http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 55423.html
Danke an den Hinweis-Geber
Jakob
Gondel der Sigelbahn abgestürzt
- GMD
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Gondel der Sigelbahn abgestürzt
Grund ist ein Zugseilriss, warum es dazu kam wird noch untersucht. Zum Unglückzeitpunkt ging in der Region gerade ein heftiges Gewitter mit starken Winden nieder. Gottseidank war es nur ein Materialtransport! Trotzdem finde ich es fahrlässig, bei dem Wetter mit der Bahn zu fahren!
Ich kenne die Bahn, bin auch schon mal damit gefahren. Es ist eine Niederberger mit einer Kabine. Die Bahn hat ganz schön grossen Bodenabstand! Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass diese Bahn Probleme hat. Vor einigen Jahren kam es wegen eines Zugseilüberschlages zum Notstop. Dabei sassen mehrere Passagiere längere Zeit in der Kabine fest bis sie gerettet werden konnten.
Ich kenne die Bahn, bin auch schon mal damit gefahren. Es ist eine Niederberger mit einer Kabine. Die Bahn hat ganz schön grossen Bodenabstand! Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass diese Bahn Probleme hat. Vor einigen Jahren kam es wegen eines Zugseilüberschlages zum Notstop. Dabei sassen mehrere Passagiere längere Zeit in der Kabine fest bis sie gerettet werden konnten.
Probably waking up