Suche Skigebiet in der "Nähe" von Chicago

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2076 Mal

Suche Skigebiet in der "Nähe" von Chicago

Beitrag von Mt. Cervino »

Frage an die USA/Kananda Skigebiet-Kenner:

Ich bin die Woche vor Weihnachten mal wieder 3 Tage in Chicago und würde gerne einenTag dranhängen um irgendwo in den USA/Kanada ski zu fahren.

Welches einigermassen grosse/attraktive Skigebiet ist von Chicago aus innerhalb von 2 Flugstunden zu erreichen. Da ich nur einen Tag Zeit habe, müsste ich am Abend/Nachmittag vorher anreisen, dann einen Tag Skifahren und abends wieder zurückfliegen.

Eigentlich wollte ich ja nach Whistler fliegen, das haut aber zeitlich leider nicht hin. Wegen der doch nicht unerheblichen Zeitverschiebung zwischen Chicago und Whistler kostet mich das mindestens einen zusätzlichen Reisetag den ich leider nicht zur Verfügung habe.
Dann kommt Whistler halt erst im März dran...

Wer kann mir einen Tipp geben?
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

noisi
Matterhorn (4478m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1016 Mal
Re: Suche Skigebiet in der "Nähe" von Chicago

Beitrag von noisi »

Vieleicht Whiteface Mountain bei Lake Placid? Würde zumindest zeitmäßig schonmal in Richtung Europa liegen und so dein Zeitkonto weniger belasten, hat für ein "Mittelgebirgsskigebiet" einen sehr akzeptablen Höhenunteschied von über 1000metern. Wies mit der Schneesicherheit so aussieht kann ich nicht sagen.
http://www.whiteface.com
Zuletzt geändert von noisi am 07.10.2008 - 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Hicks
Meeresspiegel (0m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Skigebiet in der "Nähe" von Chicago

Beitrag von Hicks »

http://www.mtbohemia.com/

Mit dem Auto immerhin noch 3-400 Meilen!

Zusätzlich einige sehr kleine Skihügel in Wisconsin/ Umgebung Madison wie Tyrol Basin ect.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“