aber ansonsten sind es wirklich super gute Verhältnisse.
Mit dem Bus ging es anschliessend nach Siviez. Siviez selbst hat nicht mehr viel Schnee, aber auch hier - tolle Pistenverhältnisse. Am besten hat mir aber die Abfahrt nach Veysonnaz gefallen. Kein Schwein auf der Piste, perfekt präpariert! Auch hier: die letzten 1oo Meter sind spannend!!
Wehmütig habe ich mich heute von der alten 2SB Etherolla verabschiedet. Obschon die Fahrt ewigs lange dauert, finde ich ich die echt gemütlich und schön. Die Sicht ins Val d'Hérens mit Grande Dixence ist einfach genial. Und die ganze Fahrt hat man am Nachmittag die Sonne im Gesicht!
Der Sektor Printze ist bis und mit dem Sonntag, 13. April geöffnet.
Mit dem Bus ging es anschliessend nach Siviez. Siviez selbst hat nicht mehr viel Schnee, aber auch hier - tolle Pistenverhältnisse. Am besten hat mir aber die Abfahrt nach Veysonnaz gefallen. Kein Schwein auf der Piste, perfekt präpariert! Auch hier: die letzten 1oo Meter sind spannend!!
Wehmütig habe ich mich heute von der alten 2SB Etherolla verabschiedet. Obschon die Fahrt ewigs lange dauert, finde ich ich die echt gemütlich und schön. Die Sicht ins Val d'Hérens mit Grande Dixence ist einfach genial. Und die ganze Fahrt hat man am Nachmittag die Sonne im Gesicht!
Der Sektor Printze ist bis und mit dem Sonntag, 13. April geöffnet.
Saison 2018/2019: Saas-Fee, Portes du Soleil, Sella Ronda, Adelboden-Lenk, Saanenmöser-Schönried, Près d'Orvin, Jungfrauregion (Wengen/Kleine Scheidegg & First)
- Seilbahnsimi
- Vogelsberg (520m)
Ich glaub: So einen geilen Bericht von den 4 Vallées gab es bisher im Forum noch gar nie!
Vielen Dank dafür
Am Balmberg da gehts ab im Schnee,
man muss nicht immer an die See!
man muss nicht immer an die See!
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Sehr geil.
Steht für Ostern 2009 oder die nächsten jahre auf meiner Liste.
Viele ursprüngliche, nicht weichgespülte Abfahrten
Eine faszinierende Individualität, wo man Gelände noch erleben kann.
(Tortin, Mt.Gelé etc.)
Skifahrerisch sicherlich eines der Top-Highlights der Alpen!
Danke für den Bericht.
Steht für Ostern 2009 oder die nächsten jahre auf meiner Liste.
Viele ursprüngliche, nicht weichgespülte Abfahrten
Eine faszinierende Individualität, wo man Gelände noch erleben kann.
(Tortin, Mt.Gelé etc.)
Skifahrerisch sicherlich eines der Top-Highlights der Alpen!
Danke für den Bericht.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
[Johann Wolfgang von Goethe]
- BigB
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo,
haben jetzt heute unseren Urlaub in den 4 Tälern gebucht. Dieser Bericht hier muss ja ganz toll gewesen sein. Gibts ihn nicht mehr? Schade.
LG Bernhard
haben jetzt heute unseren Urlaub in den 4 Tälern gebucht. Dieser Bericht hier muss ja ganz toll gewesen sein. Gibts ihn nicht mehr? Schade.
LG Bernhard
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"