Auflistung von Skiverbünden

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
philipp23
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Auflistung von Skiverbünden

Beitrag von philipp23 »

Per Forumssuche habe ich noch keinen Thread gefunden, der eine umfangreiche Auflistung von Skipassverbünden enthalten würde. Deshalb habe ich mal angefangen und einige Skiverbünde in Deutschland und Österreich zusammengeschrieben. Ich meine damit skigebietsübergreifende Verbünde, also keine kleinräumigen Zusammenschlüsse zwischen zwei oder drei Orten (die ja meist im Skiatlas schon zusammen aufgeführt werden), sondern richtige Tarifgemeinschaften.

Die Liste darf gerne verbessert oder erweitert (auch in andere Regionen...) werden ;-).

D

Alpenplus | Link | Brauneck, Wallberg, Spitzing, Sudelfeld, Zahmer Kaiser
4Berge&Co | Wendelstein, Oberaudorf, Kampenwand, Kössen
Happy Ski Card | Garmisch Classic, Zugspitze, Tiroler Zugspitzarena, Mittenwald, Seefeld
Superschnee | Link | im Prinzip das ganze Allgäu + Tannheimer Tal
Allgäu Gletscher Card | Link | s. Superschnee + Kaunertaler und Pitztaler Gletscher
Vitales Land | Link | einige Skigebiete im (v.a. Ost-)Allgäu und in Tirol

A

Vorarlberg
3 Täler Pass | Link | Bregenzerwald, Großes Walsertal, Lechtal

Tirol
Regiocard | Link | nur für Tiroler, v.a. Großraum Innsbruck und Oberland
Snowcard Gold | Link | Silvretta Arena, Nauders, Fendels, Kaunertaler Gletscher
Ski6 | Link | SFL, Nauders, Fendels, Kaunertaler Gletscher, Venetregion
Superskipass | Link | Hochoetz, Kühtai, Niederthai, Sölden
Tiroler Gletscherskipass | Link | alle 5 Tiroler Gletscher (Pitztal, Kaunertal, Sölden, Stubai, Hintertux)
Happy Ski Card | Garmisch Classic, Zugspitze, Tiroler Zugspitzarena, Mittenwald, Seefeld
Schneewinkel | Link | Winklmoosalm, Steinplatte, Fieberbrunn, St. Johann, Pillersee
Kitzbühler Alpen | Link | Kitzbühel, Skiwelt, Schneewinkel, Wildschönau, Alpbachtal
Zillertaler Superskipass | Link | im gesamten Zillertal

Salzburg
SSSC | Link | im Prinzip ganz Salzburg + Mölltal, Kitzbühel, Zillertalarena, Dachstein-Tauern, Steinplatte/Winklmoosalm
Skiverbund Amadé | Link | Hochkönig, Salzburger Sportwelt, Dachstein Tauern, Großarl, Gasteiner Tal
Ski Alpinc Card | Link | Skicircus, Europa-Sportregion
FamilienSchiVerbund | Werfenweng, Rauris, Lofer
Lungo | Link | Obertauern, Grosseck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg

Steiermark
Schneebärenland | Link | Loser, Planneralm, Tauplitz, Riesneralm

Kärnten
TopSkiPass | Link | in ganz Kärnten (?)

I

DolomitiSuperSki | Link | Cortina, Kronplatz, Alta Badia, Seiser Alm, Karersee, Arabba, Hochpustertal, Fleimstal, Passo Rolle, Eisacktal, San Pellegrino, Civetta
Ortler-Skiarena | Link | Vinschgauer Oberland, Ortler (Sulden, Trafoi), Schnalstal, Meran 2000, Ultental, Pfelders, Virgiljoch, Reinswald, Rittner Horn, Roßkopf
Superskirama Dolomiti | Link | Madonna di Campiglio, Val di Sole, Folgaria, Lavarone, Paganella, Monte Bondone, Adamello Ski
Zuletzt geändert von philipp23 am 07.09.2008 - 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓

TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Auflistung von Skiverbünden

Beitrag von TPD »

Ich würde mal sagen für eine solche Auflistung ist das AlpinWiki besser geeignet.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von philipp23 »

Das wäre sicher auch was für's Wiki. Doch bin ich dort noch nie recht weit gekommen; entweder ich bin gar nicht dahingekommen, wo ich wollte oder ich hab's bis zu einer Fehlermeldung geschafft. :?
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3449 Mal

Beitrag von snowflat »

philipp23 hat geschrieben:Per Forumssuche habe ich noch keinen Thread gefunden, der eine umfangreiche Auflistung von Skipassverbünden enthalten würde.
So umfangreich net, aber ein Anfang wurde schon gemacht: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... uperschnee
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“