Gestern und heute fielen in Slowenien sowie in einigen Regionen Österreichs die Mai - Hitzerekorde mit bis zu 34 Grad, meine Laune ist dementsprechend, vor allem da keine richtige Entspannung in Sicht ist: morgen und übermorgen zwar ne Spur weniger heiss, aber immer noch um 28 Grad, dazu noch schwül. Bekanntlich habe ich 33 Grad bei trockener Luft immer noch lieber als 27 Grad bei fast 100% Luftfeuchtigkeit ...
Und wieder sind es die extremen Temperaturschwankungen, mit denen der Körper fertig werden muss - vor 1 Woche haben einige noch kurzzeitig die Zentralheizung eingeschaltet, und nun sowas
Naja, in etwa 3 Monaten ist der Horror vom Sommer 2008 zu Ende, in der Zeit bin ich bestimmt 2 oder 3 Wochen irgendwo im Urlaub, ein paar Wochenenden in den Bergen, den Rest werde ich - wie jedes Jahr - schaffen müssen. Wie geht es den anderen leidenden? Norddeutschland weiss nichts von einer Hitzewelle, die Österreicher sind mindestens so arm dran wie ich, darf man fragen wie es den anderen geht?