Saisonabschluss die zweite - Parsenn

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
BigB
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 3 Mal

Saisonabschluss die zweite - Parsenn

Beitrag von BigB »

Hallo,

eigentlich dachte ich ja, dass letzte Woche am Felderg mein Saisonabschluss ist. Glückliche Umstände und eine gute Wetterprognose für heute schenkten es aber, dass der Saisonabschluss würdig begangen werden konnte. Mit dem Busunternehmen Hauser ging es dann nach

Davos - Parsenn

Anreise/Abreise

Um 4:45 Uhr ab Rottweil im Bus gemütlich bis um kurz nach 9 Uhr in Davos Dorf.
Um 17:30 Uhr ab Davos Dorf gemütlich bis um kurz nach 21:00 Uhr in Rottweil

Wetter

Einfach Traumhaft. Ein wunderschöner Sonnentag mit leichten, harmlosen Wolken. Nachdem ich bei meinem ersten Besuch des Parsenngebietes nur Nebel hatte sah ich heute was vom Skigebiet. Die Temperatur lag morgens bei minus 9 Grad auf dem Weisfluhjoch, am Nachmittag bei minus 5 Grad. Gefühlte Temperatur: angenehm warm.

Schnee

Beste Schneeverhältnisse die gar nicht zum Saisonende passen wollen. Es gab sogar schönen frischen Powder. Unterhalb ca. 1700m wurde es weich.

geöffnete Anlagen

Alle außer...

geschlossene Anlagen

... die bereits Saisonende hatten. Haupter Täli, Meierhof Täli und Schwarzseealp

Lieblingspiste heute

Kreuzweg und Gauderloch. Auf der Piste klasse zu fahren und neben der Piste toller Tiefschnee. Und bis zur Talstation der Schiferbahn echt ne lange Abfahrt.

Stimmung zum Saisonabschluss

Die Stimmung war heute ganz ne gute. Man kam mit vielen Leuten in den Gondeln ins Gespräch über die Saison und wie schade es nun ist, dass diese um ist. In der Rapid Sesselbahn hatten die Mitarbeiter eine fröhliche Stimmung und in der
Gruopenalp hingen bunte Luftballons. Ein fröhlicher Abschluss.

noch ein paar Bilder ( mit schlechter Qualität):

Bild

es verspricht ein schöner Tag zu werden

Bild

Blick vom Weisfluhgipfel auf die Bahnen Totalp, Parsennhüttenbahn und einer kurzen Kabinenbahn (die ist komischerweiße
im online verfügbaren plan von davos.ch gar nicht eingezeichnet? muss morgen mal auf meinem pistenplan schauen)

Bild

Von der roten Gauderloch mit Blick zur Schiferbahn

Bild

Mittelstation Schiferbahn

Bild

Abends am Bus. Eine Fahrt mit Hauser ist echt klasse. Abends wird am Bus gegrillt, es gab nen (kostenlosen) Glühwein und Getränke. Das ganze ist von einer super Stimmung geprägt. Der ganze Ausflug kostet incl. Liftkarte 39 Euro. Perfekt.

Und so geht eine wunderschöne Saison zu ende und ich falle müde und zufrieden in mein Bett.

MfG Bernhard

Saisonbilanz: Grasgehren, Belchen, 2x Feldberg, Walmendinger Horn, Silvretta Nova, 2 x Davos (Parsenn), Flims Laax Falera, Les trois Vallees (6 Tage), und ein paar schöne Abende mit Flutlicht am Ruhestein und Stockinger
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"

xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: Saisonabschluss die zweite - Parsenn

Beitrag von xcarver »

jaja auch hier hats noch schnee :)
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“