Skitest Kitzsteinhorn Blizzard viva Magnum IQ

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Antworten
Jena
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Skitest Kitzsteinhorn Blizzard viva Magnum IQ

Beitrag von Jena »

Also wie im Betreff schon geschrieben möcht ich euch den Blizzard viva Magnum IQ vorstellen.
Viva ist eine Reine Frauenski serie also für viele nur dann interessant wenn Ski maus neue Ski will.

Dieser Ski ist ein Allrounder und kommt zur nächsten wintersaison in die Läden, momentan ist er nur an Testtage zu fahren.

Angabe laut Hersteller:

Kategorie: Lady Allmountain
Modell: 2008/2009
Taillierung: 122 - 76 - 105
Radius: 14.00m bei 163cm
Längen in cm: 156, 163, 170
Empfohlene Bindung: IQ 4.12 SP white

So und nun von mir was ich davon halte. Ich fahr auf 2 Brettern die 20 jahre alt sind und war immer ein kleiner feind der Carva, da ich einfach ins kalte wasser mit den Atomics geschmissen wurde von meinem Vater. Somit carva nichts für mich.
Heute wurde ich von Blizzard überzeugt das Carva spass machen und ich bin super überrascht. Der ski kostet außer im Richtig sulzigen und aufgeschobenen Schnee fast keine Kraft und ist sehr drehfreudig, er verzeigt dem Fahrer durchaus auch viele fehler.
Ich hasse nichts mehr als Eisplatten der carva hat mir gezeigt das sie nicht schlimm sind er ist drüber geglitten wie durch Butter. Leider gibt es noch keine unverbindliche preisempfehlung somit werd ich mir wohl erst mal nen andern holen aber sobald der ski auf 350 euronen herunter ist gehört er mir.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“