Neues aus Hohsaas
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- chnuby
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Neues aus Hohsaas
Nach dem Bau der neuen Gondelbahn war wieder mal ruhe nun kommt mal wieder eine neue MAschine. Letzte Woche wurde bei Hohsaas ein Leitwolf ausgeliefert.
- MF3330
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Neues aus Hohsaas
Haben Hohsaas wirklich Erweiterungsprojekten?
Was dort gut wäre ist eine KSB4-6 von Kreuzboden zu der Weissmieshütte als Ersatz für der lange Städeli Skilift!
War dass übrigens einmal in Plannung?
Was dort gut wäre ist eine KSB4-6 von Kreuzboden zu der Weissmieshütte als Ersatz für der lange Städeli Skilift!
- chnuby
- Vogelsberg (520m)
Also Projekte gibt es. Das Geld fehlt aber ganz klar. Wenn hier ein Sessellift kommen wird wird dies wohl erst zwischen 5-8 Jahren der Fall sein. MAn realisiert kleinere Projekte wie Kinderparadisli und soclhe kleinen Themen.
Es war mal mehr geplant. Aber eben. Ich weiss nicht wo Hohsaas steht wenn ie Lifte die Konzession verliert und das Geld kaum zusammenkratzen kann für einen Ersatz. Ich schätze aber wie jeder Mann bei der Hohsaas wirklich um seine Bahn kämpft und alles gibt damit die Bahn auch in Zukunft fährt.
Meiner Meinung hatte man viele Jahre gegen Saas Fee wohl gearbeitet nun die Zukunft sehe ich nur eines Bergbahnen Saastal. Ansonsten wird es eng. Allmagell sowieso Saas Grund kann sich wohl noch einige Zeit länger alleine halten, dank ihrer genauen Finanzplanung und Bugeteinteilung
Es war mal mehr geplant. Aber eben. Ich weiss nicht wo Hohsaas steht wenn ie Lifte die Konzession verliert und das Geld kaum zusammenkratzen kann für einen Ersatz. Ich schätze aber wie jeder Mann bei der Hohsaas wirklich um seine Bahn kämpft und alles gibt damit die Bahn auch in Zukunft fährt.
Meiner Meinung hatte man viele Jahre gegen Saas Fee wohl gearbeitet nun die Zukunft sehe ich nur eines Bergbahnen Saastal. Ansonsten wird es eng. Allmagell sowieso Saas Grund kann sich wohl noch einige Zeit länger alleine halten, dank ihrer genauen Finanzplanung und Bugeteinteilung
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Naja, bis auf den Müller-Skilift sind alle Anlagen mehr oder weniger nagel neu, die werden noch Jahre lang laufen ohne Probleme mit der Betriebsbewilligung zu kriegen.
-
BenSisko
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ja wenn das liebe Geld da wäre...
Anhang 1+2...
...oder einfach eine weitere Gondelbahn zum Lagginjoch.
Nur...wäre Skilifte nicht einfacher zum bewilligen?
Die Konzession bis aufs Lagginjoch hatte man ja schon 2x.
Anhang 1+2...
...oder einfach eine weitere Gondelbahn zum Lagginjoch.
Nur...wäre Skilifte nicht einfacher zum bewilligen?
Die Konzession bis aufs Lagginjoch hatte man ja schon 2x.
"Saas-Fee 2020", meine Vision... (sh*t...es wird wohl einige Jahre später
)
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Hohsaas ist extremst schneearm. Liegt sowohl nach Osten (Weissmiesgrupe, Portjengrat) wie Westen (Mischabelgruppe, größte Massenerhebung der Alpen) im Lee. Ob sich eine Großinvestition dort je lohnen kann?
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Naja, halt mit Schneekanonen. Aber das trifft ehrlichgsagt für die meisten Skigebiete in den Vispertälern zu, auch wenn es dort vielleicht nicht ganz so krass ist.
- chnuby
- Vogelsberg (520m)
Schneearm sind die meisten Gebiete rund um Visp. Das Lötschental hat dort wahrlich eine grandiose Stellung.
Heutzutage ist es wohl kaum mehr möglich eine Piste länger als so geöffnet zu halten ohne Schneeanlage. Hohsaas ist dort extrem ja aber man ist das dort bereits gewohnt und man weiss mit dem Problem umzugehen.
Heutzutage ist es wohl kaum mehr möglich eine Piste länger als so geöffnet zu halten ohne Schneeanlage. Hohsaas ist dort extrem ja aber man ist das dort bereits gewohnt und man weiss mit dem Problem umzugehen.