Loassattel, Schwaz, 22.06.08

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
kaldini
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2199 Mal

Loassattel, Schwaz, 22.06.08

Beitrag von kaldini »

Geiseljoch oder doch nur der Loasssattel? Samstag abend grübelte ich etwas rum, entschied mich dann aber aufgrund der extrem heissen Temperaturen doch "nur" für die kleine Runde über dne Loasssattel. Also nach dem Frühstück gings in Wiesing los, über Jenbach und Stans nach Schwaz (optimal zum einrollen in der Ebene und der Fahrtwind kühlte auch gut), dann gings bergan. Und zwar direkt kräftig und schlagartig ohne Kühlung in der prallen Sonne. Man war ich froh, als ich auf 1000m in den schattigen Wald kam. Der Weg blieb zwar sehr teil, dafür tropfte ich nicht mehr an allen Ecken und Enden. Eine halbe Stunde später kam ich auch schon an der Bergstation des oberen ESL vorbei, kurz ein paar Photos und weiter gings gen Loasalm. Hier gabs ein lecker Schnitzel (groß, wenig Beilagen, war die Anstrengung wert) und dann noch schnell die 100hm rauf zum Sattel. Nun den Hang auf einem guten Schotterweg querend gen Hochfügen. Hier kurz ein Photostopp (war nix los, keine Bahn lief und wenig Leute) dann nahm ich den ewig langen, dafür schön entspannt bergab gehenden Waldweg gen Uderns. Über den Inntalradweg gings wieder nach Wiesing.

Fazit: nette Tour. Nächstes Mal nehm ich ein Handtuch und ein Buch mit und bleib ne Stunde an nem Bach sitzen.

Bild
Strecke.

Bild
Höhenprofil. In Summe warens dann knapp 1400 Höhenmeter.

Bild
Wiesing, los gehts!

Bild
In Schwaz gehts über den Inn.

Bild
Talstation des ESL.

Bild
Strecke.

Bild
Blick auf Schwaz.

Bild
steil, heiss, zarch. Man hab ich da geflucht.

Bild
Aber der Blick ins Inntal (und die näher kommenden Bäume) entschädigten etwas.

Bild
Talstation der 2SB.

Bild
Bergstation des ESL. Leider nicht in Betrieb, dafür fahren alle mit dem Auto bis hier oben.

Bild
flacher gehts gen Loassattel.

Bild
Loasalm, lecker Schnitzel!

Bild
Loassattel.

Bild
bergab gen Hochfügen.

Bild
nix los in Hochfügen.

Bild
Lamarcklifte.