Demnaechst gibt es dann einen kompletten Bericht.
Muss ich aber erstmal Zeit zum Schreiben haben ...
Viele Gruesse von der Kueste
Peter
Schließe mich vollinhaltlich an undMt. Cervino hat geschrieben:Sabber..... das ist aber fies.
Das ist wie wenn Du einem Hund einen Knochen hin hälst und ihn dann wieder weg nimmst...
@ starli: Habe das Museum angeschrieben, dass ich die Anlage aus persoenlichem Interesse gerne dokumentieren und dabei auch in die Antriebsstation moechte. Dann etwas E-Mail Korrespondenz und fernmuendliche Kommunikation >> kein Problem!... hast du irgendeine bestimmte Begründung ...
@ Petzi: Du meinst wohl Vergangenheitsverdraengung?... im Sinne der Vergangenheitsbewältigung wünschenswert ...
Das müßtest Du dann aber der Kollaudierungsbehörde ins Stammbuch schreiben denn richtigerweise müßte auch die Bahnbezeichnung komplett zweisprachig sein; die Italienisierung hat nichts mit dem Faschismus zu tun sondern ist primär das Ergebnis der Neuverteilung der Gebiete nach dem Wk1; die Faschisten haben "nur" den Status Q - aber dann eben auch mit letzter Konsequenz - durchgesetzt.Petzi hat geschrieben:P.S.: Bitte noch ein Hinweis: Wir befinden uns in Südtirol, wo es zumindest zweisprachige Ortsangaben gibt (Maiern/Masseria), in Orten wie Maiern allerdings wo mittlerweile wieder die deutschsprechende Bevölkerung die Mehrheit stellt wäre ein Vernachlässigen der faschistischen italienisierten Ortsbezeichnung im Sinne der Vergangenheitsbewältigung wünschenswert.