Ich habe auf meiner Homepage unter www.cable-car.de/literaturdatenbank.htm eine Reihe von Videos zu Bergbahnen aufgelistet.
Welche weiteren Videos und auch DVDs zu Geschichte und Technik von Pendel- und Standseilbahnen gibt es?
Bitte genaue Produzenteninformationen zwecks Bestellmöglichkeit angeben!
Wer kennt die DVD der Säntisbahn? Ist das eine reine "Touristen-DVD", oder ist sie für den Historien- und Technikinteressierten gedacht?
Bitte wirklich nur Videos und DVDs mit starken Historie- und Technikbezug auflisten; nicht die Werbefilme der Wintersportindustrie!
Pendolino
Seilbahn-Videos und DVDs
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- snowboardfreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ich habe in Elba einen Film gekauft der heisst: "Insel des Eisens und des Feuers." geht dabei um den Abbau von Bodenschätzen auf der Insel Elba.
Dabei werden diverse alte Materianseilbahnen gezeigt. Original Filme aus den 20er Jahren wo man die Technik sieht. Kurvenstationen. Kuppengerüste und entladezonen. Noch recht interessant zumal man solche Bahnen nicht jeden Tag voll in Aktion sieht. Schon gar nicht über Meeresbuchten und Badestrände.
Dabei werden diverse alte Materianseilbahnen gezeigt. Original Filme aus den 20er Jahren wo man die Technik sieht. Kurvenstationen. Kuppengerüste und entladezonen. Noch recht interessant zumal man solche Bahnen nicht jeden Tag voll in Aktion sieht. Schon gar nicht über Meeresbuchten und Badestrände.