Geht es Euch eigentlich auch so?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Rudi
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Geht es Euch eigentlich auch so?
Andere Leute würden mich für verrückt halten:
Wenn ich mit dem Auto (oder auch anders) in den Alpen unterwegs bin, ertappe ich mich immer wieder, wie ich Hänge/Berge abschätze, ob dort ein Skigebiet/Betrieb möglich wäre und denke auch an Höhe, Lifte etc...
Ich find das komisch aber ich glaub das geht hier mehreren so, oder?
Wenn ich mit dem Auto (oder auch anders) in den Alpen unterwegs bin, ertappe ich mich immer wieder, wie ich Hänge/Berge abschätze, ob dort ein Skigebiet/Betrieb möglich wäre und denke auch an Höhe, Lifte etc...
Ich find das komisch aber ich glaub das geht hier mehreren so, oder?
Wann wirds mal wieder richtig Winter?
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Ich suche eigentlich immer die Berge nach Liften ab. 
Aber gedanken, wo was für Lifte hinkommen machen ich mir auch.
Aber gedanken, wo was für Lifte hinkommen machen ich mir auch.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Vor neid erblassmax hat geschrieben:mir gehts auch so, ich brauch ja nur beim fenster rausschaun gg
überleg mir einen neuen lift auf die kesslspitze in obertauern
Aber bei mir ist genauso, staendig auf der suche nach Liften und Moeglichkeiten fuer Liftbauten.
Tiefschnee muss gewalzt sein
-
Onlinemiki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1608 Mal
Willkommen im Club, Rudi
!
Auch ich bin so einer, und das schon recht lange ... zu Hause habe ich eine volle Schublade von alten 'verunstalteten' Karten mit Liftprojekten aus dem Planungsbüro Miki
und auch wenn ich in den Bergen bin 'plane' ich immer wieder Skigebiete. Auch dort, wo ich ganz genau weiss das es nicht realistisch ist. Zum Beispiel Erschliessungen rund um den Triglav (Kernzone des Nationalparks!), Verbindung Pitztal - Schnalstal fast über den Gipfel der Wildspitze, oder auf dem Velebit - Gebirge (bis 1700 m) im kroatischen Mitteldalmatien, klarerweise mit Zubringergondel von der Küste hinauf. Gerade heuer habe ich mich erwischt wie ich auf den Kanaren auf einem tollen Nordosthang (2100 - 2400 m) einen Lift mit Piste 'baute' ... glaubt ihr ich sollte einen Psychiater aufsuchen
?
Auch ich bin so einer, und das schon recht lange ... zu Hause habe ich eine volle Schublade von alten 'verunstalteten' Karten mit Liftprojekten aus dem Planungsbüro Miki
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Also ehrlich gesagt, hab ich nie aus dem Fenster geschaut und im Kopf einen Zusammenschluß zwischen Patscherkofel und Glungezer und ggf. weiter zum Kellerjoch gebastelt :)
(Soviel zu meiner Aussicht) .. ein Münchner in einem Hochhaus hat da auch viel Chancen, zumindest wenn er ein Fernglas hat und ein Fenster richtung Süden ;-)
Aber wenn ich nach Nürnberg fahr und da so in der gegend um Altmühl durchfahr, da denk ich mir auch an dem einen odern anderen Hang "mensch, da könnte man doch locker einen Schlepper hinstellen" .. ;-)
(Soviel zu meiner Aussicht) .. ein Münchner in einem Hochhaus hat da auch viel Chancen, zumindest wenn er ein Fernglas hat und ein Fenster richtung Süden ;-)
Aber wenn ich nach Nürnberg fahr und da so in der gegend um Altmühl durchfahr, da denk ich mir auch an dem einen odern anderen Hang "mensch, da könnte man doch locker einen Schlepper hinstellen" .. ;-)
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Ich schließe mich an, hatte vor allen anderen schon mal einen Erschließungsplan für Sellrain - Windegg (war mal angedacht und wurde nie gebaut - Starli kennt das Gebiet sicher).
Aber auch andere Gedanken kommen auf: Lottosechser machen - Schigebiet Schilpario kaufen und mit dem Korblift wieder in Betrieb nehmen.
Grüße von Markus
Aber auch andere Gedanken kommen auf: Lottosechser machen - Schigebiet Schilpario kaufen und mit dem Korblift wieder in Betrieb nehmen.
Grüße von Markus
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
Christian
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 103 Mal
Ich dacht schon nur ich wär so gestört...
Mein Traum wär es den alten Hochmooslift in Lermoos (alter Girak Einersessellift , kennt bestimmt jemand) bei uns wieder aufzubauen, mit ner Sommerrodelbahn dabei.Glaubt Ihr sowas käm in Hessen an???Ja ich weiß,
Sommerrodelbahnen gibt´s ja schon, aber kein Sessellift
Mein Traum wär es den alten Hochmooslift in Lermoos (alter Girak Einersessellift , kennt bestimmt jemand) bei uns wieder aufzubauen, mit ner Sommerrodelbahn dabei.Glaubt Ihr sowas käm in Hessen an???Ja ich weiß,
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 876 Mal
Zuletzt geändert von Jojo am 13.10.2003 - 21:20, insgesamt 1-mal geändert.