Gibt es überhaupt noch etwas, was man in Skigebieten bauen kann ohne das die Umweltschützer Protest laufen
http://www.blick.ch/news/schweiz/pulver ... ch--103704
finde ich auch! wenn einem die vielen beschwerden auf den keks gehen sollte man die gesetze ändern, auf welche sich die beschwerden beziehen.GMD hat geschrieben:[...]
In 75% der Fälle wurde die Verbandsbeschwerde von den zuständigen Gerichten gutgeheissen. Für mich heisst dies, dass das Verbandsbeschwerderecht eine wichtige Kontrollfunktion hat.[...]
Wie ging das?Zu Pro Natura fällt mir dann immer noch Champery ein, wo der Kantonalpräsident der Sektion Wallis mitten im Skibetrieb mit seinem vierradrigen Töff Jagt auf Skifahrer machte. Das ist übrigens keine Behauptung sondern 100%ige wahrheit.
Also, du bringst echt immer wieder solche Verschwörungstheorien, von wegen "von langer Hand geplant" (so was hast du schon mal im Mellau-Damüls-Thread behauptet). Wer plant denn das von langer Hand? Sicher wieder "die Linken". Wie bringen denn "die Linken" die Richter dazu, in ihrem Sinn zu entscheiden? Werden die Richter von den "Linken" geschmiert? oder wie denn? Das wäre doch ein riesen Skandal und schon lange aufgeflogen! (Gerade auch, weil seit Jahren schon über das Beschwerderecht gestritten wird.) Ach nein, klar, da stecken natürlich wieder alle "Linken" unter einer Decke und schauen, dass es nicht auffliegt oder solche Machenschaften nicht untersucht werden.Es ist aber häufig anders der Fall weil die Gerichte anstatt über bestehende Gesetze zu urteilen lieber eigenmächtig ( oder besser gesagt von langer Hand gesteuert ) Gesetze ändern oder machen.
So wie ich einer bin, genau genommen auch noch Deutscher.altmann hat geschrieben:Hallo!
Ich bedaure auch, dass in Leserbrief-Foren (nicht nur beim Blick) immer nur die Städter-Sicht kommt!! Das nevt mich total! (Komme auch aus den Bergen). Das liegt aber daran, dass die Städter/Agglos in der Schweiz die Mehrheit ausmachen! So leben von 7.6 Mio Einwohnern deren 5 im Mittelland, mit Schwerpunkt in den Agglomerationen und Städten.
Aber gerade deswegen sollte man dafür sorgen, dass in den Alpen dies nicht auch flächendeckend passiert!Fab hat geschrieben:Dieser Personenkreis lebt in einer Umgebung die aus wirtschaftlichen Gründen völlig denaturiert wurde.
Den Alpenbewohnern soll verwehrt werden einige wenige Prozent des eigenen Bodens zu nutzen.