Skiverbund Innsbruck
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Mister_kutti
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Skiverbund Innsbruck
Hallo,
scheinbar geht wieder das Hickhack um einen gemeinsamen Skipass(Saisonkarte) im Großraum Innsbruck los.
Nachdem ich als IBkler in der letzten Saison das Freizeitticket inne hatte, ist dieses nun für 08/09 nicht mehr geplant, bzw die Homepage www.freizeitticket.at sagt nicht aktuelles voraus. Lt der TT soll, wenn es eine neues geben würde, der Stubaier Gletscher nicht mehr bei sein, da dieser bei der Regiocard Mitglied ist. Riesentheater zwischen den Skigebieten && Verbunden also!!
Ich kann mich erinnern, das es in 2005/2006 eine Einheimischen-Saisonkarte gab, die wirklich gut war (Axamer Lizum, Küthai, Schlick, Seefeld, Igls) . In der Axamer Lizum Anfang Jännner zum Jugendlichen Tarif EUR 275,- gekauft( (Obwohl Erwachsen).
Wenn sich IBk so als Sportstadt/Unistadt darstellt, muss es doch möglich sein, dies auch in die Wege zu leiten, denn woanders geht so etwas auch.
Die Regiocard kann keine Alternative sein, da diese doch eher dem Oberland / Außerfern günstig erscheint....
Besteht irgendwie Hoffnung ? Weiß jemand was?
föhnige Grüße
Andy
scheinbar geht wieder das Hickhack um einen gemeinsamen Skipass(Saisonkarte) im Großraum Innsbruck los.
Nachdem ich als IBkler in der letzten Saison das Freizeitticket inne hatte, ist dieses nun für 08/09 nicht mehr geplant, bzw die Homepage www.freizeitticket.at sagt nicht aktuelles voraus. Lt der TT soll, wenn es eine neues geben würde, der Stubaier Gletscher nicht mehr bei sein, da dieser bei der Regiocard Mitglied ist. Riesentheater zwischen den Skigebieten && Verbunden also!!
Ich kann mich erinnern, das es in 2005/2006 eine Einheimischen-Saisonkarte gab, die wirklich gut war (Axamer Lizum, Küthai, Schlick, Seefeld, Igls) . In der Axamer Lizum Anfang Jännner zum Jugendlichen Tarif EUR 275,- gekauft( (Obwohl Erwachsen).
Wenn sich IBk so als Sportstadt/Unistadt darstellt, muss es doch möglich sein, dies auch in die Wege zu leiten, denn woanders geht so etwas auch.
Die Regiocard kann keine Alternative sein, da diese doch eher dem Oberland / Außerfern günstig erscheint....
Besteht irgendwie Hoffnung ? Weiß jemand was?
föhnige Grüße
Andy
- walker
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
Regiocard!
Schlick, Lizum, Kühtai, Glungezer, Stubai Gletscher, Seefeld...einzig was fehlt ist die Grubn...
Aber die ~200€ muss man dann halt noch investieren.
Und man hat sonst noch einiges an Abwechslung dabei, muss man sich halt ne Stunde ins Auto setzen.
Schlick, Lizum, Kühtai, Glungezer, Stubai Gletscher, Seefeld...einzig was fehlt ist die Grubn...
Aber die ~200€ muss man dann halt noch investieren.
Und man hat sonst noch einiges an Abwechslung dabei, muss man sich halt ne Stunde ins Auto setzen.
http://www.johanneskreutle.de
http://www.snbc.de
Saison 2007/2008:
verletzungsbedingt nur 117 Tage
http://www.snbc.de
Saison 2007/2008:
verletzungsbedingt nur 117 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Mister_kutti
Re: Skiverbund Innsbruck
Werd mir nun wohl die Regiocard im Vorverkauf für EUR 339 holen, zumal auch noch Nachtski in Steinach bzw Oberperfuss dabei ist!
Das Freizeitticket wurde ja jetzt upgedatet für heuer:
Stubaier raus...
dafür Obergurgl, Galtür, und Ischgl (3Tage) sind dabei, also in den hintersten Winkeln der jeweiligen Tälern.
Dafür fahr ich lieber mit der Regio mal nach Hochoetz, oder Grubigstein oder SFL...
Grüße aus IBKaaa
Das Freizeitticket wurde ja jetzt upgedatet für heuer:
Stubaier raus...
dafür Obergurgl, Galtür, und Ischgl (3Tage) sind dabei, also in den hintersten Winkeln der jeweiligen Tälern.
Dafür fahr ich lieber mit der Regio mal nach Hochoetz, oder Grubigstein oder SFL...
Grüße aus IBKaaa
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Genau, das meine ich auch. Und den einen oder anderen Tag Silvrettaarena kann man sich ohnehin noch leisten, wenn man will. Iregndwann kommt sowieso mal die Karte, wo ganz Tirol dabei ist. Verhandelungen sollen ja nach Radio schon laufen.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Kappl ist auch noch dabei. Irgendwie eine eigenartige Kombination, anscheinend waren die Regio-Freien Gebiete im Oberland günstig zu haben? Die näheren Regionen im Unterland wie Achensee oder Zillertal wären für ein Innsbrucker Ticket viel interessanter gewesen - in dem Fall wäre die Sache für mich klar gewesen: Nach 10 Jahren wieder die "Innsbrucker" Saisonkarte. Oder auch wenn Sölden dabei gewesen wäre.. Sogar wenn der Stubaier noch drin gewesen wäre hätte ich heuer aus Protest zur RegioCard-Haltung das Freizeitticket genommen.
Bin mir leider gar nicht sicher, was ich da heuer machen soll - eigentlich hatte ich ja letztes Jahr gesagt "ab sofort Regio Card jährlich" anstatt im Wechsel mit Zillertal .. aber momentan hab ich auf 70% der Regio-Gebiete so überhaupt keinen Bock und die immer früheren Frühjahrsschließungen im Pitz- und Kaunertal dieses Jahr stehen auch auf der negativen Seite .. nur, Gurgl und Galtür reißen mich jetzt auch nicht vom Hocker. Hatte sogar schon mal mit dem Gedanken gespielt, Zillertalarena allein zu kaufen und ansonsten immer "fremdgehen" ;-)
Bin mir leider gar nicht sicher, was ich da heuer machen soll - eigentlich hatte ich ja letztes Jahr gesagt "ab sofort Regio Card jährlich" anstatt im Wechsel mit Zillertal .. aber momentan hab ich auf 70% der Regio-Gebiete so überhaupt keinen Bock und die immer früheren Frühjahrsschließungen im Pitz- und Kaunertal dieses Jahr stehen auch auf der negativen Seite .. nur, Gurgl und Galtür reißen mich jetzt auch nicht vom Hocker. Hatte sogar schon mal mit dem Gedanken gespielt, Zillertalarena allein zu kaufen und ansonsten immer "fremdgehen" ;-)
-
Mister_kutti
Hatte mir ja gedacht, nachdem ich letzte Saison das FT hatte, sich für heuer ein paar mehr Skigebiete finden würden, die sich diesem anschliessen.
Wie du sagst, was nutzt den Galtür einem IBKler, wenn er auf dem Weg dahin schon zig Skigebiete umkurvt... hätten die lieber mal die Christlum am Achensee, die Kühtai, oder die Lizum / Schlick mit hereingenommen, welche Zeit/Nutzen-mäßig mehr als ertragbar von hier aus sind. Oder auch Gebiete in Südtirol (Plose, Ratschings)
Aber es wird ja damit begründetet, das ein Skigebiet (zB Ax. Lizum) nicht in zwei Verbünden (für Einheimische) wirken darf, da der Anteil an verkauften Tageskarten sich natürlich verringern wird.
Ich arbeite in der Hotellerie (bei uns war auch die Pressekonferenz des Freizeittickets vor ein paar Tagen) und der Skifahrtrend ist wieder "in" seit ein paar Jahren, und die Touristen überrenennen von Zeit zu Zeit die Hotels. Reisen ohne Skiausrüstung an, mieten alles für eine Woche, fahren jeden Tag mit dem Taxi ins Skiegebiet und lassen massig Geld da. Diesen Gästen (zumeist neureiche junge Leute aus RUS, Rumänien, aber auch USA etc) sind die Skipasspreise zumeist egal, hauptsache sie können sagen, sie standen in AT auf Ski.
Und dann jammern die achso großen Seilbahner-Unternehmer herum, die Einheimischen würden das Geschäft mit Ihren Saisonkarten grantig machen....!
Meine Meinung....!
MFG andy
Wie du sagst, was nutzt den Galtür einem IBKler, wenn er auf dem Weg dahin schon zig Skigebiete umkurvt... hätten die lieber mal die Christlum am Achensee, die Kühtai, oder die Lizum / Schlick mit hereingenommen, welche Zeit/Nutzen-mäßig mehr als ertragbar von hier aus sind. Oder auch Gebiete in Südtirol (Plose, Ratschings)
Aber es wird ja damit begründetet, das ein Skigebiet (zB Ax. Lizum) nicht in zwei Verbünden (für Einheimische) wirken darf, da der Anteil an verkauften Tageskarten sich natürlich verringern wird.
Ich arbeite in der Hotellerie (bei uns war auch die Pressekonferenz des Freizeittickets vor ein paar Tagen) und der Skifahrtrend ist wieder "in" seit ein paar Jahren, und die Touristen überrenennen von Zeit zu Zeit die Hotels. Reisen ohne Skiausrüstung an, mieten alles für eine Woche, fahren jeden Tag mit dem Taxi ins Skiegebiet und lassen massig Geld da. Diesen Gästen (zumeist neureiche junge Leute aus RUS, Rumänien, aber auch USA etc) sind die Skipasspreise zumeist egal, hauptsache sie können sagen, sie standen in AT auf Ski.
Und dann jammern die achso großen Seilbahner-Unternehmer herum, die Einheimischen würden das Geschäft mit Ihren Saisonkarten grantig machen....!
Meine Meinung....!
MFG andy
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich glaub das mit dem "Verbot" ist eine Bedingung der RegioCard, die aber nur für den Innsbrucker Raum gilt. Kaunertaler, Pitztaler und Reutte sind ja z.B. ebenfalls in der Allgäu Gletscher Card dabei. Zugspitzarena und Gschwandtkopf sind in der Happy Ski Card dabei. Kaunertal, Nauders und.. nochwas? sind in so einer Oberland-Karte dabei (weiß aber nicht, obs davon Saisonkarten gibt).Mister_kutti hat geschrieben:Aber es wird ja damit begründetet, das ein Skigebiet (zB Ax. Lizum) nicht in zwei Verbünden (für Einheimische) wirken darf, da der Anteil an verkauften Tageskarten sich natürlich verringern wird.
Mailing RegioCard:
"Leider war es ... notwendig, die Tarife geringfügig zu erhöhen. Deshalb haben wir auch auf die Aufnahme von weiteren Skigebieten in unserem Angebot verzichtet. Die Karte würde viel zu teuer werden". Aja. Viel zu teuer. 20-30,- mehr würden keinem weh tun und wäre wohl jedem Innsbrucker wert. Und damit wäre die Karte immernoch günstiger als viele andere Saisonkarten in Tirol.
Die Übersetzung dieses Satzes lautet wohl vielmehr:
"Wir haben jetzt so viel Innsbrucker Gebiete abgegraben, dass es genügend Innsbrucker gibt, die unsere Karte kaufen. Bei jedem weiteren zusätzlichen Innsbrucker Gebiet würden wir zwar x% mehr Karten verkaufen, aber 2*x% weniger Zutritte in unseren Oberländer Skigebieten haben."
Nicht falsch verstehen, ich fand es gut, dass die Regio Card hier gewildert hat. Die ehemalige GTI3000-Karte war von den Preisen her einfach viel zu teuer und noch dazu nicht ganzjährig. Konkurrenz ist gut, aber die jetzige Situation ist suboptimal.
Zillertaler Superskipass kostet übrigens dieses Jahr 365,- für Tiroler und ist wie üblich nur von Anfang Dezember bis Mitte April gültig - dann kauf ich mir wohl doch lieber das Freizeitticket. Mit Obergurgl und Ischgl hat man zumindest eine Saisonverlängerung von Mitte November bis Anfang/Mitte Mai....
- Kris
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 1042 Mal
finds auch total doof, dass es für einen in innsbruck wohnenden 2 saisonpässe bedarf, um die gebiete in der näheren umgebung (bis 1h autofahrt) abzudecken. Wieso ist der Subaier nicht mehr im freizeitticket enthalten? Öde...Schlick ist in der regiocard, kofel nicht, seegrube ist im tirolticket...alles so ein quatsch.
Ich versehe nicht, was die mit der politik bewirken wollen. Resultat ist dass ich wie viele andere auch garkeine saisonkarte kaufe, und gewiss nicht für den gleichen gegenwert tageskarten erstehe....
"die innsbrucker kommen sowieso" heisst es ... ausserdem sollen angeblich die vielen studenten unerwünscht sein, diese führen zu oft in innsbruck nahen gebieten, womit die weiter entfernten weniger abbekommen würden...
Tiroler holzköpfe eben, wen wunderts...
In salzburg klappts ja auch.
Ich versehe nicht, was die mit der politik bewirken wollen. Resultat ist dass ich wie viele andere auch garkeine saisonkarte kaufe, und gewiss nicht für den gleichen gegenwert tageskarten erstehe....
"die innsbrucker kommen sowieso" heisst es ... ausserdem sollen angeblich die vielen studenten unerwünscht sein, diese führen zu oft in innsbruck nahen gebieten, womit die weiter entfernten weniger abbekommen würden...
Tiroler holzköpfe eben, wen wunderts...
In salzburg klappts ja auch.
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Auch wenn es so manches Lippenbekenntniss gibt: bei uns in Tirol wird es wohl nie klappen, denn alleine schon der Fakt, dass die Regiocard eine Ganzjahreskarte ist, macht die Sache unendlich schwierig....Kris hat geschrieben: In salzburg klappts ja auch.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4603 Mal
Ich bin seit dem Semester Student in IBK und hatte mir einen Saisonpass gewünscht. Doch wenn ich die Preise lese und wie dumm das mit den Skigebieten aufgeteilt ist, dann werd ich mir wohl gar kein Ticket holen.
Es sollte einfach so sein, dass es einen IBK Skipass gibt, der den Großraum abdeckt. Das heißt, Patscherkofel, Mutters, Axamer Lizum, Nordpark, Seefeld und Stubaital. Das alles ist in 30 Minuten erreichbar und das würde ich auch als Innsbrucker Region definieren. Dass ich auch für Ischgl oder Obergurgl zahlen soll, was ja allein von der Fahrt schon an die 15 Euro zusätzlich sind, seh ich nicht ein.
Also, Tagespass wird gekauft, und das wohl so 4 - 5 mal, das wars dann!
Es sollte einfach so sein, dass es einen IBK Skipass gibt, der den Großraum abdeckt. Das heißt, Patscherkofel, Mutters, Axamer Lizum, Nordpark, Seefeld und Stubaital. Das alles ist in 30 Minuten erreichbar und das würde ich auch als Innsbrucker Region definieren. Dass ich auch für Ischgl oder Obergurgl zahlen soll, was ja allein von der Fahrt schon an die 15 Euro zusätzlich sind, seh ich nicht ein.
Also, Tagespass wird gekauft, und das wohl so 4 - 5 mal, das wars dann!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
Mister_kutti
Hi,
in der Saison 2005/2006 gab es ja mal eine reine Großraumkarte für IBK: Preise lt. www.gt-innsbruck.at
Erwachsene:EUR 335.--
Studenten: EUR 275,--
Jugendliche*: EUR 275,--
Senioren: EUR 275,--
Kinder: EUR 170.--
* auch f. Schüler, Lehrlinge und Präsenzdiener bis zum Jahrgang 1981 mit dem jeweiligen Ausweis; Versehrte ab 60 % MdE.
Die Gültigkeit der Saisonkarte beginnt bei der Stubaier Gletscherbahn am 12. November 2005 und bei den restlichen Liftanlagen mit Betriebsbeginn der Wintersaison 2005/2006. Die Gültigkeit der Saisonkarte endet bei der Stubaier Gletscherbahn am 01. Mai 2006;
Dabei waren: Stubaier Gl + ALLE Stubaier Skigebiete, Steinacher Bergbahnen, Sattelberg, Axamer Lizum, Nordpark und der Patscherkofel.
Leider blieb es bei dem einen Jahr, danach wurde das FT eingeführt!
Du als Student hast eh noch recht gute Preise, Axamer Lizum 2009: Tageskarte EUR 29.50, für Studenten/Jugend EUR 24,00!
Und mit max 6 x fahren heuer, kommst du auf jeden Fall besser.....ab xx mal dann die Saisonkarte !?
Grüße
PS hab gestern noch meine Keycard 2007/08 vom Freizeitticket abgegeben, schließlich gabs ja noch 2 EUR Pfand. Die Dame der Nordkettenbahn sagte, das sie ja noch 1 Tag gelte, haha sehr witzig. Mit der Rumpelbahn fahr ich erst wieder im Winter, wenn Sie auch schön unbeheizt im Tunnel rumsteht...hihi *gg*
in der Saison 2005/2006 gab es ja mal eine reine Großraumkarte für IBK: Preise lt. www.gt-innsbruck.at
Erwachsene:EUR 335.--
Studenten: EUR 275,--
Jugendliche*: EUR 275,--
Senioren: EUR 275,--
Kinder: EUR 170.--
* auch f. Schüler, Lehrlinge und Präsenzdiener bis zum Jahrgang 1981 mit dem jeweiligen Ausweis; Versehrte ab 60 % MdE.
Die Gültigkeit der Saisonkarte beginnt bei der Stubaier Gletscherbahn am 12. November 2005 und bei den restlichen Liftanlagen mit Betriebsbeginn der Wintersaison 2005/2006. Die Gültigkeit der Saisonkarte endet bei der Stubaier Gletscherbahn am 01. Mai 2006;
Dabei waren: Stubaier Gl + ALLE Stubaier Skigebiete, Steinacher Bergbahnen, Sattelberg, Axamer Lizum, Nordpark und der Patscherkofel.
Du als Student hast eh noch recht gute Preise, Axamer Lizum 2009: Tageskarte EUR 29.50, für Studenten/Jugend EUR 24,00!
Und mit max 6 x fahren heuer, kommst du auf jeden Fall besser.....ab xx mal dann die Saisonkarte !?
Grüße
PS hab gestern noch meine Keycard 2007/08 vom Freizeitticket abgegeben, schließlich gabs ja noch 2 EUR Pfand. Die Dame der Nordkettenbahn sagte, das sie ja noch 1 Tag gelte, haha sehr witzig. Mit der Rumpelbahn fahr ich erst wieder im Winter, wenn Sie auch schön unbeheizt im Tunnel rumsteht...hihi *gg*
- Arlbergfan
- Administrator
Ja, so werd ichs wohl machen.
Werd mich vorallem aufs Nachtskifahren konzentrieren. Seefeld kostet 12,50, Leutasch 10 Euro und auch Küthai ist gut dabei mit 10 Euro.
Eine Tageskarte werd ich mir nur holen, wenn es mal wieder ordentlich Schnee rausgehauen hat.
Werd mich vorallem aufs Nachtskifahren konzentrieren. Seefeld kostet 12,50, Leutasch 10 Euro und auch Küthai ist gut dabei mit 10 Euro.
Eine Tageskarte werd ich mir nur holen, wenn es mal wieder ordentlich Schnee rausgehauen hat.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- starli
- Ski to the Max
Das GTI war die Standardkarte in Innsbruck (neben der kleinen Lösung NKB+PKB+MAB+AL wenn ich mich nicht täusche), die hatte ich damals 96/97 und 97/98, als ich in Ibk. ankam, auch gekauft. Damals waren die Saisonzeiten teilweise so käsig wie sie jetzt im Zillertal noch sind - also Mitte April war schluss mit lustig, selbst wenn die Nordkette noch eine Woche länger fuhr. Sommer galt sie auch nicht. Dann kam die RegioCard und ich hatte RegioCard und Zillertal im Wechsel...Mister_kutti hat geschrieben:Hi,
in der Saison 2005/2006 gab es ja mal eine reine Großraumkarte für IBK: Preise lt. http://www.gt-innsbruck.at
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
lol, jetzt gibt es die HP immer noch, obwohl es das Ticket seit 2 Jahren nimmer gibt.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
- Arlbergfan
- Administrator
So, nachdem grad so geiles Wetter ist, hab ich einfach mal zugeschlagen und mir das Freizeitticket geholt. Ich hoffe und denke auch dass es sicht lohnt.
Ein Jahr lang Hungerburgbahn! Da geht was!
Freu mich auf den ersten Schnee. Und solange wird gewandert...
Ein Jahr lang Hungerburgbahn! Da geht was!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- Arlbergfan
- Administrator
Ohje...wenn ich meine Beiträge vor einem dreiviertel Jahr lese...heute denke ich ganz anders!
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Aber Frage an all diejenigen, die ein Freizeitticket haben. Wie ist das denn jetzt im Sommer mit Ischgl? Kann man da die Bahnen benutzen oder galten die 3 Tage nur für den Winter und im Sommer ist gar nichts drin?
Und wie ist das mit dem Mountainbike z.B. bei der Mutterreralmbahn? Kostet das extra und wieviel wird verlangt?
Aber Frage an all diejenigen, die ein Freizeitticket haben. Wie ist das denn jetzt im Sommer mit Ischgl? Kann man da die Bahnen benutzen oder galten die 3 Tage nur für den Winter und im Sommer ist gar nichts drin?
Und wie ist das mit dem Mountainbike z.B. bei der Mutterreralmbahn? Kostet das extra und wieviel wird verlangt?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- starli
- Ski to the Max
Ischgl steht eindeutig im Prospekt (sinngemäß): Wenn im Winter die 3 Tage nicht genützt werden, können sie im Sommer 2009 aufgebraucht werden.
- Arlbergfan
- Administrator
Ja cool. Ich hab nämlich nur einen Tag genutzt. Das heißt, ich werd mir Ischgl mal im Sommer mit dem Bike anschauen.
Bei der Mountainbikemitnahme in der Gondel bin ich mir relativ sicher, dass das was extra kostet...
Bei der Mountainbikemitnahme in der Gondel bin ich mir relativ sicher, dass das was extra kostet...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3303 Mal
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Arlbergfan
- Administrator
Hach ja lustig. Dann verliert die Regio Card zu dieser Saison mit Glungezer und Axamer Lizum 2 Innsbrucker Skigebiete ans Freizeitticket. Interessante Entwicklung.
Ich bin mit meinem Kollegen eh schon wieder am diskutieren, was diese Saison gekauft wird. Jedes Jahr der gleiche Scheiß...
Ich bin mit meinem Kollegen eh schon wieder am diskutieren, was diese Saison gekauft wird. Jedes Jahr der gleiche Scheiß...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- starli
- Ski to the Max
Dann fehlt nur noch der Stubaier und alles wäre fast wieder wie früher :)
Man könnte ja auch tauschen. Lizum gegen Kappl. Stubaier Gl. gegen Hochgurgl. Bergeralm gegen 3 Tage Ischgl.
Würde regional auch viel mehr Sinn machen, dann gäbe es die von vielen seit Jahren vorgeschlagene "RegioCard West" und "RegioCard Mitte".
Man könnte ja auch tauschen. Lizum gegen Kappl. Stubaier Gl. gegen Hochgurgl. Bergeralm gegen 3 Tage Ischgl.
Würde regional auch viel mehr Sinn machen, dann gäbe es die von vielen seit Jahren vorgeschlagene "RegioCard West" und "RegioCard Mitte".
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3303 Mal
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
- Arlbergfan
- Administrator
Ja, wieso lässt man denn die Lizum nicht gleich auch für dieses Jahr mit einer Doppelmitgliedschaft raus? Lang habens ja nicht mehr Zeit...30 Tage...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- starli
- Ski to the Max
Ah, jetzt check ich's..
RC:
- Lizum
- Glungezer
+ 11er
+ Serles
FT:
+ Lizum
+ Glungezer
+ Kellerjoch
Die Stubaier haben jetzt in der RC alle Gebiete drin,
für die Innsbrucker ist das FT jetzt etwas interessanter, und die RC etwas uninteressanter geworden, für den, der aber hauptsächlich Lizum + Nordkette + Gletscher fahren will, hat sich nichts geändert, eventuell fusionieren aber beide Karten in der Saison 2012/2013. Mit vermutlich "etwas" höheren Preisen - und man darf gespannt sein, ob die 3 Tage Ischgl dann noch drin bleiben :-)
RC:
- Lizum
- Glungezer
+ 11er
+ Serles
FT:
+ Lizum
+ Glungezer
+ Kellerjoch
Die Stubaier haben jetzt in der RC alle Gebiete drin,
für die Innsbrucker ist das FT jetzt etwas interessanter, und die RC etwas uninteressanter geworden, für den, der aber hauptsächlich Lizum + Nordkette + Gletscher fahren will, hat sich nichts geändert, eventuell fusionieren aber beide Karten in der Saison 2012/2013. Mit vermutlich "etwas" höheren Preisen - und man darf gespannt sein, ob die 3 Tage Ischgl dann noch drin bleiben :-)
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2145 Mal
Regiocard hat nun 3 Tage Sölden mit dabei (Quelle: Tiroler Tageszeitung)
wenn dann nächstes Jahr die Fusion kommt, sind dann westlich von Innsbruck alle mit dabei. Kann es sein dass die TSC doch eine gute Konkurrenz ist?
wenn dann nächstes Jahr die Fusion kommt, sind dann westlich von Innsbruck alle mit dabei. Kann es sein dass die TSC doch eine gute Konkurrenz ist?
State buoni, se potete