Optimales Skigebiet??
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
BienchenM
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 0
Optimales Skigebiet??
Hallo zusammen,
brauche mal ein paar Tipps. Und zwar wollen wir nächstes Jahr im März endlich wieder Ski fahren (freu freu). ALlerdings weiß ich echt noch nicht, wo. Hat da jemand einen Tipp? Das "perfekte Skigebiet" sollte folgende Bedingungen erfüllen:
- Schneesicherheit auch noch Mitte März
- gute Bedingungen sowohl für kleine Kinder und Anfänger als auch für "Profis"
- Möglichkeiten, auch ohne Skifahren etwas zu unternehmen (Cafes , Schwimmbad, Wandern, hübscher Ort...) weil ich mit Baby teilweise im Tal bleibe
- von Frankfurt nicht zuu weit entfernt (so max 6 Stunden)
Im Blick hatte ich da zum Beispiel Zell am See oder Obertauern.
Danke für Hilfe!!!
brauche mal ein paar Tipps. Und zwar wollen wir nächstes Jahr im März endlich wieder Ski fahren (freu freu). ALlerdings weiß ich echt noch nicht, wo. Hat da jemand einen Tipp? Das "perfekte Skigebiet" sollte folgende Bedingungen erfüllen:
- Möglichkeiten, auch ohne Skifahren etwas zu unternehmen (Cafes , Schwimmbad, Wandern, hübscher Ort...) weil ich mit Baby teilweise im Tal bleibe
Im Blick hatte ich da zum Beispiel Zell am See oder Obertauern.
Danke für Hilfe!!!
- Tommyski
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Optimales Skigebiet??
Hm..also da bietet sich zum Beispiel das Zillertal an:
Fahrzeit von Frankfurt a.M. ca. 5 std.
- Hochzillertal / Hochfügen (www.ski-optimal.at) - wobei man über den "schönen" Ort natürlich streiten kann - aber es gibt auch ein schönes Schwimmbad, die Erlebnistherme Zillertal (war ich schon, hat auch eine sehr schöne Saunalandschaft)
- Mayrhofen (http://www.skizillertal3000.at) - hat zusätzlich auch ein ganz nettes Ortszentrum...
Bei beiden Orten sollten auch Mitte März noch gute Bedingungen vorzufinden sein. Wenn nicht - es gibt dort auch noch den Hintertuxer Gletscher, wo man auf jeden Fall gut fahren kann. Und: Unterkünfte und Skipass sind hier preislich absolut vertretbar.
Grüsse, Thomas
Fahrzeit von Frankfurt a.M. ca. 5 std.
- Hochzillertal / Hochfügen (www.ski-optimal.at) - wobei man über den "schönen" Ort natürlich streiten kann - aber es gibt auch ein schönes Schwimmbad, die Erlebnistherme Zillertal (war ich schon, hat auch eine sehr schöne Saunalandschaft)
- Mayrhofen (http://www.skizillertal3000.at) - hat zusätzlich auch ein ganz nettes Ortszentrum...
Bei beiden Orten sollten auch Mitte März noch gute Bedingungen vorzufinden sein. Wenn nicht - es gibt dort auch noch den Hintertuxer Gletscher, wo man auf jeden Fall gut fahren kann. Und: Unterkünfte und Skipass sind hier preislich absolut vertretbar.
Grüsse, Thomas
Ein Winter ohne Skifahren ist wie ein Auto ohne Motor - undenkbar !
- YESHAR
- Wurmberg (971m)
Wie wäre es mit dem Bereich Ehrwald / Garmisch?
- schnell erreichbar
- einfache Pisten bis hin zu anspruchsvolleren (Lermoos, Garmisch Classic,...)
- Zugspitze ist in der Nähe => Gletscherski!
Links:
1. http://www.wetterstein-bahnen.at/
2. http://www.zugspitze.de/
3. http://www.zugspitze.com/
4. http://www.ehrwalderalmbahn.at/ehrwalderalmbahn/de/
Gruß Steffen
- schnell erreichbar
- einfache Pisten bis hin zu anspruchsvolleren (Lermoos, Garmisch Classic,...)
- Zugspitze ist in der Nähe => Gletscherski!
Links:
1. http://www.wetterstein-bahnen.at/
2. http://www.zugspitze.de/
3. http://www.zugspitze.com/
4. http://www.ehrwalderalmbahn.at/ehrwalderalmbahn/de/
Gruß Steffen
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------
------------------------------------------
-
Balou
Obertauern ist nicht unbedingt ein hübscher Ort und lädt meiner Meinung nach im Winter nicht unbedingt zum Wandern ein... Schwimmbäder gibt es bei den Hotels, inwieweit die öffentlich sind müsste nachgefragt werden. Allerdings bietet die Umgebung einiges an, die Frage ist, ob die Nicht-Skifahrer vor Ort bleiben oder evtl. auch mal Auto fahren wollen.
Etwas südlicher wäre Bad Kleinkirchheim - das bietet sogar zwei Thermalbäder und würde mir für Nicht-Skifahrer wesentlich besser gefallen als OT. Das Skigebiet bietet eigentlich auch für alle etwas, wie schneesicher es auch im März ist weiß ich allerdings nicht. Aber wenn es kalt genug ist sollte es eigentlich kein Problem sein (Beschneiung).
Für wie viele Leute planst Du denn? In den Osterferien oder außerhalb der Ferien? Auch das könnte ein entscheidendes Kriterium sein (Unterkunft)...
Etwas südlicher wäre Bad Kleinkirchheim - das bietet sogar zwei Thermalbäder und würde mir für Nicht-Skifahrer wesentlich besser gefallen als OT. Das Skigebiet bietet eigentlich auch für alle etwas, wie schneesicher es auch im März ist weiß ich allerdings nicht. Aber wenn es kalt genug ist sollte es eigentlich kein Problem sein (Beschneiung).
Für wie viele Leute planst Du denn? In den Osterferien oder außerhalb der Ferien? Auch das könnte ein entscheidendes Kriterium sein (Unterkunft)...
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Also ich tut mir Leid, aber die genannten Orte sind für mich kein optimales Skigebiet, von den schönen Orten ganz zu schweigen. Da gibts im Zillertal nicht gerade viele...
Für mich ist das Optimale Skigebiet immer noch Serfaus-Fiss-Ladis. Moderne Bahnen, sowohl für Anfänger als auch für Profis, 3 nette, unterschiedliche Dörfer von Charakter her, "Autofreies" Serfaus, Nur Schwimmbadtechnisch ists etwas Schwach, gibt aber 2-3 Hotels, die anbieten in deren Bädern zu schwimmen. Und gerade Abseits des Skisportes ist da einiges geboten....Winterwander, Schneeschuhwander, Rodeln ohne Ende, Pferdeschlitten, Nachtfahrten, etc...
Nur das mit den 6 Stunden von FF aus ist etwas schwer, aber die Zeit würd ich investieren...
Nachteil: Hohe Preise in Serfaus und Fiss. Dafür kann man von Ladis mit der Sonnenbahn direkt nach Fiss fahren....
Für mich ist das Optimale Skigebiet immer noch Serfaus-Fiss-Ladis. Moderne Bahnen, sowohl für Anfänger als auch für Profis, 3 nette, unterschiedliche Dörfer von Charakter her, "Autofreies" Serfaus, Nur Schwimmbadtechnisch ists etwas Schwach, gibt aber 2-3 Hotels, die anbieten in deren Bädern zu schwimmen. Und gerade Abseits des Skisportes ist da einiges geboten....Winterwander, Schneeschuhwander, Rodeln ohne Ende, Pferdeschlitten, Nachtfahrten, etc...
Nur das mit den 6 Stunden von FF aus ist etwas schwer, aber die Zeit würd ich investieren...
Nachteil: Hohe Preise in Serfaus und Fiss. Dafür kann man von Ladis mit der Sonnenbahn direkt nach Fiss fahren....
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hi,
meine Schwester hat im letzten Jahrzehnt ihre drei Kinder bekommen und wir sind immer als Großfamilie unterwegs, wo für jeden was gebraucht wird. Lech und St. Anton (Arlberg), Serfaus und Fiss (Tirols Skidimension) kann ich Dir daher empfehlen. Ischgl oder Montafon z.B. würde ich komplett aus der Planung nehmen, da Ihr als Familie unterwegs seit und ich kenne das ja genau, wenn jemand unten im Tal sein muss, dann ist es am besten, wenn man sich mittags zum Essen im Appartement trifft. Da ist man im Montafon oder in Ischgl einfach zu weit vom Skigebiet weg. Am Arlberg und in der Skidimension kann man da viel eher an Liftanlagen und Pisten wohnen.
Als Hauptgrund für die Wahl des Skigebietes war bei uns immer wichtig, dass man direkt an den Skipisten wohnt und das Skigebiet sehr kompakt ist, sprich, dass man während die Kinder in der Skischule sind alle Ecken des Skigebiets erreicht, bevor man mittags diese wieder abholt.
Durch ihre Lage bzw. Ausbau der Beschneiung findet Ihr auch definitiv noch genug Schnee in den genannten Orten.
Für Profis findest Du in beiden Gebieten sowohl genug Tiefschneeareale und schwarze Hänge wie auch jede Menge blaue Pisten für Anfänger und Kinder. Was Kinder und Preise angeht, hat Serfaus und Fiss definitiv die Nase vorn!
Alle vier Orte bieten auch ein verhältnismäßig ausreichendes Angebot, was Du den Tag über im Tal machen kannst. Vom Flair der Orte her kann man von der Schönheit her folgende Abstufung machen Lech>Serfaus>St.Anton>Fiss.
Alle Orte liegen nur etwa 1 1/2-2 Stunden von Deutschland entfernt (Anfahrt über Fernpass oder Bodensee). Von Frankfurt her gesehen liegen die somit am nächsten.
meine Schwester hat im letzten Jahrzehnt ihre drei Kinder bekommen und wir sind immer als Großfamilie unterwegs, wo für jeden was gebraucht wird. Lech und St. Anton (Arlberg), Serfaus und Fiss (Tirols Skidimension) kann ich Dir daher empfehlen. Ischgl oder Montafon z.B. würde ich komplett aus der Planung nehmen, da Ihr als Familie unterwegs seit und ich kenne das ja genau, wenn jemand unten im Tal sein muss, dann ist es am besten, wenn man sich mittags zum Essen im Appartement trifft. Da ist man im Montafon oder in Ischgl einfach zu weit vom Skigebiet weg. Am Arlberg und in der Skidimension kann man da viel eher an Liftanlagen und Pisten wohnen.
Als Hauptgrund für die Wahl des Skigebietes war bei uns immer wichtig, dass man direkt an den Skipisten wohnt und das Skigebiet sehr kompakt ist, sprich, dass man während die Kinder in der Skischule sind alle Ecken des Skigebiets erreicht, bevor man mittags diese wieder abholt.
Durch ihre Lage bzw. Ausbau der Beschneiung findet Ihr auch definitiv noch genug Schnee in den genannten Orten.
Für Profis findest Du in beiden Gebieten sowohl genug Tiefschneeareale und schwarze Hänge wie auch jede Menge blaue Pisten für Anfänger und Kinder. Was Kinder und Preise angeht, hat Serfaus und Fiss definitiv die Nase vorn!
Alle vier Orte bieten auch ein verhältnismäßig ausreichendes Angebot, was Du den Tag über im Tal machen kannst. Vom Flair der Orte her kann man von der Schönheit her folgende Abstufung machen Lech>Serfaus>St.Anton>Fiss.
Alle Orte liegen nur etwa 1 1/2-2 Stunden von Deutschland entfernt (Anfahrt über Fernpass oder Bodensee). Von Frankfurt her gesehen liegen die somit am nächsten.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Also ich weiß nicht, aber was soll eine Familie mit Kleinkindern in solchen Riesen-Skigebieten wie dem Zillertal, Ischgl, dem Arlberg oder SFL? Zell am See-Kaprun ist zwar nicht unbedingt günstiger, wohl aber mit Sicherheit überschaubarer.
Weitere Gründe für Zell-Kaprun:
-Schneesicherheit
-mit dem Maiskogel gibt´s ein ideales Familienskigebiet (entsprechende Schneelage vorausgesetzt)
-wenn´s am Maiskogel nicht mehr geht, hat man mit der Schmittenhöhe, besonders aber dem Kitzsteinhorn mit Sicherheit Alternativen
-beide Skigebiete bieten auch dem Profi etwas
-tolles Skischulangebot
-etliche Möglichkeiten abseits vom Skisport (im Tal kann man toll spazieren gehen - allerdings würde ich nicht darauf wetten, dass im Talboden Mitte März noch Naturschnee liegt) - wobei es sicherlich Orte gibt, wo man mehr machen kann
-Thermen Gasteinertal sind ca. 30 min entfernt
Wagrain wäre beispielsweise auch noch eine Möglichkeit. Das Gasteinertal erscheint mir für Kids zu anspruchsvoll, würde ansonsten aber voll euren Vorstellungen entsprechen. Obertauern würde ich auch nicht unbedingt empfehlen.
Ich würde mir jedenfalls gut überlegen, ob ich wirklich ein so großes Gebiet brauche. Es gibt genügend andere Familiendestinationen, in denen es ruhiger zugeht. Warum nicht ein Urlaub auf der Tauplitzalm? Mir als Kind hätte es bestimmt gefallen, mal einen Urlaub in den Bergen zu machen - da gibt´s noch richtig viel Schnee!
Aber objektiv betrachtet muss man jedenfalls dazu sagen, dass eine solche Anfrage im Alpinforum nie zu einer einstimmigen Empfehlung, sondern viel mehr zu einer langen Liste an möglichen Zielen führt, und somit die Entscheidung wohl keinesfalls einfacher machen wird...
Weitere Gründe für Zell-Kaprun:
-Schneesicherheit
-mit dem Maiskogel gibt´s ein ideales Familienskigebiet (entsprechende Schneelage vorausgesetzt)
-wenn´s am Maiskogel nicht mehr geht, hat man mit der Schmittenhöhe, besonders aber dem Kitzsteinhorn mit Sicherheit Alternativen
-beide Skigebiete bieten auch dem Profi etwas
-tolles Skischulangebot
-etliche Möglichkeiten abseits vom Skisport (im Tal kann man toll spazieren gehen - allerdings würde ich nicht darauf wetten, dass im Talboden Mitte März noch Naturschnee liegt) - wobei es sicherlich Orte gibt, wo man mehr machen kann
-Thermen Gasteinertal sind ca. 30 min entfernt
Wagrain wäre beispielsweise auch noch eine Möglichkeit. Das Gasteinertal erscheint mir für Kids zu anspruchsvoll, würde ansonsten aber voll euren Vorstellungen entsprechen. Obertauern würde ich auch nicht unbedingt empfehlen.
Ich würde mir jedenfalls gut überlegen, ob ich wirklich ein so großes Gebiet brauche. Es gibt genügend andere Familiendestinationen, in denen es ruhiger zugeht. Warum nicht ein Urlaub auf der Tauplitzalm? Mir als Kind hätte es bestimmt gefallen, mal einen Urlaub in den Bergen zu machen - da gibt´s noch richtig viel Schnee!
Aber objektiv betrachtet muss man jedenfalls dazu sagen, dass eine solche Anfrage im Alpinforum nie zu einer einstimmigen Empfehlung, sondern viel mehr zu einer langen Liste an möglichen Zielen führt, und somit die Entscheidung wohl keinesfalls einfacher machen wird...
- Af
- Cho Oyu (8201m)
Mmhh...Zell am See halt ich mich raus, kenn ich zu schlecht. Maiskogel stimmt, Kaprun ist auch gut zu Wandern, aber mit Kleinkindern aufn Gletscher ist schon mutig....
Für Kinder ist Dachstein-West auch ganz gut.Wandern kann man auch gut, die Dörfer geben etwas weniger her (zumindest Gosau) aber für Profis ists dort nicht unbedingt geeignet.
Dafür wesentlich günstiger, überschaubarer, und die Umgebung ist auch schöner.
@ Wagrain und co: Ich persönlich würde mit meinen Kindern da nicht hinfahren. Schon eher nach Sulden, da ist wenigsten kaum was los, der Ort ist nett, und das Panorama Atemberaubend. Dafür ist die Höhe und die Schneesicherheit(ausserhalb der Pisten) fraglich.
Für Kinder ist Dachstein-West auch ganz gut.Wandern kann man auch gut, die Dörfer geben etwas weniger her (zumindest Gosau) aber für Profis ists dort nicht unbedingt geeignet.
Dafür wesentlich günstiger, überschaubarer, und die Umgebung ist auch schöner.
@ Wagrain und co: Ich persönlich würde mit meinen Kindern da nicht hinfahren. Schon eher nach Sulden, da ist wenigsten kaum was los, der Ort ist nett, und das Panorama Atemberaubend. Dafür ist die Höhe und die Schneesicherheit(ausserhalb der Pisten) fraglich.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Erfüllt nicht auch Oberstdorf die genannten Bedingungen?
Schneesicherheit ist im Allgäu um diese Jahrezeit doch sicherlich gegeben, gilt ja nicht um sonst als Schneeloch. Am Nebelhorn gibts Skibetrieb bis in den Mai und an Fellhorn und Kanzelwand gibts auch ne ganz schöne Beschneiungsanlage. Bedingungen für Anfänger und Profis: Klar, Varianten gibts in Oberstdorf und Kleinwalsertal doch genug. Möglichkeiten ohne Ski dürften sich in Oberstdorf auch reichlich bieten. Größter Vorteil ist hier die Entfernung. Man dürfte von Frankfurt nicht mehr als 4 Std. nach Oberstdorf brauchen.
Schneesicherheit ist im Allgäu um diese Jahrezeit doch sicherlich gegeben, gilt ja nicht um sonst als Schneeloch. Am Nebelhorn gibts Skibetrieb bis in den Mai und an Fellhorn und Kanzelwand gibts auch ne ganz schöne Beschneiungsanlage. Bedingungen für Anfänger und Profis: Klar, Varianten gibts in Oberstdorf und Kleinwalsertal doch genug. Möglichkeiten ohne Ski dürften sich in Oberstdorf auch reichlich bieten. Größter Vorteil ist hier die Entfernung. Man dürfte von Frankfurt nicht mehr als 4 Std. nach Oberstdorf brauchen.
- Rotti
- Vogelsberg (520m)
wenn Frankfurt am Main gemeint ist, dann fährt man laut Routenplaner ca. 5h20min bis nach Serfaus, Fiss oder Ladis.Af hat geschrieben:Nur das mit den 6 Stunden von FF aus ist etwas schwer, aber die Zeit würd ich investieren...
wenn Frankfurt an der Oder gemeint ist hast du natürlich Recht, dann sinds ca. 8h.
!Klick! Übersicht über alle Berichte meiner Skisaison 2008/09 !Klick!
Sommer 2009:
Tauernradweg mit Abstechern ((D)) + ((AT)) : 30.05. - 02.06.
Sommer 2009:
Tauernradweg mit Abstechern ((D)) + ((AT)) : 30.05. - 02.06.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
BienchenM
- Meeresspiegel (0m)
Tausend dank für die vielen Tipps, da arbeite ich mich mal durch.
Balou: Wir sind zwei Familien mit 2 Kindern und 1 Baby. Die Frauen sind eher Anfänger und bleiben teils im Tal (Ausflüge lieber zu Fuß als mit Auto), die Männer sind Profis und suchen große Pistenauswahl/schwarze Pisten/Schneesicherheit. WIr sind nicht an Schulferien gebunden und wollen Mitte/Ende März fahren.
Balou: Wir sind zwei Familien mit 2 Kindern und 1 Baby. Die Frauen sind eher Anfänger und bleiben teils im Tal (Ausflüge lieber zu Fuß als mit Auto), die Männer sind Profis und suchen große Pistenauswahl/schwarze Pisten/Schneesicherheit. WIr sind nicht an Schulferien gebunden und wollen Mitte/Ende März fahren.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Wieviel würdet Ihr denn ausgeben wollen? Hotel, Pension oder Appartement? Sehe ich das richtig, dass Ihr gern mittags zusammen im Tal essen würdet?
Eure Konstellation ist eigentlich so wie bei uns und in Lech könnt Ihr bei 4 Erwachsenen und 2/3 Kindern ab 300-400,- Euro und aufwärts PRO NACHT rechnen. In den anderen Gebieten (St. Anton, Serfaus, Fiss) grob 100,- weniger.
Zillertal wird Euern Männern nicht reichen, da Ihr sie ja mittags bei Tisch haben wollt. Und wenn die schon sehr viel Abwechslung und Schneesicherheit haben wollen, kommt man um Arlberg und Tirols Skidimension SFL nicht rum.
Von der Entfernung her könnte man noch Flims/Laax/Falera und Davos überlegen, obwohl sich hier auch das Problem ergibt, dass man nicht mal schnell wieder im Tal ist.
Eure Konstellation ist eigentlich so wie bei uns und in Lech könnt Ihr bei 4 Erwachsenen und 2/3 Kindern ab 300-400,- Euro und aufwärts PRO NACHT rechnen. In den anderen Gebieten (St. Anton, Serfaus, Fiss) grob 100,- weniger.
Zillertal wird Euern Männern nicht reichen, da Ihr sie ja mittags bei Tisch haben wollt. Und wenn die schon sehr viel Abwechslung und Schneesicherheit haben wollen, kommt man um Arlberg und Tirols Skidimension SFL nicht rum.
Von der Entfernung her könnte man noch Flims/Laax/Falera und Davos überlegen, obwohl sich hier auch das Problem ergibt, dass man nicht mal schnell wieder im Tal ist.
- SFL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Zillertal halte ich auch nicht für optimal, da ihr ja sicherlich in eurem Talort im Schnee unterwegs sein wollt und nicht auf grünen Wiesen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Mitte/Ende März dort noch Schnee im Tal findet, ist doch eher gering. Daher sollte der Talort mindestens 800 Meter hoch sein.
Alles in allem würde ich euch auch Serfaus-Fiss-Ladis empfehlen (Gründe zähl ich jetzt nicht nochmal auf, wurden ja bereits einige genannt
).
Alles in allem würde ich euch auch Serfaus-Fiss-Ladis empfehlen (Gründe zähl ich jetzt nicht nochmal auf, wurden ja bereits einige genannt
- Lothar
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Wenn's nicht staut, schafft man das recht gut, selbst ohne Vignette über A3-A7-Fernpass-Landeck-SFL, Pausen kommen natürlich dazu.Af hat geschrieben: Nur das mit den 6 Stunden von FF aus ist etwas schwer, aber die Zeit würd ich investieren...
- Lothar
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Das kann man jetzt aber auch so oder so interpretieren...Arlberg-Irrer hat geschrieben: Was Kinder und Preise angeht, hat Serfaus und Fiss definitiv die Nase vorn!
-
-tom-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Also von Wuppertal haben wir es in 7 Stunden geschafft, da sollte es von Frankfurt in 6 Stunden machbar sein.Af hat geschrieben: Nur das mit den 6 Stunden von FF aus ist etwas schwer, aber die Zeit würd ich investieren...
Gruß, Tom
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Grindelwald/Wengen/Mürren
dito.
dito.
dito.
:-)
Grindelwald/Wengen/Mürren
dito.
dito.
dito.
:-)
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
[Johann Wolfgang von Goethe]
- baeckerbursch
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 224 Mal
Ein weiterer Tipp: Val d'Anniviers
War ich letztes Jahr mit kleinem Baby.
3 Gebiete zum Skifahren, schöne Orte (wir waren in Grimentz), trotzdem das Auto griffbereit um auch mal Ausflüge (z.B. nach Crans Montana oder auch Zermatt) zu machen.
War ich letztes Jahr mit kleinem Baby.
3 Gebiete zum Skifahren, schöne Orte (wir waren in Grimentz), trotzdem das Auto griffbereit um auch mal Ausflüge (z.B. nach Crans Montana oder auch Zermatt) zu machen.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
ok hast recht. also nochmal unmissverständlich:Lothar hat geschrieben:Das kann man jetzt aber auch so oder so interpretieren...Arlberg-Irrer hat geschrieben: Was Kinder und Preise angeht, hat Serfaus und Fiss definitiv die Nase vorn!
Serfaus und Fiss sind definitiv billiger als Lech. St. Anton und Serfaus halten sich die Waage. Jetzt von Unterkunftpreisen her.
Für Kinderbetreuung, Skischule, Erlebnis usw. ist Serfaus und Fiss denke ich mal im ganzen Alpenraum das Non-plus-Ultra. Wir fanden in Serfaus besonders gut, dass es ein eigenes Kinder-Restaurant auf dem Komperdell für die Skischulen gab. In der Skischule Oberlech, wo in der Skigruppe dann auch schonmal die Kinder von Veronica Ferres, Kai Pflaume und dem Air Berlin-Chef mitfahren, sind auch schon Kinder im Restauranttrubel den Skilehrern verloren gegangen (das ist jetzt keine Kritik an den Skilehrern, die haben in den letzten Jahren einen super Job gemacht und unseren Kleinen echt toll das Skifahren beigebracht! Das mit den verloren gegangenen Kindern lag einfach an dem riesen Trubel mittags in den Hotel-Restaurants).
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Das Engadin. Schneesicher ist es (auch dank Kunstschnee
) und vorallem bietet es aber für Leute die auch neben der Piste draussen etwas unternehmen wollen sehr viel. Kostet halt was.
Auch Davos bietet meiner Meinung nach all das. Der Ort selber ist zwar ziemlich zur Stadt geworden, aber das Angebot drumrum stimmt.
Auch Davos bietet meiner Meinung nach all das. Der Ort selber ist zwar ziemlich zur Stadt geworden, aber das Angebot drumrum stimmt.
- Schwoab
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Nichts gegen Serfaus-Fiss-Ladis, aber ich schliess mich da Lanschi an...für den Zweck der Reise sind die Gebiete zu gross und SFL ist dazu noch sehr teuer!
Gerade das Salzburger Land ist sehr empfehlenswert, da die Preise meist günstiger sind als in Tirol....mir würde auch spontan Zell am See/Kaprun einfallen:
---Zeller See bietet auch für Nichtskifahrer was
---Maiskogel für Familien geeignet
---tolles Salzburger Flair
Aber auch die Region Hochkönig ist sehr gemütlich und überschaubar!
Oben wurde auch schon Bad Kleinkirchheim genannt, was alleine von den Attraktivitäten neben den Pisten ganz oben liegen dürfte:
---südliche Sonne im März
---neues Thermalbad
---besonders Familienfreundlich...zwar nicht mit SFL vergleichbar...dafür aber auch günstiger
---tolle Winterwanderwege
---Skigebiet mit 100 Pistenkilometern und dank Beschneiung sehr Schneesicher!
---per Flugzeug nach Klagenfurt sehr gut erreichbar...sofern das in Frage kommt mit den Kindern!?
Gerade das Salzburger Land ist sehr empfehlenswert, da die Preise meist günstiger sind als in Tirol....mir würde auch spontan Zell am See/Kaprun einfallen:
---Zeller See bietet auch für Nichtskifahrer was
---Maiskogel für Familien geeignet
---tolles Salzburger Flair
Aber auch die Region Hochkönig ist sehr gemütlich und überschaubar!
Oben wurde auch schon Bad Kleinkirchheim genannt, was alleine von den Attraktivitäten neben den Pisten ganz oben liegen dürfte:
---südliche Sonne im März
---neues Thermalbad
---besonders Familienfreundlich...zwar nicht mit SFL vergleichbar...dafür aber auch günstiger
---tolle Winterwanderwege
---Skigebiet mit 100 Pistenkilometern und dank Beschneiung sehr Schneesicher!
---per Flugzeug nach Klagenfurt sehr gut erreichbar...sofern das in Frage kommt mit den Kindern!?
- Af
- Cho Oyu (8201m)
Ist Zell am See und Kaprun echt so viel günstiger als SFL? Vom Namen her würd ich mich das mal nicht behaupten trauen.
Nachteil Zell am See ist der starke Durchgangsverkehr. Der würd mich persönlich abschrecken, wenn ich nen "ruhigen" Urlaub haben wollte. Klar bringen die Tunnel was, aber den Verkehr merkt man einfach. Ausserdem ist Kaprun doch sehr weit von Zell am See entfernt.
Und ganz ehrlich....das Perfekte Skigebiet inkl. Umgebung teste ich diese Saison und liegt in Südtirol/Trentino.
Nachteil Zell am See ist der starke Durchgangsverkehr. Der würd mich persönlich abschrecken, wenn ich nen "ruhigen" Urlaub haben wollte. Klar bringen die Tunnel was, aber den Verkehr merkt man einfach. Ausserdem ist Kaprun doch sehr weit von Zell am See entfernt.
Und ganz ehrlich....das Perfekte Skigebiet inkl. Umgebung teste ich diese Saison und liegt in Südtirol/Trentino.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Schwoab
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Beim Skipass macht es glaube ich nicht viel aus (Habe jetzt die aktuellen Preise nicht verglichen!), aber das Essen auf den Hütten ist im Salzburger Land meistens billiger als beispielsweise in SFL!
- Af
- Cho Oyu (8201m)
Ähm...also das KSH-Essen ist aber mal ordentlich teurer als in SFL.... 
Vergleich Gletschermühle zu Rodelalm Serfaus, Masnerhütte Serfaus und Schöngampalmhütte Fiss.
Vergleich Gletschermühle zu Rodelalm Serfaus, Masnerhütte Serfaus und Schöngampalmhütte Fiss.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
valley_runner
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Lenzerheide
Uebersichtlich, schoene Auswahl fuer alle Koennensstufen, nettes Ortsbild, ordentlich Alternativen
Uebersichtlich, schoene Auswahl fuer alle Koennensstufen, nettes Ortsbild, ordentlich Alternativen