Anfahrt:
Von Goldegg aus in circa 25min.
Wetter:
bewölkt mit abwechselnd Sonnenschein und nicht ergiebigen Schneeschauern
Temperatur:
+3 im Tal / -3 auf dem Berg
Schneehöhe:
20cm (auf der Piste) / jede Menge auf dem Berg
Schneezustand:
Pulver, Firn, Sulz, alles dabei
Geöffnete Anlagen:
DSB Bucheben
6EUB Stubnerkogel I und II
4KSB Jungeralm
2SL Hirschkarlift
2SL Burgstalllift
4KSB/B Angertalbahn
2SL Judau
8EUB Kaserebenbahn
6KSB Weitmoser
4KSB/B Sendleiten
4SB Kleine Scharte
DSB Hohe Scharte
2SL Schloßhochalmlift
SSB Schlossalm
85PB Schlossalm II
DSB Haitzingalm
Geschlossene Anlagen:
2SL Zirbenlift
Offene Pisten:
so gut wie alle
Geschlossene Pisten:
Blaue Talabfahrt nach Bad Hofgastein
Neue rote Abfahrt ins Angertal
Talabfahrt nach Bad Gastein
Meisten Gefahren mit:
4KSB Angertal
Wenigsten Gefahren mit:
DSB Haitzingalm (keinmal), SSB Schlossalm, EUB Stubnerkogel I
Wartezeiten:
0 Minuten
Gefallen:
Pisten für uns alleine
Tolle Schneeverhältnisse
Tiefschnee Anfang April
Hohe Scharte (wie üblich)
Ein letztes Mal eine leere Senderabfahrt
Neues Verbindungsstück vom Sender zur Jungeralm
Nicht gefallen:
Hier und da etwas wenig Licht
Pistenpräparierung ungewöhnlich für Gasteiner Verhältnisse ausbaufähig
Fazit: 5 von 6 Maximalen.
Wieder einmal ging es für mich zu meinen Freunden ins Salzburger Land zu einem leider letzten Skiwochenende. Da meine Skier nicht mitgekommen waren, musste ich mir morgens noch flott Skier leihen (meine ersten Salomons, haben mir sehr gut gefallen), bevor es dann auf die vollkommen leeren Pisten ging. Die Verhältnisse waren ein Traum. Oben butterweicher Powder, hier und da netter Firn und unten Sulz. Aber da wenig los war, liess sogar der sich echt gut fahren. Entdeckung des Tages waren neben einem netten Abstecher in den Tiefschnee am Stubner und der üblichen Highlights Scharte, Sender und Masten die Abfahrt an der DSB Haitzingalm, die ich noch nie so schön (leer) erlebt habe. Das lud zu Mehrfachfahrten ein, insbesondere im Hinblick auf den oberen Hang an der 4SB Kleinen Scharte, den wir ebenfalls komplett für uns alleine hatten. Während im Skigebiet überall die Pistenraupen bereits die Schneelanzen einsammelten, begaben wir uns auf einen köstlichen Salat ins Angertal 1180 und genossen die letzten Sonnenstrahlen des Winters. Einziger Wehrmutstropfen an dem Wochenende war eine etwas misslungene Präparierung des letzten Hangs von der Schloßalm runter ins Angertal sowie der Gedanke daran, dass der Sender nie mehr der gleiche sein wird. Aber immerhin tröstete uns das neue Verbindungsstück rüber zur Jungeralm, welches ein wirklich netter Hang ist.
Leider war mein Handy kaputt und so gibt es leider nur miserable Bilder dieses Wochenendes. Weitere aus dem Winter hänge ich aber einfach in einem weiteren Posting an diesen Thread dran.
Ist mir jetzt zum ersten Mal aufgefallen: Die DSB hat ja doch eine ordentliche Höhe...
Der neue Hang.
Jakob