In Hinterthiersee gibt es auch zwei Schlepper, deren Talstationen direkt nebeneinander hinter einem Hotel stehen. Der linke endet nach ca. 250 m und der rechte führt ca. 800 m durch eine Walschneise einen Hügel hinauf. "Ganz hinten", also fast schon wieder in Bayern, ist in einem abgelegenen Weiler noch ein Lift auf meiner Kompasskarte eingezeichnet gewesen. Das besagte Ding existiert nicht mehr, aber man konnte die Trasse vor allem von der Seite noch gut erkennen und das Liftwarthäusle an der ehem. Talstation gab es auch noch. Eine Streckenbeghung war hier nicht möglich, das sich der LSAP-Lift auf Privatgrund befindet und die Wiese eingezäunt war. Jemand vom angrenzenden Bauernhof hat eh schon blöd geschaut, wie ich da meine Bilder knipste....(vielleicht haben die noch nie eine Digicam gesehen?) Auf Googleeart ist der Lift noch drin: Der Weiler müsste Glarch heißen und befindet sich ein bisser östlich des Dorfes Landl.
Übrigens: Den Schneeberglift wollte ich aus der Nähe anschauen und latschte arglos über eine Wiese - da pfiff schon so ein Bauer von seinem Kuhstall rüber und brüllte was von wegen Leine ziehen. Erst als er wirklich agressiv wurde, bin ich doch wieder zurück....
Trasse Schneeberglift
Talstation
Zoom mittlerer Teil
Stütze bei Parkplatz oben
Niederhalter
Kurzer (li) und langer SL (re) in Hinterthiersee
Überblick Skiberg mit Liftschneise in der Mitte
Die Talstationen der beiden Anlagen
Talstation des langen SL
Talstation des kurzen SL
Nochmals beide Talstationen
Trasse kurzer Lift
Zoom Bergstation
Trasse langer Lift
Waldschneise....
Hier ging der LSAP-Lift hoch (bis zum Waldrand etwa)
Liftwarthäusle steht noch neben Kuhstall
Trasse von der Seite aus noch gut zu erkennen
Trasse mal nachgezeichnet...