Ich habe eine Frage zu der Feldbergbahn! Wie lange dauert es

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
CoolerDennisBoy
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Ich habe eine Frage zu der Feldbergbahn! Wie lange dauert es

Beitrag von CoolerDennisBoy »

Hallo,
bald kommen doch die Sommerferien im Baden-Württemberg. Und da habe ich mir wieder mal eine Reise geplant. Ich wollte zuerst mit dem Zug bis nach Feldberg Bärental fahren und dann mit dem Bus weiter hoch zum Feldberg Hof (1250 Meter ü. NN). Dann habe ich im Google gesehen dass man auch mit einer Feldbergbahn weiter höher bis auf 1450 Meter fahren kann. Berg- und Talfahrt für ein Kind/Jugendlicher soll es nur 5,40 Euro kosten. Und ich hatte vor, danach mit der Bahn zu fahren (ich bin 14 Jahre alt). Und meine Fragen sind Folgende:

Ist es überhaupt erlaubt, wenn ein 14 Jähriger Junge alleine mit der Bahn fährt?
Und wie lange braucht man ungefähr von Feldberg Seebugg TAL bis zum Feldberg Seebugg BERG? Also wie lange man mit der Kabine fahren muss ?

Weil ich kann insgesamt nur von 13.30 Uhr bis 16.20 Uhr dort bleiben (der nächste Rückbus mit dem ich fahre fährt um 13.30 Uhr) und ich bin genau um 13.30 Uhr dort. Von 09.15 Uhr brauch ich ja bis 13.30 Uhr bis ich da bin^^ Aber egal.. Also wiegesagt, ob ich es dann überhaupt schaffen würde? Und später geht es nicht, wenn ich den 16.30 Uhr Bus noch erwische komm ich um 22.30 Uhr nach Hause und wenn ich den Bus verpasse komme ich erst um 23.30 Uhr nach Hause. Und von meinen Eltern aus darf ich halt bis nur spätestens 22.30 Uhr unterwegs sein^^ Also wäre toll wenn ihr die Fragen beantworten könnt.,

Mit lieben Gruß,

Dennis.

TPD
Moderator
Ski: ja
Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Ich habe eine Frage zu der Feldbergbahn! Wie lange dauert es

Beitrag von TPD »

Man rechne:
Streckenlänge 950 Meter
Höchstgeschwindigkeit 5 m/s (Vielleicht ist es im Sommer ein bisschen weniger ?)

950 / 5 = 190 Sekunden => ca. 3 Minuten pro Weg

Somit sollte ein Aufenthalt von knapp 3 Stunden genügen um mit der Bahn zu fahren.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von the2b »

Wenn irgendwer sagt, du bist zu jung, sagt einfach du bist alt genug um keinen Mist zu machen und du willst nur einen schönen Ferientag erleben. Selbst wenn du erst ab 16 mitfahren darfst, ich wette mit dem Spruch lässt dich jeder durch. Oder du fragst grad jemand älteres Ob er dich grad begleitet.

Find ich gut, dass du dir sowas vornimmst, andere Affen in deinem Alter machen nur Bullshit.
Kannst uns dann ja nen schönen Bericht schreiben, wies war.
Gruß

Hab das Thema mal ins Allgemeine verschoben, da passt es imo. besser hin.

MFG Mod. Dachstein
Zuletzt geändert von Dachstein am 16.07.2008 - 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Modedit
ETT
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von ETT »

Hallo Dennis,

darüber das Du nicht mitfahren darfst, brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen!

Die Leute schauen einen zwar immer etwas komisch an, wenn jemand in unserem Alter alleine mit nem Sessel oder einer Kabine raufgefahren kommt, aber da musst Du einfach nett lächeln und das war´s auch schon :wink: .

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß bei Deinem Ausflug ;D

--------
MfG ETT
Ski: nein

Beitrag von CoolerDennisBoy »

Ähm ich wollte also meine Reise nun morgen starten (kann dann den Bericht vllt. nicht schreiben weil wir dann am Sonntag ganz früh in den Urlaub fahren). Jetzt wollte ich fragen, wieviel € es kosten würde, von Feldberg-Bärental nach Feldberg-Schwarzwald Feldbergerhof wenn ich dann mit dem Bus fahren würde. Ich bin wiegesagt, 14 Jahre alt^^
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“