Eure schoensten Momente und Flops in Bildern der Saison07/08

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Huppi
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 105 Mal

Eure schoensten Momente und Flops in Bildern der Saison07/08

Beitrag von Huppi »

Nachdem Morgen die letzen "nicht-Gletscherskigebiete" ihren Betrieb einstellen und blad wir alle in ein tiefes Sommerloch fallen, blicke ich auf eine Gigantische Wintersaison 2007/2008 zurück.

Dieses Topic soll keine Saisonbilanz (mit wieviel Skitage man hatte) sein, denn dieses Topic gibt es ja schliesslich schon.
Es gab bei euch doch sicher ein paar Momente, bei denen man sich wünscht die Zeit nochmal zurueck drehen zu koennen um den wunderschoenen Augenblick nochmal miterleben zu koennen. Und auch bestimmt Momente des Grauens, welche man am liebsten ganz schnell wieder vergessen moechte.

Um endlich auch den Punkt zu kommen... postet einfach eure schoenste und schlimmste Momente der Wintersaison 2007/2008, wenn moeglich auch mit Bildern.

Fuer mich begann die Wintersaison 2007/2008 schon mit einem genialen Powderday in Serfaus-Fiss-Ladis am 08.12.2007:
Bild
^^40cm feinster Powder, fuer Snowboarder ein Mega-Traum, fuer die zwei-Bretter Fraktion allerdings fast schon zu tief.

Gerne erinner ich mich auch an jenen 20.12.2007 zurück. Zillertal 3000 als Privatskigebiet den ganzen Tag lang, dazu Kaiserwetter:
Bild

allerdings hatte der 20.12.2007 auch eine nicht so positive Kehrseite:
Bild
^^Auf der Verbindungspiste Rastkogel-Eggalm habe ich es geschafft über den einzigsten Stein im kompletten Skigebiet zu fahren... nigel nagel neues Snowboard und die Kante war fast draussen.

Der Beste Tag der Haupsaison war am 24.02.2008 in Lech-Zürs:
Bild

Uebelste Fruehlingsbedingungen schon um 10 Uhr Vormittags auf der Steinplatte am 15.03.2008, die Pisten waren praktisch unfahrbar mit einem Snowboard:
Bild

Kaiserwetter im Schindlerkar bei besten Bedingungen am 30.03.2008
Bild

Blindflug über die Pisten mit Orientierungsverlust am 24.04.2008, Hintertuxer Gletscher:
Bild
^^Bild von der Nebelgrenze... die 3SB Schlegeis verschwindet im weissen NICHTS.

So spektakulaer wie die Wintersaison 2007/2008 begonnen hat, so endete sie auch fuer mich, 24.04.2008 Silvretta Arena:
Bild
^^Januarhafte Bedingungen und das Ende April!

Es werden zwar noch ein paar Gletschertage folgen, aber im grossen und ganzen ist die Wintersaison 2007/2008 fuer mich beendet - die Beste Saison aller Zeiten!
Being awesome is awesome!

rainer
Vogelsberg (520m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eure schoensten Momente und Flops in Bildern der Saison07/08

Beitrag von rainer »

Ein kleiner Ausschnitt von meinen vielen Tops in diesem traumhaften Winter:
Saalbach am 18.02.2008:
Bild

Bild

Highlights vom Loser:
Bild

Bild

Bild

Bild

Und einer der wenigen Flops dieser Saison:
Planai am 16.03.2008 bei strömendem Regen und sauschlechten Pistenverhältnisse und viel zu viele Leute:

Bild

Bild

Ein toller Winter!!!
mfg rainer
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
piano
Feldberg (1493m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von piano »

Habe wie die meisten mehr Tops als Flops erlebt.

Flops:
Bild
erster Saisontag, wegen eines Defekts durfte ich 15 Minuten zu Fuss Bergauf laufen

Bild
nicht so gut war die Woche in den Portes du Soleil Mitte Februar, viel zu viele Leute und viel zu wenig Schnee

Tops:
Bild
z.B. der Tag in Adelboden

aber v.a. das Val d'Anniviers:
Bild

Bild

Bild

Bild
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Vadret »

Unschöne Momente des Winters:

Persönlich habe ich aussert einigen Schlechtwetter Tagen keine richtig schlechten Momenten erlebt. Keine nennenswerten Kratzer an den Skier und keine Unfälle.
Eines der heikelsten Momente in meinem Stammskigebiet Corviglia war allerdings grad zu Saisonstart zu bewältigen. Viel Neuschnee und viele Leute waren im Skigebiet. Am 17.11.2007 jedoch wurde die Margunser Corvigliabahn durch einen Schwerwiegenden Getriebeschaden stillgelegt. Ein neues Getriebe musste her. Die UNI-G der Bergstation wurde teilweise demontiert um per Helikopter das neue Getriebe einzubauen.

Bild
^^schönstes Wetter, viele Leute, geschlossenen Bahn. Das Getriebeöl wird abgelassen.

Bild
^^Mitarbeiter der BEST AG sind daran beschäftigt, die UNI-G-Station teilweise zu öffnen.

Bild
^^Am 26. November 2007 trifft dann ein neues Getriebe auf dem Parkplatz der Signalbahn in St. Moritz Bad ein. Tag daraufs wird das Getriebe mit einem Schwerstlasthelikopter auf Corviglia geflogen und eingebaut. Ein Tag später, mit gut 2 Wochen Verspätung kann dann die Bahn freigegeben werden.

Die schönsten Momente:

Bild
^^Der 13. Januar 2008 :-) 1 Meter Neuschnee und fantastisches Nebelmeer im Skigebiet Corviglia.

Bild
^^Meine erste Fahrt mit der neuen Fimbabahn :-)

Bild
^^Ein neues Fahrgefühl zur Fuorcla Grischa. Die renovierte Grischabahn im Skigebiet Corviglia nimmt mitten in der Wintersaison den Fahrbetrieb auf. Zu geringe Schneelage führte zu einer ca 2 Monatigen Verspätung.

Bild
^^Highlight zum nahendem Saisonabschluss. Mit Dachstein und Tribal zusammen besuche ich den Maschinenraum der Silvrettabahn II :-).
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Ich war im Dez. u. März insgesamt 5 Wochen in Zermatt.
Bei meinem eher nüchternen Schreibstil ist meine Begeisterungsfähigkeit nicht auf Anhieb erkennbar.
Aber bei den schier nicht endenwollenden Traumpisten und den meistens perfekten Schneeverhältnissen juchz ich oft vor Vergnügen.

Stellvertretend zwei Bilder aus meinen Schneeberichten.

oben Furggsattel, unten Schusspiste
Bild
Blick von Testa Grigia Richtung Aostatal, unten die herrliche Piste „Ventina“
Bild

Flops waren die wenigen Schlechtwettertage und natürlich daß ich den Rossignol 9X 181cm geschrottet habe und auf die Schnelle keinen gleichwertigen Ersatz bekam.
philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von philipp23 »

So, dann auch noch ein paar Top und Flops von mir

Zu Beginn der Saison war ich am 02.Januar in Alpendorf, um mir die neue Buchau-Bahn anzusehen, einer der absoluten Höhepunkte der Saison und bester Skitag in der Silvesterwoche.

Blick von der Bergstation Buchaubahn aufs Tennengebirge
Bild

Buchaubahn + Dachstein
Bild

Ein weiterer Höhepunkt - wenn nicht sogar der beste Tag der Saison - am 03.Februar in Mühlbach/Maria Alm

Winterbild vom Schneeberg in Mühlbach
Bild

am 8.Februar in Zauchensee war's auch traumhaft

Bergstation DSB Gamskogel II mit Panorama
Bild

einer der großen Flops: am 17.März in Alpendorf - eine Fehlentscheidung

wenig und nasser Schnee, später Dauerregen bis auf 1500 m
Bild

der 18.März, dann ein Tag mit zwei Gesichtern

Flop: das Wetter bis 14:30 Uhr
Bild

Top: das Wetter anschließend
Bild

am 19.März dann - trotz des mäßigen Wetters - einer der Top-Höhepunkte

meine Obertauern-Premiere mit Zehnerkarbahn im Vordergrund
Bild

und am 20.März dann in Filzmoos zwar Tiefschnee, aber katastrophales Wetter

Bild

Ich hatte allerdings heuer doch leider recht viele Skitage bei nicht so tollem Wetter; es hat zwar recht selten geschneit oder gar geregnet, war aber meist bedeckt. Das ist natürlich kein richtiger Flop, aber insgesamt auch nicht so toll.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“