5.10.2008/ Lünersee

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Oscar
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 503 Mal

5.10.2008/ Lünersee

Beitrag von Oscar »

Heute morgen bin ich durch die ungewohnte Helligkeit aufgewacht, Jalousie weg und gestaunt, wolkenloser Himmel und die Berge oben rum weiss, wirklich schöner Anblick. Kurz danach klingelte schon das Telefon. Alpenfreak will in die Berge. Wir entschieden uns für den lüersee und den Coaster am Golm.

Aufgrund des schönen Wetters hab ich meine Bully mitgenommen und ihn mal dem Schnee ausgesetzt. Macht trotz des Rohbauzustandes ein gutes Bild im Schnee :)

Gegen Mittag erreichen wir Brand, leider ist alpenfreaks Autoscheibe etwas sehr schmutzig und so kommt der wirklich tolle Blick nicht ganz herüber ;)
Bild

Nachdem Alpenfreak auf der Strasse hoch zur Lünerseebahn Spass bekommen hatte musste er leider hinter der Spassbremse aus Ravensburg herschleichen (wofür kauft man einen stark motorisierten A6 wenn man ned fahren will?). Dennoch erreichen wir den schneebedeckten Parkplatz an der Talstation, was ist das? Stretchlimosine? Promis hier? Egal über 1000m wird eh jeder geduzt :)
Bild

Mein Bully ist auch jetzt schon mehr Blickfang für die Leute als das komische graue Auto da :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Talstation der Lünerseebahn, im letzten Jahr umgebaut, sieht alles viel freundlicher und sauberer aus als früher
Bild

Die Gondel kommt an, was mir an der Bahn gefällt ist, dass sie recht zügig fährt, leider war es obensehr windig, mir gefällt das schaukeln, aber der Wind oben war unangenehm kalt
Bild

immer wieder krass ist die Steilheit der bahn
Bild

Oben ists momentan recht gut verschneit,teilweise Pulverschnee durch den Wind verfestigt
Bild

Bild

Bild

Bild
Letztes JAhr um die Zeit war es noch spätsommerlich hier

Im Tal ists noch sommerlich von hier oben sieht man den schönen Kontrast beim Blick ins Brandner Skigebiet
Bild

Leider war hier der Speicher meiner Kamera voll hoffe alpenfreak ergänzt noch Bilder
Den Coaster am Golm haben wir bei den Wartezeiten die da vorherrschen sausen lassen, aber üer 1,5 Std stel ich mich ned an. Haben dann noch Yeti01 besucht und den Tag ausklingen lassen.

maartenv84
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 5.10.2008/ Lünersee

Beitrag von maartenv84 »

uhh, das sieht toll aus :)
Valentijn
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Valentijn »

Freut mich für dein Bully, endlich im Schnee! :wink:
Schön endlich mal wieder Bilder aus meinem lieblings Gegend zu sehen :)
Wie geht's dir sonst so? Vielleicht können wir uns im Winter mal wieder treffen! :) :wink:
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 503 Mal

Beitrag von Oscar »

Ja klar gerne habs diesen Sommer leider nicht geschafft und gestern wollte ich dich anrufen, aber irgendwie ist bei dem Handywechsel auch deine Nummer verloren gegangen.

Meld dich einfach wenn du wieder Mal in der Gegend bist, Nummer hast ja.

Jop der Bully hat sich wohl gefühlt im Schnee :D, fährt aber leider nur geradeaus bis jetzt muss jetzt mal die Lenkung montieren und den Antrieb respektive Auspuff fertigstellen.

Denke aber zum Winter fährt er komplett, dann kann ich mich ums Design kümmern

Lünersee ist wie immer einen Ausflug wert, leider sind wir aufgrund des wirklich starken Windes nicht mehr um den See gelaufen, aber wir haben den Kontrast vom wirklich winterlichen See zum spätsommerlichen Tal (Brand) genossen.
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von xcarver »

yeah cooler bully 8)
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“