Egal ob Saisonanfang oder Saison-Finale, wir fahren nach Hintertux;-) Bilder gibts leider keine, da mein Handy sich gerade nicht mit meinem USB Anschluss vertragen will. Aber das Gebiet kennt denke ich eh jeder.
Anfahrt:
München, Inntaldreieck, Hintertux, in ca. 2h
Wetter:
Überwiegen Sonne, gelegentlich WolKen
Schneehöhe:
laut Hompegae 335 cm am berg (könnte stimmen) und 105 cm an der Sommerbergalm (kommt denk ich auch hin)
Schneezustand/Pistenzustand:
Am Morgen schön hart, dann aufgefirnt, gegen Mittag dann eher sulzig. Abfahrt bis zur Sommerbergalm war zwar am Ende ziemliches Wasserski, aber kaum braunne Stellen oder Steine, geht also noch gut!
Geöffnete Anlagen:
8er Sommerberg
Gletscherbus 2
Gletscherbus 3
DSB Gefrorene Wand 3a und 3b
Schlepper Gefrorene Wand (einer)
Olperer Schepper ( meist nur einer, als es mal stärkeren "Andrang" gab beide)
Kaserer 1&2
Geschlossen:
Rest
Am meisten gefahren mit:
-Kaserer 1
-Olperer
Gefrorene Wand
Gletscerbus3
am wenigesten gefahren mit:
-Geforene Wand Sessel
Kaserer 2
Wartezeiten
morgen 15 Minuten bis wir endlich zur Gondel durften;-) sonst keine!
Gefallen:
Super Wetter
Super Schnee
leere Pisten
Tageskarte nur 32€ (Super Preis-Leistung!)
Nicht gefallen:
Bahnen öffnen erst 8:15, wir wären schon früher dagewesen:-)
z.T. schlechte Präparierung (Furchen, Löcher) vorallem am TFH und der Geforenen Wand
Fazit Tag:
Das frühe aufstehen und losfahren um 5:45 in München hat sich gelohnt! Wir waren zwar etwas zu früh in Hintertux und mussten noch bis 8:15 warten bis wir endlich in die 8er Sommerberg einsteigen durften, wurden dann aber oben an der gefrorenen Wand mit perfektem Wetter und noch jeder Menge Schnee belohnt. Der Andrang hielt sich in Grenzen, man hatte immer genug Platz auf den Pisten. Morgens waren noch einige SKiclubs unterwegs, aber die sind gegen Mittag schon alle abgezogen. Als der Schnee nach 14 Uhr etwas sulzig und schwerer wurde war auf den Pisten eigentlich kaum noch was los.
Schade, dass der 3er Schlegeis schon zu war, der Hang wäre morgens sicher auch noch super gewesen.
Seit wann gibt es eigentlich die Felsen mitten auf der schwarzen 8 rechts vom gefrorene Wand Schlepper?
Bleib zu sagen: Es war ein absolut genialer und würdiger Abschluss der Saison 07/08. Im Oktober 08 kommt dann das Opening 08/09 in Tux!