Weihnachten/Neujahr 2008/2009 [SCHWEIZ]

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 693 Mal

Weihnachten/Neujahr 2008/2009 [SCHWEIZ]

Beitrag von Pilatus »

Hallo zusammen! Da ich dieses Jahr bis Mitte Dezember und ab Anfangs Februar im Ausland verweile "muss" ich dieses Jahr meine Skiferien auf ungewohnte Zeit verschieben. Da ich mit 1-2 Kollegen verreisen will muss ich auch noch auf deren Möglichkeiten rücksichtnehmen (diese können dank Armee nur über die Festtage verreisen :evil: ).

Wir wollen uns irgend eine anständige Wohnung mieten. Noch sind wir uns nicht ganz sicher ob wir in ein grosses Skigebiet oder das Quartier irgendwo in der Mitte zwischen verschiedenen Skigebieten aufschlagen sollen (z.B. Sion).

Interessant wären denke ich folgende Skigebiete:

- Flims Laax
- Lenzerheide (da war aber einer der Kollegen schon x Mal in den Ferien)
- 4-Vallées (Favorit)
- Crans Montana
- Anzère
- St. Luc/Grimentz/Zinal
- Port du Soleil
- Vispertäler (Zermatt habe ich keinen Bock, dass kenn ich langsam, aber Grächen und Saas Fee/Grund evtl.)
- Gstaad und Umgebung

Wie sieht es in dieser Zeit mit dem Öffnungsstatus (wenn in Verbier halt der Mont Fort nicht offen ist, dann ist das schade, aber so eine Anlage ist mehr ein Prestigeobjekt als wichtige Beschäftigungsanlage. Da ist mir dann schon wichtiger ob man von Verbier nach Nendaz oder nach Veysonnaz kommt.) und folglich der Schneelage aus?

Danach will ich noch so 1-2 verlängerte Weekends einlegen im Januar (mit meinem Vater dann) - Auswahl wäre etwa die gleiche!

Habt ihr Tips und was könnt ihr empfehlen?

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“