Downhill Kart
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Jay
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Downhill Kart
Moin
Bei der Suche nach Wasserparks bin ich auf diese finnische Variante gestossen, die zudem noch ein kleines Skigebiet nebenan hat. Dies waere alles kein Grund fuer ein Posting, doch habe ich in einem dort auf der Seite praesentierten Video die wohl abgefahrenste Nutzung eines Schlepplifts in den Sommermonaten gesehen; Wer DSL hat und 19 MB locker runterlaedt sollte sich das mal antun, die spannende Passage kommt gegen Ende...
http://www.serena.fi/english/nonstop.htm
Gruss
Jakob
Bei der Suche nach Wasserparks bin ich auf diese finnische Variante gestossen, die zudem noch ein kleines Skigebiet nebenan hat. Dies waere alles kein Grund fuer ein Posting, doch habe ich in einem dort auf der Seite praesentierten Video die wohl abgefahrenste Nutzung eines Schlepplifts in den Sommermonaten gesehen; Wer DSL hat und 19 MB locker runterlaedt sollte sich das mal antun, die spannende Passage kommt gegen Ende...
http://www.serena.fi/english/nonstop.htm
Gruss
Jakob
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Das Video lohnt sich nicht nur wegen dem (in der Tat interessanten) Schlepplift...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Scheisse, jetzt nerv ich schon wieder mit meinem Vergnuegungsparkgesuelze, aber ich war im Laufe meiner Skandinavienparktour (8 Parks und eine Kirmes in 9 Tagen) dieses jahr in dem wohl unaussprechlichsten Park ever, Särkänniemi. Der ist zwar traumhaft schoen und hat auch einige nette Rides, aber weder einen Lift noch Downhillkarts...Diese geschichte im Fort Fun sieht sehr amuesant aus, ist aber wohl schon bald wieder eingestellt worden, weil es eine zu ruppige fahrt war...
Gruss
Jakob
Gruss
Jakob
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Dann warst noch nie im "Santa Park" (Finnland, am Polarkreis)! Nur Weihnachts-Merchandising Zeug und 2 Fahrgeschäfte (für Kinder), und das für 20 Euro! Das ist mal Abzocke...GuyD hat geschrieben:Der wohl lächerlichste Vergnügungspark den ich kenne, ist Le Pal in Frankreich. Die reinste Lachnummer, in jeder Beziehung.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Im "Santa Park" war ich wirklich noch nicht, aber kennst du "Le Pal"? Wenn nicht, schau dir mal deren Homepage an. Die Fotos sind wohl deswegen so unscharf, dass man nicht sieht, wie heruntergekommen die meisten Anlagen sind. Den Vogel abschiessen tut allerdings die Attraktion mit dem Namen "La randonnée africaine" (der afrikanische Spaziergang). Mit einem Monorail fährt man über ein afrikanisches Eingeborenendorf, dass vor Klischees nur so strotzt. Der Kolonialismus lässt grüssen. Das Beste aber sind die Eingeborenen selber. Es sind nichts anderes als schwarzbraun angemalte Schaufensterpuppen! Die europäischen Gesichtszüge sind klar zu erkennen! Mein Kumpel und ich sind vor Lachen fast aus dem Bähnchen gefallen. Das Ganze ist so schlecht, dass man es nicht einmal als rassistisch bezeichnen kann.
Probably waking up