So, am 22.12. will ich mir das ganze mal von Samnaun aus anschauen. Also dann diskutiert mal bitte fleissig und lasst für mich eine schöne Rundtour rausspringen, dass ich das ganze Gebiet auf meinem Board an einem Tag abgrasen kann. Mein Können schätze ich mal auf 60-80 Pistenkilometer am Tag ein.
Ein paar Wünsche:
-möglichst alle Ecken des Gebietes mal gesehen zu haben
-Talabfahrten brauch ich nicht, ich will möglichst oberhalb der Baumgrenze bleiben, sprich morgens hoch mit der Gondel von Samnaun, auf der Ischgler Seite bis maximal zur Mittelstation runter, und abends mit der Gondel wieder nach Samnaun runter (es sei denn die Talabfahrt nach Samnaun muss man unbedingt mal gemacht haben).
-Schlepper und parallel laufende Sessel (bzgl. der beiden da im Höllental hoch) brauch ich auch nicht mitnehmen
-ich will halt möglichst jeden Sessel einmal gefahren sein
Das klappt ganz gut. Wenn man in der Gondel oder im Sessel einen Sandwich schnell runterwürgt und Pipi-Pausen möglichst nach 16.00 Uhr verschiebt
Ich fahre immer mit der 08.00 Twinliner von Samnaun hoch. Da die Verbindung nach Ischgl erst um 09.00 Uhr öffnet, reicht die Zeit gut aus um das Gebiet Visnitz- und Grivalebahn abzufahren sowie 1x Viderjochbahn 1 und Alp Trider Sattelbahn. Danach fahre ich meistens zur Idalp runter und weiter richtung Palinkopf, Gampen, Höllspitz. Danach wieder zurück zur Idalp und mindestens 1x ganz nach Ischgl runter (Silvretta/Fimbabahn). Von dort aus dann noch Gebiet Idjoch, Velilltal, Gratbahn, Nachtweide. Erfährungsgemäss ist es nach dieser Runde meistens gegen 14.00-14.30 Uhr und bis 16.00 Uhr reicht es dann noch für die "weniger wichtige Anlagen" oder die einte oder andere Wiederholungsfahrt. Falls du aber die Zeblasabfahrt nach Samnaun-Plan (Twinliner) machen willst, vergiss die letzte Bergfahrt der Zeblas- und Palinkopfbahn um 16.00 Uhr nicht.
Besten Dank! Genau so habe ich mir das vorgestellt!!!
Wenn Dein Plan für die Corvatsch-Corviglia Tages-Tour genauso durchdacht ist, dürfte das auch kein Problem sein!
Vielen Dank aus Hamburg